November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 4. SSW am 10.03.2013, 21:54 Uhr

Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Hallo ihr Lieben,

so jetzt hab ich auch mal ne Frage: Bin zwar erst 33 aber leider werde ich schon echt ziemlich grau (habe schwarze Haare! da sieht man das so toll). Jetzt weiß ich nicht ob ich Haare färben soll in den ersten 3 Monaten? Da entwickelt sich ja grad alles und in den Farben ist ja im Prinzip nur Mist drin, ich hasse das Zeug eh! Aber bis zum Ende der SSW wäre ich sicher ohne Ende grau und das ist mir auch unangenehm. Und dann wollte ich euch fragen, ob ihr ne lokale Betäubung beim Zahnarzt machen würdet? Laut Dr. Bluni u Dr. paulus sei das kein Problem. Ich weiß aber auch dass es nicht jeder Zahnarzt macht. Habe morgen nen Termin, war zwar erst im dezember, aber falls morgen ne Karies da ist würd ich die gern weghaben für die SSW...und da ich ein Angsthase bin geht nix ohne Spritze. Karies soll ja auch schädlich sein fürs Ungeborene. Was meint ihr? LG Wichtelmami, die immer noch mit Unterleibsziehen kämpft

 
9 Antworten:

Re: Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Antwort von Rose85, 7. SSW am 10.03.2013, 22:04 Uhr

hi

also ich verzichte aufs nachfärben und versuche mit dem nachwuchs zu leben, aber in grunde genommen ist das vielleicht übertrieben.

da mit dem zahnarzt weiß ich nicht wie ich mich entscheiden würde, aber in den ersten 3 monaten versuche ich auf alles was schaden.könnte zu verzichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Antwort von StolzeMamavonJulian, 6. SSW am 10.03.2013, 22:22 Uhr

Hey

Also Haare komplett färben würde ich nicht. Strähnen dagegen sind kein Problem weil das nicht bewegen Kopfhaut kommt . Also am besten beim Friseur machen lassen

Zahnarzt hm gute frage also ich glaube nicht das das schädlich ist . Vor allem wenn Ärzte das bestätigen

Lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Antwort von PrettyFly am 10.03.2013, 22:42 Uhr

Hi...
Also ich weiß aus Erfahrung, das färben in der Schwangerschaft nicht soooooooooooo schlimm ist. Die ersten drei Monate warten. und dann vielleicht die Haare tönen? Das ist ned ganz so schädlich wie das färben. Und dazwischen dann 6-8 Wochen warten.
Thema Zahnarzt... Die haben Betäubungen, die nicht so lange halten wie "normale".. Nach dem 3. Monat ist auch das nicht so schlimm.
Mach dich nicht verrückt. Red mit deinem FA. Du bist "nur" schwanger und nicht krank. Du darfst natürlich auch was für dein Aussehen tun ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Antwort von Lena_1977, 6. SSW am 11.03.2013, 7:32 Uhr

Aufs Haare färben würde ich verzichten und wenn dann beim Friseur.

Zahnarzt ist kein Problem - hab in meiner letzten SS eine neue Krone bekommen, muss man nur sagen, die nehmen dann ein anderes Medikament.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Antwort von Stuff84, 7. SSW am 11.03.2013, 8:00 Uhr

Ich werde weiter Färben, meine Freundin ist Friseuse und sagt es ist kein Problem, man solls halt nicht jede Woche machen und schonende Farben nehmen. Ich werde mal diese Oil Farbe testen. denn die ist ohne Amoniak.

Zahnarzt ist wirklich kein Problem, ich musste in der Schwangerschaft mit meiner Tochter 2 Mal hin, beim 1. Termin hat die Spritze nicht gewirkt und beim 2. hat er mir dann direkt den Nerv hinten betäubt, da war dann alles gut.
Der Stress ohne Spritze ist für deinen Krümel weitaus schlimmer als die Spritze.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Antwort von Min, ??. SSW am 11.03.2013, 8:01 Uhr

Haare färben würde ich auch eher nicht machen.
Ich beispielsweise reagiere extrem allergisch auf fast alle Haarfarben, bis auf Schaumtönungen die grad mal drei Tage halten...
Das Zeug ist schon nicht ohne,lass dich gut beraten oder greif auf Naturfarbenz zurück (z.B. Wella Eos)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Antwort von renner-seine-angie, 7. SSW am 11.03.2013, 10:05 Uhr

Also ich färbe meine haare weiterhin. Hab meistens einen Abstand von 8 Wochen dazwischen. Hab ich bei meinem Sohn auch so gemacht und der ist quietschfidel ;-) zum Zahnarzt kann ich dir leider keinen Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnarzt auf jeden Fall!!

Antwort von anna2, 7. SSW am 11.03.2013, 10:45 Uhr

Also was das Haarefärben angeht, sind die Meinungen sehr geteilt. Die einen sagen, kann man machen, die anderen sagen, bloß nicht.
Ich würde nun auch nicht unbedingt alles in meine Haare machen, aber im Bioladen oder Reformhaus bekommt man doch eigentlich Hennafarben und die gibt es auch in schwarz. Die kann man, denke ich, unbesorgt verwenden.

Was den Zahnarzt anbelangt, das würde ich immer machen lassen, auch in der Frühschwangerschaft. Erstmal gibt es heutzutage Medikamente und Betäubungsmittel, die extra bei Schwangeren benutzt werden können und zweitens können Zahnfleischentzündungen und Zahnerkrankungen Früh- und Fehlgeburten auslösen!! Deswegen soll man in der Schwangerschaft ja 2x zum Zahnarzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Antwort von Sunshine0000, 5. SSW am 11.03.2013, 18:56 Uhr

Hallo Wichtelmami,

also ich war letzte Woche beim Friseur, und ich meinte nur, dass es sein könnte, dass ich schwanger bin.
er meinte nur, dass die Haarfärbemittel so harmlos mittlerweile wären, dass man bedenkenlos färben könnte. Man sollte Ihn aber dennoch hinweisen. Genau wie den ZA.

Liebe Grüße Sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Zahnarzt

Ich hab erstmal professorisch was bekommen.... eigentlich wollte er was anderes machen meinte aber das man das bei schwangeren nicht anwenden sollte . Er fragte mich wann ich teste , sagte ich , am Montag. Bin gerade ES +7 . Er sagte mir drei mal während der Behandlung wenn sie ...

von Onic 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Oh nein Zahnarzt

Habe Mittwoch einen Termin bekommen das ich Eiter im Zahnfleisch habe und ohne ibu sterben würde ... vorher ging nichts . Bin dann ES + 7 .... ich will nur das die mir das Ding öffnen , nichts weiter erstmal... hab jetzt Sorge das sich dadurch nichts einistet , also durch ...

von Onic 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.