November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte, 31. SSW am 02.09.2019, 11:07 Uhr

3. Screening und noch mal Zuckertest 🤢

Komme gerade vom FA.
Unserem kleiner Mann geht's prima. 45 cm und 2200gr hat er jetzt.

Auf Grund der Werte soll ich nun in 2 Wochen noch mal zum Zuckertest.

Mein. 2. Sohn hatte ähnliche Maße, da stand das gar nicht im Raum.

Naja, wenn es ihr Geld bringt.

An alle Leid geplagten, haltet durch. Ich fühle mit euch.

 
6 Antworten:

Re: 3. Screening und noch mal Zuckertest 🤢

Antwort von steffi220, 31. SSW am 02.09.2019, 15:07 Uhr

Oh das ist ja interessant.
Mein Baby hatte bei 29+4 auch schon 45 cm und 1800 gr.
Find ich auch super viel für die Woche. Bei mir wurde nichts gesagt.
Hatte in der ersten ss diabetes und in der 2 ss komischerweise nicht.
Sollt ich da nochmal nach hacken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und noch mal Zuckertest 🤢

Antwort von Katha01, 30. SSW am 02.09.2019, 15:46 Uhr

Hey
Ich hatte letzte Woche bei 28+4 bereits 44cm und 1483g. Das fand ich krass. Sind jedoch alles eh nur Schätzwerte deswegen mach ich mir da null Sorgen. Die Ärztin fand das auch gar nicht schlimm. Der PC hat mich 3 Wochen vordatiert wonach man ja eh nicht gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und noch mal Zuckertest 🤢

Antwort von manilu79 am 02.09.2019, 17:02 Uhr

wow.. wahnsinn wie groß eure babys schon sind!
ich drück dir die Daumen für den Zuckertest!!

ligrü Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und noch mal Zuckertest 🤢

Antwort von Marzipansprotte am 02.09.2019, 17:49 Uhr

Ich finde es jetzt auch nicht soooo außergewöhnlich. Mein anderer Soh. Hatte auch über 4 kg. Habe nun auch selbst schon 15 kg mehr.

Sie hat auch einen Vermerk geschrieben. Verdacht auf Fetale Makrosomie...

Bei meiner alten Ärztin stand das gar nicht zur Debatte. Weiß aber von einer Freundin die auch bei ihr ist das sie da wohl sehr drauf schaut.

Ich mach mir da erst mal keinen Kopp.

Mein Eisenwert lag nur bei 9,5. Das finde ich viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und noch mal Zuckertest 🤢

Antwort von Marzipansprotte am 02.09.2019, 18:37 Uhr

Ich denke wenn man es hoch rechnet und da Werte über 4,5 kg kommen könnte man noch mal gucken lassen.

Aber im Moment finde ich es Geldmacherei. Auch wenn es von der Kasse bezahlt wird.
Sie meinte das man manche SS Diabetes erst zur 35. Ssw feststellen kann

Und wenn man bei einer Zunahme von 200 - 250 gr ausgeht passt es bei uns noch, plus/minus ein Millimeter mehr oder weniger Bauchumfang beim ver ! messen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening und noch mal Zuckertest 🤢

Antwort von Stoffel32, 31. SSW am 02.09.2019, 20:07 Uhr

hallo ihr lieben also ich hatte am 27.8 in der 29+2 ssw 40 cm und knapp 1500 bei meiner Tochter 1woche mehr fast 2300 da sagte der arzt damals auch nichts. Ich denke es ist alles in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom 2. Screening und outing

Alles zeitgerecht entwickelt. outing vom letzten Mal wurde nicht bestätigt. Wir bekommen einen zweiten Jungen Finde Jungennamen sooo schwierig

von sarah2506 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening :)

Heute waren wir beim screening :) Also ich... Alles sieht gut aus, das Pünktchen hat sich wahnsinnig viel bewegt und außer einer kurzen anfangssequenz (2sek) hat es sich nicht zwischen die Beine schauen lassen Die ...

von Erdmaennchen, 20. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening + Feindiagnostik

Huhu, wir hatten am Dienstag das 2. Screening und heute die Feindiagnostik beim Spezialisten. Ich wollte nur gleich zusammenfassen Das Kind ist absolut in der Norm entwickelt (tatsächlich überall absoluter ...

von Vego, 21. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wer hat Praeklampsie Screening gemacht?

Hallo, ich habe ein Praeklampsie Screening (Bluttest) gemacht und das Ergebnis erhalten. Ab der 37. Woche ist ein kleines Risiko vorhanden. Die Besprechung mit dem Arzt ist erst nächste Woche. Wer kennt das Screening? Wer hat ein Risiko? Worauf muss man achten? Nehmt ihr ...

von Asus, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom 1. Screening

War heute zum 1. Screening bei 11+3, mein Mann durfte mit. Es ist alles Bestens. Das Kleine war tiefenentspannt. Der Arzt musste mehrmals am Bauch rütteln, bis sich das Kleine gedreht hat, damit FA alles gut sehen konnte. Jetzt kann ich endlich etwas ...

von Leo engel, 12. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstrimester Screening: junge oder Mädchen

Hallo,wir hatten heute unser Ersttrimester screening und die Ärztin wollte heute noch nicht verraten ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber sie hat uns für zuhause ein Bild mitgegeben damit wir erraten können was es wird weil sie meinte auf diesem Bild kann man es eigentlich ...

von Babybooom, 13. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Update SSW 30: 3. Screening und ... Vorzeitiger MuSchu :(

Hallo ihr Lieben, wir ja langsam Zeit, dass es von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen gibt. Irgendwie waren die letzten Wochen außerhalb des Internets voller als gedacht ;-). Mittlerweile bin ich schon zum Ende der 30. Woche gekugelt (bin heute 29+5), musste mich ...

von PoisonYvi84, 30. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Große Screening

Ich hatte heute die 3. große VU. Alles war top, CTG 10/10 Punkten, Mäuschen wiegt 1600 g und ist ca. 43 cm lang bei 30+6. Sie liegt in Startposition und drückt mir schon ganz schön nach unten. Beim gehen ist das teilweise echt ätzend, ständiger Druck auf der Blase, dann kann ...

von seventeencaro, 31. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.