November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_89, 7. SSW am 18.03.2022, 6:34 Uhr

Übelkeit

Guten Morgen ihr Lieben,
Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Übelkeit bisher war's mir meistens erst am Nachmittag schlecht, heut geht es schon direkt morgens los . Erbrechen muss ich zum Glück nicht aber hat irgendwer vlt ein altes Hausmittel was helfen kann?

Danke schon mal

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Rainbow87, 6. SSW am 18.03.2022, 6:49 Uhr

Ich hab mir Ingwer/ orange lutschpastillen geholt .
Helfen mir gegen flauen Magen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 18.03.2022, 7:27 Uhr

Ha bei mir ist es umgekehrt.. Magen zickt von morgens bis nachmittags und gibt erst abends Ruhe.. WENN ich 'das Richtige' esse.

Ingwertee hat mir auch geholfen, aber den dürfen wir nicht überdosieren weil der sonst wehenauslösend wirken kann leider, also nicht mehr als 2g pro Tag.

Kekse neben dem Bett für in der Früh, oft genug essen, aber bloß nicht zu viel auf einmal.

Ich hab den Eindruck, dass etwas Bewegung hilft, aber das ist grad nicht einfach mit den Krücken und Gipsfuß..

Demon Embryo will leider immer etwas Anderes. Mal ist Gemüse großartig und hilft gegen die Übelkeit, aber dann bloß nicht zu viel sonst wird mir schlecht davon. Mal ist Bananenbrot DIE Rettung, dann gehts plötzlich nicht mehr und ist zu süß. Mein Lieblingsklebreis ging plötzlich garnicht, da war die Konsistenz nicht ok.

Allgemein dürften aber süße Kekse und salzige Cracker/Knäckebrot eine gute Grundausrüstung sein, verschiedene Kräutertees, und jeweils genug Protein in den kleinen, aber häufigen Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Herbst22 am 18.03.2022, 8:03 Uhr

Ich lutsche von Rossmann die Ingwer/Limette Bonbons, wenn mir übel wird. Generell lutsche ich sie um auch Fressanfällen vorzubeugen. Das hatte ich vor der SS schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Sunny361 am 18.03.2022, 8:43 Uhr

Ingwer lutschtabletten wie schon vorgeschlagen, allerdings darfst du in der Schwangerschaft auch Vomex gegen Übelkeit einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Lolly88, 8. SSW am 18.03.2022, 10:12 Uhr

Ich muss immer bissel was essen sonst wir mir auch schlecht oder ich Fälle ins Hunger Loch.

Ich hab Reiswaffeln, Müsliriegel und versuch viel Gemüse zu essen. Arzt meinte ich soll nicht zu viel zu nehmen.
Der hat als Mann leicht reden... Der kennt die Gelüste und Hunger Attacken nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von vidiri, 7. SSW am 18.03.2022, 11:02 Uhr

Liebe Franzi,

diese Übelkeit spüre ich auch seit ein paar Tagen. Bei mir hilft ein Kräutertee oder frische Zitrone ins Wasser. :)

Geht es euch auch so, dass ihr von jetzt auf gleich so einen Hunger habt, dass ihr gar nicht wisst wo der so schnell herkommen kann? Selbst davon wird mir teilweise flau im Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 18.03.2022, 12:42 Uhr

Was heißt.. ich werd garnicht mehr hungrig, sondern mir wird direkt ohne Umweg schlecht, wenn ich nicht rechtzeitig esse. Ja, das geht sehr plötzlich.
Geht mir doppelt auf die Nerven wegen dem Gipsfuß, dadurch bin ich eben doch ständig auf Hilfe angewiesen und es bleibt mir garnichts anderes übrig, als meine Liebsten gewissermaßen durch die Gegend zu scheuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Franzi_89, 7. SSW am 18.03.2022, 19:47 Uhr

Guten Abend ihr Lieben, vielen Dank für eure vielen Tipps. Ja manchmal fühlt es sich an wie mega Hunger, ess ich dann was wirds aber noch schlimmer.
Naja heute hab ich schon Mal raus gefunden dass Salzbrezeln ganz gut funktionieren zum snacken.
Die Ingwer Bonbons werde ich mir noch holen sobald ich aus der Quarantäne entlassen bin. Mein Lebensgefährte hat sich gestern positiv getestet und nun sitzen wir bis mind Donnerstag (erst da dürfen wir zum Freitesten) in Quarantäne und Natürlich hab ich Donnerstag meinen FA Termin ich hoffe das ich negativ bleibe und den Termin dann wahrnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - Agyrax

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 18.03.2022, 20:17 Uhr

PS: Mir reichts jetzt und ich hab mir Agyrax aus einer belgischen Apotheke bestellt. Das ist laut embryotox für gewöhnlich das beste Mittel (ausgezeichnet erforsch, schadet weder dem Embryo noch der Schwangerschaft, wirkt, hat wenig Nebenwirkungen). Ärgerlicherweise in Deutschland und auch in Österreich aufgelassen. Geht ja nur um schwangere Frauen, ist ja nicht so wichtig..

Ingwerkapseln sind ja ganz herzig und auch der ganze Rest hilft schon deutlich, aber mir ist trotzdem immer noch etwa die Hälfte des Tages schlecht, und, ganz ehrlich, das ist doch so kein Leben.
Wenn ich dran denk, dass ich vermutlich noch längst nicht am Höhepunkt der Beschwerden bin.. örgs.
Ich werd euch dann berichten wann es ankommt und wie es wirkt.

Ich sag mir halt die ganze Zeit vor, dass das ein totaal gutes Zeichen ist dafür, dass die Schwangerschaft schön stabil ist. Yay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zweite Schwangerschaft und wieder starke Übelkeit? Wer kennt das?

Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen, wer noch unter Übelkeit leidet? Ich bin 5+4 und leide jetzt schon extrem darunter. Muss mich auch teilweise übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft hat sich die starke Übelkeit 20 Wochen gehalten. Fürchte mich schon auf die ...

von Mstone, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Abendliche Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, ist es bei euch auch so, dass die Übelkeit am Nachmittag/Abend so richtig Fahrt aufnimmt und es viel schlimmer wie am Morgen ist? Und wisst ihr ab welcher SSW es endlich besser wird? Bin gespannt was ihr so berichtet. Wünsche euch allen einen ...

von A@W, 9. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hab ich mir etwa Übelkeit gewünscht?!?

Okay, ja, habe ich ein bisschen, weil ich mich so unschwanger fühle... Gefühlt habe, denn jetzt ist mir dauerschlecht von morgens bis abends - und auch nachts wenn ich aufwache....außer die ersten 10 min nach dem Essen, da gehts immer kurz. Nimmt irgendwer nausema, bringt das ...

von Franz_mama, 6. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

wie ist das mit der übelkeit...

Hallo! Ist euch wirklich klassisch übel? ich hab eher das Gefühl als ob mich was nach oben in den magen drückt.. gepaart mit Schwindelschüben. aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich übergeben muss. ausserdem wird das abends schlimmer und nicht morgens. Jetzt frag ich ...

von manilu79, 7. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Gibt es auch jemanden noch ohne Übelkeit

Huhu...wollte mal in die Runde fragen,ob es auch jemanden gibt der so gar nichts hat.Also Übelkeit usw. Ich verspüre rein nichts,nicht Übel oder Anzeichen überhaupt schwanger zu sein. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Bei meinen anderen Schwangerschaften war ...

von yaya, 6. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.