November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen2019, 29. SSW am 02.09.2019, 8:37 Uhr

Kapaltunnelsyndrom?!

Guten Morgen. :)

seit Anfang letzter Woche hatte ich immer wieder das Gefühl taube Fingerspitzen zu haben. Am Anfang schon ich das einfach auf die Wärme, da mir nichts weh tat und ich deutlich Wasser eingelagert habe.

Diese wassereinlagerungen sind aber nun wieder weg, allerdings habe ich immer noch ständig das Gefühl meine finde (Daumen, Zeige-& Ringfinger) "schlafen" ständig ein, kribbeln, sind taub und tun weh. Vorallem nachts sind die Beschwerden stärker und rauben mir zu all den anderen weh wehchen noch mehr den Schlaf.

Ich denke, dass der Kapaltunnel der Übeltäter ist.

Am Donnerstag habe ich eh einen Termin beim gyn, da wollte ich das auf jedenfall ansprechen!

Habt ihr bis dahin Tipps die Beschwerden zu lindern?

 
2 Antworten:

Re: Kapaltunnelsyndrom?!

Antwort von Julibaby17, 24. SSW am 02.09.2019, 8:51 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

ich habe gerade eine Karpaltunnel-Op hinter mir. Da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin :-)

Es ist tatsächlich so, das sich die Symptome in der SS verstärken. Mir hat man erst einen Verband mit Diclophlenac Salbe verschrieben und als es nicht besser wurde eine Lagerungsschiene für beide Hände. Kam mir vor als würde ich mit Boxhandschuhen ins Bett gehen

Die Lagerungsschiene hat aber nachts super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapaltunnelsyndrom?!

Antwort von Janina2611 am 02.09.2019, 9:32 Uhr

Ich arbeite ja in einem Sanitätshaus. Dort versorgen wir mit den Schienen. Diese können die Beschwerden lindern. Es ist ja ein Nerv, der quasi in diesem "Tunnel" eingeklemmt wird. Durch die lagerung der Hand in der geraden Position versucht man diesen Tunnel frei zu halten und den Nerv eben nicht einzuklemmen. Außerhalb der Schwangerschaft ist das oft ein Versuch die OP zu umgehen oder herauszuzögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.