November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na 1986, 19. SSW am 15.06.2022, 9:00 Uhr

Zahnarzt

Guten Morgen, hat von euch jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung in der Schwangerschaft? Ich bin heute morgen mit Zahnschmerzen aufgewacht. Mein Zahnarzt hat natürlich Urlaub, jetzt muss ich zum Notdienst und habe Angst das es eine Wurzelbehandlung wird. Lg

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Blue Hardy, 19. SSW am 15.06.2022, 9:18 Uhr

Guten Morgen, irgendwie habe ich in jeder Schwangerschaft Zahnbehandlungen gehabt, mit Betäubung. Das ist kein Problem. Gestern war ich auch beim Zahnarzt, ich hab mir wohl meine Füllungen zerbissen und beide Backenzähne oben und unten müssen neu gemacht werden, auch jetzt während der Schwangerschaft. Man sollte nur nicht unbedingt Röntgen, wobei das wohl auch jenseits des 1. Trimesters möglich ist.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Hoffentlich kommst du an der Wurzelbehandlung vorbei, wobei ich mir die damals schlimmer vorgestellt hatte. Auch das ist machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Na 1986, 19. SSW am 15.06.2022, 10:09 Uhr

Danke für die Antwort, mein größte Angst war das ohne betäubung gebort wird. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Böhnle11.2022, 19. SSW am 15.06.2022, 10:21 Uhr

Also ich hab früher Mal ne Zeit lang beim Zahnarzt Ausbildung gemacht, ich meine mich zu erinnern dass wir damals bei Schwangereneibe andere Betäubung genommen haben, eine ohne Adrenalin. Aber das ist 18 Jahre her..

Ich war vor 1 Woche beim Chirurgen da ich wieder Mal einen Abszess hatte an der Schamlippe...
Es wurde auch mit einer ganz normalen Spritze betäubt und aufgemacht.

Ich ging frühzeitig hin da ich aus diesem Grund schon 2 Mal unter Vollnarkose gesetzt werden musste, das wäre jetzt nicht so toll denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Renilein9, 20. SSW am 15.06.2022, 10:52 Uhr

Oh nein, wie bitter

Ich war bis jetzt auch schon 2 mal beim Zahnarzt in der Schwangerschaft. Das erste mal zur professionellen Zahnreinigung (die hat mir meine Gynäkologin sehr ans Herz gelegt, um Probleme gar erst zu vermeiden). Habe auch noch eine zweite Reinigung im September.

Ich bin überhaupt kein Freund von Terminen beim Zahnarzt, hab auch leider nicht die besten Zähne - hab in der Vererbungslehre da ein doofes Los gezogen

Letzten Freitag war dann der zweite Termin, 2 Füllungen mussten erneuert werden. Normalerweise lasse ich mir immer eine Betäubung geben. Die Zahnärztin meinte, dass das auch kein großes Problem ist, wir es dennoch erstmal ohne versuchen sollten. Also war ich tapfer. Hätte aber, wenn ich es nicht ausgehalten hätte, auf jeden Fall auch betäuben lassen. Der Schmerz-Stress kann unmöglich so viel gesünder sein

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch nur eine Füllung ist, die erneuert werden muss. Das packst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Zahnarzt

Ich hab erstmal professorisch was bekommen.... eigentlich wollte er was anderes machen meinte aber das man das bei schwangeren nicht anwenden sollte . Er fragte mich wann ich teste , sagte ich , am Montag. Bin gerade ES +7 . Er sagte mir drei mal während der Behandlung wenn sie ...

von Onic 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Oh nein Zahnarzt

Habe Mittwoch einen Termin bekommen das ich Eiter im Zahnfleisch habe und ohne ibu sterben würde ... vorher ging nichts . Bin dann ES + 7 .... ich will nur das die mir das Ding öffnen , nichts weiter erstmal... hab jetzt Sorge das sich dadurch nichts einistet , also durch ...

von Onic 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

Hey maedels . ich muesste mal wieder zur kontrolle wo sicherlich auch zahnstein etc entfernt wird. (Bohren koennte sein, aber schmerzen hab ich nicht) Kann ich mir ruig einen termin fuer nach ostern geben lassen oder sollte ich vllt bis zu 13-14 ssw warten? Eig ...

von sweet_dragon855 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich auch mal ne Frage: Bin zwar erst 33 aber leider werde ich schon echt ziemlich grau (habe schwarze Haare! da sieht man das so toll). Jetzt weiß ich nicht ob ich Haare färben soll in den ersten 3 Monaten? Da entwickelt sich ja grad alles und ...

von Wichtelmami, 4. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

shit ... Angst vorm Zahnarzt

Hei ihr hübschen, sprecht mir mut zu aber ganz viel davon. Mir ist gestern eine Blombe rausgefallen, jetzt muss ich gleich zum Zahnarzt und ich sag euch ich hab panische Angst. Ich hab schon immer panische Angst gehabt, da es auch trotz Spritze immer weh tat. alles wg ...

von Queen1907, 11. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.