November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 20. SSW am 13.06.2022, 11:04 Uhr

Albträume

Hey, ich bin einfach nur noch müde. Fast jede Nacht üble Albträume, etwas würde mit dem Baby nicht stimmen. Kein Herzschlag mehr und ich muss gebären usw. Extrem intensive Träume. Dass diese durch Hormone intensiv sind, kennt man ja. Aber es sind nur schlechte Träume. Die Angst, dass es schief läuft, sitzt so verdammt tief.

Habt ihr das auch?

 
10 Antworten:

Re: Albträume

Antwort von Marii9o am 13.06.2022, 11:31 Uhr

Mir geht es genauso.
Habe nur Alpträume! Schlafe auch nicht mehr richtig. Und das fühlt sich alles so real an. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Andee92 am 13.06.2022, 11:35 Uhr

Ja...das ist echt schlimm. Ganzen Tag fühlt man sich schlecht.

Ich will das nur noch überstehen und dann keine Schwangerschaften mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von mena00 am 13.06.2022, 12:24 Uhr

Hi, fühle total mit dir!
Habe z. T. auch üble Albträume… z. T. wegen Baby mit Frühgeburt usw… z.T. auch bzgl Tod von Verwandten/Familie

Hoffe wird bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 13.06.2022, 12:48 Uhr

Oh nein. Das tut mir Leid. Hoffe es wird bald besser bei euch.

Ich schlafe seit Anfang Mai besch.... Aber eher weil ich dauernd aufs Klo muss und dann wach bin. Oder unruhig schlafe und aufs Sofa wandere um meinen Freund nicht zu wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Schrumsel, 18. SSW am 13.06.2022, 20:00 Uhr

Hey....

Irgendwie tröstet es mich gerade, dass es nicht nur mir so geht. Ich dachte schon, ich bin verrückt...

Die Träume sind echt furchtbar real und der ganze Tag danach ist gelaufen... Bei mir drehen sich die Träume aber mehr um Konflikte mit meiner Mutter... Dann bin ich mittlerweile echt schon dankbar dafür, wenn ich mehrmals wach werde, weil ich auf Toilette muss... Ich hab abends schon Horror vor dem zu Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 13.06.2022, 21:24 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass die Albträume so schlimm sind. Und dass du die Schwangerschaft schon gar nicht mehr richtig genießen kannst. Ich träume immer noch "nur", dass ich Zigaretten rauche. Und während dem Traum bin ich extrem sauer und enttäuscht. Bisher hatte ich zum Glück keinen realen Rückfall. Habe aber sehr Angst davor. Ich wünsche euch allen in Zukunft gute Träume. So schlechte Gefühle haben wir jetzt gar nicht verdient und unsere Babys auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Andee92, 20. SSW am 13.06.2022, 21:32 Uhr

Klingt jetzt doof, aber schön, dass auch andere leiden.
Ihr wisst wie ich das meine.

Ich hoffe für uns alle, dass es bald überstanden ist!

@jasminzimtstern: ich genieße die Schwangerschaft schon etwas...es gibt auch positive Dinge. Aber diese Träume und Ängste und Sorgen zeigen mir einfach bzw bestätigen mein Gefühl, dass es das letzte Mal ist. Mehr schaffe ich nicht und ich denke, dass ich dann mit 4 hoffentlich lebendigen und gesunden Kindern durchaus reich bin. Bzw wir sind natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Lala0, 21. SSW am 13.06.2022, 23:15 Uhr

Oh das ist ja schlimm.. ich habe auch ständig Albträume aber bei mir sinds so Kriegsträume in Russland. Glaub das ist mir iwie sogar lieber als Albträume vom Baby :-( hoffe, dass es schnell besser wird bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von hlot_st, 18. SSW am 14.06.2022, 8:46 Uhr

oh ja ich kenne das nur zu gut… erst heute Nacht habe ich geträumt dass ich plötzlich heftige Blutungen habe … als ich aufgewacht bin wusste ich erstmal nicht ob das jetzt real war oder nicht… und dann gabs natürlich kein einschlafen mehr ab 4.30 und jetzt schleppe ich mich durch den Arbeitstag….

ich hatte sowieso von Beginn an dieser Schwangerschaft viele Ängste, die ersten 12 Wochen waren richtig schlimm, weil ich immer damit gerechnet hatte dass etwas schief geht. Sogar als ich den positiven Test in der Hand hatte war da anfangs keine Freude, nur Angst. Bei mir kommt es wohl daher, dass ich nur einen Monat bevor ich positiv getestet hab einen Frühabort in der 7.SSW hatte. Das war damals meine erste SS und die Freude rießig - ich hatte nichtmal im entferntesten gedacht dass etwas schief gehen könnte und bin als die Blutung anfing aus allen Wolken gefallen…ich wusste ja damals nicht wie oft sowas in den ersten 12 Wochen passiert.

ich hätte nie gedacht dass ich danach so schnell wieder schwanger werde, ich fürchte ich war mit der Verarbeitung der Fehlgeburt noch nicht annähernd durch, und deshalb hab ich jetzt diese Ängste.

Aber es gibt auch Tage wo ich total zuversichtlich bin, und die werden häufiger je weiter ich komme.

Wenn wir das ganze aus der wissenschaftlichen Perspektive betrachten, dann ist unsere Angst unbegründet. Das Risiko dass jetzt noch was passiert ist so gering! Und bald kommt auch die Zeit wo wir alle unsere Babys regelmäßig spüren können und ich denke dann ist man auch beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Andee92 am 14.06.2022, 9:50 Uhr

Genau diese Geschichten machen alles schlimm.
2017 hatte ich einen MA, ich war bei 14+4 und stehengeblieben war es bei 10+4.
Danach hatte ich 2019 einen frühen Abgang 5./6.ssw mit einer absolut bekloppten Ärztegeschichte. War danach sofort wieder schwanger, die Kleine wird nächsten Monat 2. Die Geburt hätte auch blöd enden können, war turbulent am Ende.
Vor dieser Schwangerschaft vermute ich eine biochemische Schwangerschaft.
In der Familie gibt es auch eine Totgeburt in der 38./39. Ssw. War aber dann mit gesundheitlichem Grund der Mutter verbunden, danach sind schon problemlos zwei Kinder gefolgt.
Vor dem grundlosen habe ich Angst.


Aber du hast recht und daran halte ich mich auch...die Wahrscheinlichkeit ist so dermaßen gering...
Seit gestern spüre ich endlich deutlich das Kleine im Bauch. Das gab richtige Tritte abends. Und sofort war es eine entspannter Nacht heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Albträume

Hallo ihr Lieben Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich habe seit 2 Tagen den selben Albtraum Er ist ganz merkwürdig. Er fängt immer damit an, dass ich mit Wehen und Blasensprung quasi zur ...

von Janina2611, 22. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.