November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986, 29. SSW am 03.09.2019, 9:44 Uhr

Gestern im Krankenhaus gewesen

Hallo zusammen
Wie schon in Betreff geschrieben war ich gestern vor lauter Schmerzen im Krankenhaus.
Zuerst war am Morgen alles super, durch das kühlere Wetter fühlte ich mich auch fitter. Aber nach dem ich beim Hausarzt so lange gewartet habe (1,5Std) wegen meinem Eisenmangel und Puls/Blutdruck, fingen die Schmerzen rechts ein Stück neben und unter dem Bauchnabel an. Innerhalb einer Stunde auf dem Nachhauseweg so schlimm das ich nicht mehr laufen konnte und sogar Atmen weh getan hat.
Zuhause hingelegt für 2 Stunden brachte auch keine Besserung. Dazu kamen vom Rücken her regelmäßige leichte (Übungs?) Wehen. Im Kreissal angerufen und sollte dann vorbei kommen.
Zwei mal CTG geschrieben je 45 Minuten, Urin untersucht und vaginal + über Bauch Ultraschall.
Ctg schrieb keine Wehen ,
An sich auch alles in Ordnung, Gebärmutterhals zu und ohne Trichter bei 3,12cm. Im Ultraschall gesehen das beide mir ihren Ellbogen in die vordere Plazenta hauen. Krankenhaus sagt das daher die Schmerzen kommen. Plazenta würde genau an der Stelle liegen wo ich Schmerzen habe. Kann mir schwer vorstellen das es wirklich durch die kleinen Ellbogen kommen soll fühlt sich an wie in Richtung Seitenstechen bzw aus würde was klemmen reißen. Es ist extrem schmerzhaft, bin eigentlich keine Heulsuse aber das zwingt mich echt zum Pause machen.
Heute früh tut es immer noch extrem weh, bin nicht in der Lage meinen Großen in die Kita zu bringen. So sitzen wir jetzt zusammen auf dem Sofa.

Hoffe das es morgen besser wird. Freitag habe ich nächste Vorsorge.

 
7 Antworten:

Re: Gestern im Krankenhaus gewesen

Antwort von Carolina85, 32. SSW am 03.09.2019, 11:09 Uhr

Ohje, das klingt ja fies... Immerhin konnten die Ärzte nichts beunruhigendes finden. Ich verstehe aber, dass du deine Zweifel hast an der Vermutung mit den Ellbogen. Dass die Plazenta genau da liegt, wo deine Schmerzen sind, ist ja schonmal gut zu wissen, dann kannst du, falls es schlimmer wird, direkt sagen, dass du Schmerzen an der Plazenta hast. Das nehmen die Ärzte bestimmt nicht auf die leichte Schulter. Gute Besserung! Hör auf dein Bauchgefühl und wenn das sagt, geh nochmal schauen lassen, dann mach das! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern im Krankenhaus gewesen

Antwort von Little My, 30. SSW am 03.09.2019, 12:49 Uhr

Gute Besserung! Und immerhin beruhigend, dass das CTG gut gelaufen ist und untenrum alles gut aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern im Krankenhaus gewesen

Antwort von PoisonYvi84, 31. SSW am 03.09.2019, 14:18 Uhr

Oh man, das klingt fies! Gute Besserung und sag deinen Mädels mal, dass sie Mama nicht so ärgern sollen, wenn sie es noch eine Weile warm und gemütlich haben wollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern im Krankenhaus gewesen

Antwort von manilu79 am 03.09.2019, 15:29 Uhr

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern im Krankenhaus gewesen

Antwort von seventeencaro, 33. SSW am 04.09.2019, 11:18 Uhr

Autsch das klingt ja gar nicht gut..wie ist es denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern im Krankenhaus gewesen

Antwort von Blume1986, 30. SSW am 04.09.2019, 12:38 Uhr

Hi
Erstmal Danke an Alle :-)
Heute ist es nicht wirklich besser als am Montag wo es anfing. Nur habe ich gestern und heute kurze Zeit Phasen wo es kaum weh tut. Und dann bekomme ich kurz drauf die volle Breitseite. Dann kann ich mich nicht beugen oder strecken/aufrecht stehen. Auch kann ich vom sitzen dann nichts aufheben obwohl es nur den Arm ausstrecken wäre. Es raubt mir den Atem dann immer noch und nach Möglichkeit dann kaum bis keine Bewegung machen. Hinlegen hilft auch nicht, auch nicht verschiedene Liegepositionen. Längere Strecke laufen habe ich gestern probiert aber es war nach wenigen Metern echt Hölle und ich froh wieder zuhause zu sein.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das dieser krasse Schmerz von den Mini Ellbogen in die Plazenta verursacht sein soll. Ich denke das was anderes der Auslöser ist. Zerrung oder verklemmter Nerv oder so. Denke das die Plazenta genau dort liegt mit den Ellbogen ist eher Zufall aber halt nicht der Grund. Freitag habe ich wieder Vorsorge Untersuchung und da werde ich nochmal die Meinung meiner FA dazu sehen. Ich will auf jeden Fall nicht jetzt bis zum Ende damit rum laufen müssen.
Werde auf dem Laufenden halten wenn ich weiß was die Ursache ist. Es ist auf jeden Fall sehr sehr schmerzhaft :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern im Krankenhaus gewesen

Antwort von seventeencaro am 04.09.2019, 19:58 Uhr

Das glaub ich. Klingt echt schrecklich. Ich finde auch dass es sich nach einer Zerrung anhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Daumen drücken!

Hi! letzte Woche Freitag hatte ich die letzte Vorsorge Untersuchung. Da hab ich mich noch gefreut dass alles in Ordnung war & das kleine so schön gewachsen ist! Heute morgen bin ich allerdings mit heftigen ...

von Mintie22, 18. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus - schlechte Nachrichten

Also ihr Lieben, bin jetzt wieder zu Hause. Leider sieht es wie erwartet gar nicht gut aus Der Arzt konnte zwar einen Embryo sehen, aber viel zu klein für die 8.SSW und wie es aussieht auch ohne Herzaktivität. Es wird wohl wieder in ...

von Mamamal7 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mutter ins Krankenhaus

Huhu. Kennt ihr das , wenn man unglaublich Angst um einen bestimmten Menschen hat? Meine liebe Mama sollte am Mittwoch wegen Bandscheibe an der hws operiert werden. Nun soll sie bereits morgen kommen und Untersuchungen wegen der schilddrüse vorab klären, weil sonst die ...

von Newcomermutti, 25. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ein Hallo aus dem Krankenhaus

Guten Morgen Mädels, möchte mich kurz melden. Wir sind seit letzter Woche im Krankenhaus und ich muss liegen. Der Muttermund hatte sich geöffnet und eine Operation war notwendig. Jetzt heißt es liegen und hoffen. Entschuldigt dass ich deshalb momentan nicht aktiv bin. LG ...

von MoniMami, 16. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich liege im Krankenhaus

Hallo, nun liege ich seid um eins im Krankenhaus. Ich bin heute Mittag vom Sofa aufgestanden und schwups schon habe ich es gemerkt. Blutung Gleich meine ...

von Lumpi8309, 9. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Vielleicht erinnert ihr euch, mein Zystenproblem. Gehöre nun zu den 2% der Schwangeren, die operiert werden mussten. Heute Vormittag war die geplante OP, zwar in Vollnarkose aber zum Glück kein Bauchschnitt. Habe nun 3 kleine Löcher im Bauch. Aber es scheint alles gut ...

von die_ente_macht_nagnag, 17. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.