November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CiiCaa, 11. SSW am 05.05.2021, 17:08 Uhr

Immer wieder Blutungen

Hallo zusammen,
Ich glaube, dass ich langsam verrückt werde.. aktuell bin ich in der 11 SSW (10+3). In der 6 SSW hatte ich Blutungen direkt nachdem aufstehen. War beim Arzt alles in Ordnung. Exakt eine Woche später wieder das gleiche.. ich war wieder beim Arzt und alles war Ordnung gewesen. Letzte Woche Montag hatte ich wieder Blutungen und es war alles in Ordnung. Nur diesmal war’s danach nicht vorbei.. ich habe seitdem immer wieder leichte Schmierblutungen.. wenn mal 24 Stunden nichts ist, freue ich mich und dann zaaaack leichte Schmierblutung.
Jetzt hab ich leichtes ziehen im Unterleib gespürt und bin auf WC.. ein brauner grösserer Punkt auf der Slipeinlage. Na toll.. beim abwischen Blut .. dunkelrot, braun gemischt.
Meine Ärztin ist mittwochs ab 12 Uhr natürlich schon im Feierabend und langsam komm ich mir auch einfach blöd vor jede Woche hinzufahren, weil ich so panisch werde. Sie meinte ja, dass das ganz häufig vorkommt und sich bis zur 16 bzw. 20 SSW ziehen kann. Hab jetzt in der Frauenklinik im Krankenhaus angerufen, wenn ich Panik hab, darf ich gerne kommen. Wartezeit einplanen und mein Partner darf natürlich nicht mit rein.

Soll ich überhaupt hinfahren? Aktuell scheint es nicht mehr zu bluten, zumindest ist nichts mehr beim abwischen da und ziehen tut es auch nicht. Ich weiß gerade wirklich nicht was ich machen soll. Tut mir leid für den Roman und danke fürs lesen

 
5 Antworten:

Re: Immer wieder Blutungen

Antwort von FranziNew90, 14. SSW am 05.05.2021, 17:23 Uhr

Hallo du :)
Ich hatte vor etwa 4 Wochen auch mal Schmierblutungen. Und kenne deine Ängste daher sehr gut. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall hinfahren, damit du dann beruhigt bist.
Kleiner Tip: Meine Schwester war während der Schwangerschaft auch mal im KH. Sie hat dann davor angerufen und gesagt dass sie schwanger ist. Sie kam dann sofort dran.
Ich wünsche dir alles alles Liebe und mach adas damit du etwas beruhigter bist

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutungen

Antwort von nita25, 11. SSW am 05.05.2021, 17:28 Uhr

Ich würde aufjedenfall hinfahren. Nur schon, wenn es hilft dich zu beruhigen. Ich war auch schon im KH wegen Blutungen in der 6. SSW (wurde zwar nur wegen meiner Vorgeschichte aufgenommen), aber sie waren total nett. Und meistens haben sie im KH bessere US-Geräte und können vielleicht genauer sehen und dir sagen woher die Blutung kommt. Bei mir war es ein Hämatom.
Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutungen

Antwort von Levine, 13. SSW am 05.05.2021, 19:48 Uhr

Hallo CiiCaa,

deine Ängste kann ich gut verstehen. ich bin jetzt in der 13. Woche und hatte von beginn an immer mal wieder Schmierblutungen. Durch die Gabe von Progesteron (recht hoch dosiert) haben die Blutungen nach kurzer Zeit aufgehört. Immer wenn ich das Progesteron reduzieren sollte/ wollte, hat es sofort wieder begonnen. Dabei war laut Ultraschall jedes Mal alles sehr gut.

Jetzt ist seit zwei Wochen Ruhe hier und ich bin so froh, aber ... mein FA meinte gestern, dass ich das Progesteron mal langsam reduzieren sollte. Die Schwangerschaft sei stabil. Ich habe jetzt schon wieder Sorge, dass die Blutungen dann wieder beginnen.


Vielleicht kann die Progesteron auch helfen?

Alles Gute,

Levina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutungen

Antwort von CiiCaa, 11. SSW am 05.05.2021, 21:27 Uhr

Hallo Mädels,
Danke für eure Rückmeldung. Ich war jetzt im Krankenhaus und mit dem Baby ist alles okay. Das Herz schlägt laut der Ärztin (auch wenn ich’s nicht sehen konnte, da die Ärztin einfach den Bildschirm nicht weiter zu mehr gedreht hat) und das Baby ist gewachsen.

