November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85, 32. SSW am 30.08.2019, 17:40 Uhr

Frage an die Mehrgebärenden

Hallo ihr Lieben!
Heute war ich bei der Vorsorge, erstmals mit CTG, da war alles gut. Die vaginale Untersuchung ergab allerdings, dass Gebärmutterhals und äußerer Muttermund geburtsreif und leicht geöffnet sind. Der innere Muttermund ist geschlossen, habe aber die Auflage, meine körperliche Belastung einzuschränken. Konkret sagte er, ich darf mich ganz normal im Alltag bewegen, einkaufen gehen, kurze Spaziergänge, gemütlich Fahrrad fahren und schwimmen, aber nicht viel laufen, nichts heben/tragen und allgemein eher schonen. Okay, klingt plausibel, wird teilweise schwierig, aber wird schon gehen, will ja nichts riskieren!
Jetzt zu meiner Frage: Ist es nicht ein Stück weit normal, dass nach 2 natürlichen Geburten da nicht mehr alles fest und zu ist? Oder hab ich's tatsächlich übertrieben mit der Belastung? Ist bei den Mehrgebärenden unter euch alles fest zu oder habt/hattet ihr auch in dieser oder einer vorigen Schwangerschaft so eine Diagnose? Würde mich über Erfahrungen freuen
LG

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Mehrgebärenden

Antwort von Stoffel32, 30. SSW am 30.08.2019, 18:55 Uhr

Hallo Carolina ich bekomme mein 4tes Kind und habe auch schon das problem das der muttermund ein wenig durchlässig ist aber der innere Muttermund geschlossen.Mein Arzt sagte das ist durchaus Normal Soll es halt nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrgebärenden

Antwort von Blume1986, 29. SSW am 30.08.2019, 19:52 Uhr

Also ich hatte das recht früh in der ersten Schwangerschaft und dann an Woche 35+ war der Muttermund innen und außen dann 1-2cm offen und ich musste mich etwas schonen und durfte nicht mehr schwimmen.
Jetzt bin ich ja mit twins bei 28+2 heute und noch ist alles weit hinten und zu (innen und außen, sowie der Gebärmutterhals noch eine gute Länge hat) schonen tue ich mich bisher gar nicht, aber lange laufen oder Sport etc ist von der Kondition nicht mehr drin. Die Luft ist echt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrgebärenden

Antwort von Krümel_3und4 am 31.08.2019, 0:52 Uhr

Hallo,
also ich habe zwei im Bauch und zwei draußen und muss seit Monaten fest liegen wegen Zervixinsuffizienz.
Bei meiner Tochter damals war auch schon viel liegen und Magnesium angesagt ab der 15 ssw, da hieß es aber: "Kann schon sein beim zweiten, dass alles weicher ist".
Diesmal ist es dramatischer...
Also schon Dich ein bissel, ist ja nicht mehr sooo lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrgebärenden

Antwort von Mai-Mami, 28. SSW am 31.08.2019, 12:17 Uhr

Hey Carolina
Mache nicht so viel und ruhe dich immer zwischendurch mal etwas aus. So kann sich der GMH wieder verlängern.
Ich hatte das ja in meiner 1.SS, leider auch mit wehen auf dem CTG.
Bei der 2.SS war es dann erst gegen Ende (35.SS) so.
Bei meiner jetzigen ist bis jetzt zum Glück alles ruhig! Ich hoffe, das bleibt auch noch lange so.

Wie lang ist denn dein GMH?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.