November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 7. SSW am 17.03.2022, 19:35 Uhr

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat:

Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel

Vor der SS habe ich einfach eine IBU genommen und gut war. Denn mir gelingt es sehr selten, durch einfache Ruhe, Schlafen, Trinken o.Ä. die Schmerzen wieder loszuwerden.

Gibt es denn Medikamente, die auch in einer Schwangerschaft vertretbar sind? Nehmen würde ich sie nur dann, wenn es sich garnicht anders lösen lässt.

Vielleicht gibt es ja schon erfahrene Mamis hier. Ich bin gerade in der 7. SSW und noch völlig neu im Geschäft

 
5 Antworten:

Re: Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 17.03.2022, 19:39 Uhr

Paracetamol darfst du, also zB Mexalen.

Schau im Zweifelsfall auf Embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der SS

Antwort von prinzessin87 am 17.03.2022, 19:57 Uhr

Ich bin auch so eine Kopfschmerzpatientin
Paracetamol darfst du nehmen. Ich versuche zwar erstmal ohne auszukommen, aber muss zugeben daß mir das leider nicht so oft gelingt.

Aber laut meiner FA kann man Paracetamol bedenkenlos nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der SS

Antwort von MilaCarta am 17.03.2022, 20:27 Uhr

Jap mein Frauenarzt hat auch gesagt das paracetamol okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Renilein9, 7. SSW am 17.03.2022, 20:49 Uhr

Ahhh super! Ich danke euch!

Das hilft mir sehr weiter!

Ich versuche natürlich auch immer erstmal ohne auszukommen. Wenn aber ein gewisses Schmerzlevel erreicht ist, hilft leider garnix mehr. Ich hatte es schon oft, wenn ich abends mit Kopfweh ins Bett ging und dachte,‘das wird schon irgendwie, nachts dann mit richtig heftigen Kopfweh aufgewacht bin.

Gut also zu wissen, dass man sich von Paracetamol helfen lassen kann.

Dankeschööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der SS

Antwort von mellomania am 17.03.2022, 20:56 Uhr

Ibu auch!! Bis zur 28. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi, ich habe heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen! Wird immer stärker! Kommt glaub ich aus dem Genick! Und so langsam wird mir auch schlecht! Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann? Hab eben eine Tasse "heiße 7" getrunken, hoffe das es etwas besser wird! Hoffe ...

von Fifty2011, 7. SSW 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

soooo schlimme Kopfschmerzen

ich dreh noch bald durch, mein Kopf platzt bald! Und ich will doch nix nehmen, könnt ja sein dass es dieses mal geklappt hat und da will ich mir nicht gleich ne Dröhnung an Medis reinhaun, oder was meint ihr??? ...

von Superflo 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen /migräne was tun

Hallo, wer von euch leidet unter Kopfschmerzen/migräne??? Hatte gestern Abend/Nacht Anfall einseitig bis zum Erbrechen und Kreislaufprob.....DIe Medis die ich nehme dürfen nicht in der SS genommen werden! Habe den ganzen Tag noch immer Kopfweh und flauen Bauch. Kennt ...

von siundel 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Müdigkeit und Kopfschmerzen kennt das jemand?

guten morgen, ich bin heute 4+2 und ich bin ständig müde aber das habe ich ja schon öfters gehört das das normal ist, aber was mir Sorgen macht das ich den ganzen Tagen schon teilweise heftige Kopfschmerzen habe kennt das von euch jemand? liebe ...

von Jota2009, 4. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.