Sie meinte zu mir, dass alles unauffällig aussieht und ich kein Hämatom hab. Jedoch sieht sie an meinem Gebärmutterhals ganz viele Äderchen die richtig gut durchblutet sind und geht davon aus, dass die gerade am platzen sind. Dem Baby mache es aber wohl nichts.

Mir wird immer nur gesagt, dass ich Magnesium nehmen soll. Progesteron sei nicht notwendig, da die Schwangerschaft ja intakt ist.

Ich bin jetzt etwas erleichtert, aber irgendwie trotzdem nicht zu 100%.. da mich das mittlerweile mehr bedrückt als ich zugeben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutungen

Antwort von Mama41, 14. SSW am 06.05.2021, 2:29 Uhr

Mir geht es auch so. Habe auch immer wieder bräunliche Blutungen. Aber auch keine Ursache zu finden.

Gestern war ich bei der Nackenfaltenmessung u.Ersttrimesterscreening u.die Ärztin sagte, dass es bei manchen Frauen einfach so ist, ohne erlennbare Ursachen. Gut durchblutete Gebärmutter z.B. Ich soll auch nur Magnesium 2x täglich einnehmen.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schon wieder Blutungen - zurück vom FA

Und schon wieder musste ich morgens aufwachen und Blutungen feststellen Zum Glück dieses Mal nicht am Wochenende, sodass ich zu meiner bzw. der anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis konnte. Es ist alles gut, ich ...

von -Yuu-, 11. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben, es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz ...

von Zeeera, 6. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch einmal meine aktuellen Erfahrungen teilen und gerne wissen, ob das jemand vllt genau so hatte und mich etwas beruhigen kann. Ich bin jetzt in der 7W+2T schwanger. Seit Mittwoch habe ich bräunliche Blutungen, die am Donnerstag stärker wurden, ...

von Maryx, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Guten Morgen liebe Novembermamis, Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mehr . Eigentlich wäre ich heute 4+4. Ich hatte die ganze Zeit immer ganz leichte Schmierblutungen, eher bräunlich. Gestern Abend hellrotes Blut am Toilettenpapier. ...

von Orlina, 5. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und wieder Blutungen 😢

Seit heute Mittag habe ich leider wieder Blutungen. Ich denke dass war es Mal wieder. Habe in der Frauenklinik angerufen, die meinten nur am Anfang der Schwangerschaft können sie sowieso nichts machen. Ich soll Montag zu meiner FA. Bin einfach nur ...

von Rahel223 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Hallo, gestern war ich wegen Blutungen in der Klinik. Das Herz schlägt noch aber ich habe wohl eine drohende Fehlgeburt . Soll mich schonen , Progesteron und Magnesium nehmen . Vor zwei Jahren begann meine Fehlgeburt auch so :-( ich habe noch immer Krämpfe auch wenn es ...

von Hummeldumm 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Nachdem ich gestern Blutungen hatte, habe ich gedacht das wars zu Ende. Heute musste ich eh nochmal Beta HCG abnehmen lassen um zu schauen und hab ihr gleich gesagt das ich blutungen hatte mit Gewebe ihr die Bilder gezeigt. Ich saß völlig aufgelöst auf dem Stuhl und sie zeigte ...

von Sarina1989 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen aufgehört juhu :-)

Hatte ja vor paar Tagen ganz starke Blutungen. 2 x ganz frischroter Schwall. Es war alles rot! War jetzt nochmal beim Gyn gestern und dem Baby geht es gut... Der kleine Krümel wächst und das Herz schlägt! Er konnte schon durch die Bauchdecke Schallen und man konnte ein ...

von elmo321, 9. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plötzlich Blutungen

Heute morgen bin ich ganz normal aufgestanden um mich für den Gyn Termin fertig zu machen( Routine Termin). Hab noch ein letztes mal pipi gemacht bevor es los ging... und plötzlich hatte ich knall rotes Blut am Papier... ich bin fast tot umgefallen vor Schreck :-( Wir sind ...

von elmo321, 9. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.