November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula, 7. SSW am 18.03.2022, 13:47 Uhr

5+6 nur leere Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin bereits Mutter eines 3 Jährigen Jungen.
Jetzt bin ich wieder schwanger und war gerechnet ab dem Eisprung bei 5+6 beim Arzt. Den Eisprung habe ich mit Hilfe von Ovus bestimmt.
Beim Ultraschall hatte die Ärztin Schwierigkeiten die Fruchthöhle gut darzustellen, sie war aber definitiv da. Demnach konnte man aber auch absolut nichts darin erkennen. Keinen Dottersack. Die Ärztin war trotzdem zufrieden und hat erst auf meine Nachfrage hin, dass ich doch bereits Ende der 6. Woche sei nochmal die US-Fotos meines Sohnes damals angeguckt und gemeint da sei es doch auch so gewesen. Da war ich aber ne gute Woche früher beim ersten US. Hat mich alles etwas verunsichert.
Am 28.3. habe ich erst nochmal Termin. Gibt es hier noch andere Frauen, bei denen Ende der 6. SSW noch nichts zu sehen war außer einer Fruchthöhle?
HCG wurde nicht kontrolliert.

Danke schon mal.

 
8 Antworten:

Re: 5+6 nur leere Fruchthöhle

Antwort von AnnaLongfield, 8. SSW am 18.03.2022, 13:51 Uhr

Bei mir war auch nur die Fruchthöhle zu sehen.
Warte den nächsten Termin ab und mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur leere Fruchthöhle

Antwort von Hildi am 18.03.2022, 14:01 Uhr

Mach dir keinen Kopf, bei meinem ersten US hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, war da auch 5+x
Heute, eine Woche später war schon ein Dottersack da und das Herzchen habe ich auch gesehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur leere Fruchthöhle

Antwort von Carindula am 18.03.2022, 14:10 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten. Das beruhigt mich doch etwas. Diese Wartezeit ist echt furchtbar :-)
Vielleicht lag es auch wirklich am schlechten Schallen wobei sie eigentlich ein gutes Gerät hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur leere Fruchthöhle

Antwort von AnnaLongfield, 8. SSW am 18.03.2022, 15:45 Uhr

Eckenhocker kommen auch häufiger vor als man denkt. Ich denke ich hab auch eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur leere Fruchthöhle

Antwort von Andee92 am 18.03.2022, 15:51 Uhr

Ich war bei 6+1 da. Auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Gaaaaaaaaanz vielleicht sehr versteckt eine Anlage...ein Schatten davon. Sicher war sie sich nicht. Schmierblutungen auch noch dazu.
Dann waren die Schmierblutungen nun weg. Und die Hoffnung wieder da, dass nächste Woche bei 7+3 vielleicht ein Embryo da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur leere Fruchthöhle

Antwort von Carindula, 7. SSW am 18.03.2022, 22:53 Uhr

Ich drücke die Daumen. Kannst ja gerne schreiben wenn du nochmal dort warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur leere Fruchthöhle

Antwort von Carindula, 7. SSW am 18.03.2022, 22:56 Uhr

Hier noch ein Foto meiner arg grisseligen FH

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 nur leere Fruchthöhle Update!!

Antwort von Carindula, 8. SSW am 28.03.2022, 10:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich war heute wieder beim Arzt und bin über glücklich. Es hat sich zwar wieder gut versteckt, aber nach etwas Suche hat sich ein 1,1 cm großer Embryo mit Dottersack und Herzschlag gezeigt.

Und ein Foto gabs auch gleich mit :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo Ihr, ich habe gestern meinen ersten Ultraschalltermin gehabt. (6+0) Leider war es nicht so schön… sie hat extrem schnell geschallt, also so ca. 30-40 Sekunden. Ohne groß gesucht zuhaben. Sie meinte aber es ist eine große Fruchthöhle zu sehen aber diese ist leider leer…. ...

von Sodine.34, 6. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Blut neben Fruchthöhle

Hallo war gestern das erste Mal beim Arzt. Es befindet sich Blut neben der Fruchthöhle (ist sicher 5x so groß) das Blut könnte kommen (dann altes braunes Blut) oder von selbst weggehen. Die Fruchthöhle zeigte noch nichts laut US 5+3 obwohl ich eigentlich schon weiter bin heute ...

von junimami0906 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Bei 5+4 nur fruchthöhle

Hallöchen, Leider hatte ich es bis zum Dienstag nicht ausgehalten und war aufgrund von dem Druck auf dem Muttermund schon am letzten Donnerstag beim Frauenarzt. Leider sah man da nur eine schöne fruchthöhle und den dottersack. Habe auch eigentlich nicht mehr erwartet aber ...

von Urmel91 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Heutiger FA-Besuch: Eventuell Fruchthöhle zu sehen!

Hallo ihr Lieben! Ich war heute (laut meiner Rechnung bei 4+3) bei meiner FÄ, um eigentlich nur mit ihr abzuklären, ob ich vorsorglich Progesteron einnehmen soll. Aber nachdem sie das Datum meiner letzten Mens hörte, rechnete sie direkt aus, dass ich ja bei 6+3 sein ...

von Olivgruen456, 5. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Form der fruchthöhle

Mädels bin heute bei 6 ssw gestern hatte ich einen termin man sah den dottersack embryo und das herzchen war fleissig am schlagen mein gyn meinte alles gut. Nur wenn ich mir das bild angucke sieht es wie eine bohne aus im internet steht sehr viel über den form hat es was zu ...

von Gülyüzlüm25 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.