November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha01, 29. SSW am 29.08.2019, 8:02 Uhr

DTP Impfung

Wunderschönen guten Morgen
Hab kürzlich erfahren, dass diese DTP Impfung gegen Thetanus und Keuchhusten zwischen der 27.und 36. Woche zu machen wäre. Wird das beim Gyn automatisch gemacht, wenn die Zeit ist oder muss ich explizit darauf hinweisen?
Danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: DTP Impfung

Antwort von Carolina85, 31. SSW am 29.08.2019, 9:24 Uhr

Die Impfung ist in der Schwangerschaft zwar erlaubt, da es ein Totimpfstoff ist, also keine lebenden Erreger enthält, ist aber definitiv nicht Standard bei uns in der Schwangerschaft. Deinen Impfstatus und eventuell nötige Auffrischimpfungen müsstest du schon ganz individuell mit deinem Hausarzt oder Frauenarzt besprechen, ist ja bei jedem anders, wie lange die letzte Imfpung zurückliegt usw. Am besten nimmst du einfach mal zum nächsten Frauenarzttermln dein Impfbüchlein mit und besprichst es mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DTP Impfung

Antwort von Frühlingserwachen1988, 29. SSW am 29.08.2019, 20:58 Uhr

Hi,

ich hatte mal meinen Impfpass zu Beginn der SSW mit bei der FÄ um zu fragen ob ich noch was auffrischen sollte. Sie hat mir auch zu Keuchhusten geraten, da sie meinte, dass in Deutschland seit der Flüchtlingskrise die Infektionsraten wieder gestiegen sind. Ich glaube sie meinte das sollte man so um die 30. Woche machen und hat sich eine Notiz im Computer gemacht. Außerdem hat sie die Grippeschutzimpfung empfohlen. Beides sind Totimpfstoffe und ungefährlich für das Baby.

Ich würde an deiner Stelle das nächste Mal auch mal dem Impfpass mitnehmen und deinen Gyn drauf ansprechen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Corona

Hallo zusammen, bislang war ich nur stille Mitleserin aber heute melde ich mich. Ich bin 29 Jahre alt und mit unserem ersten Kind in Ssw 14+2. Ich war heute morgen wieder beim Frauenarzt,alles bestens. Das Baby war super aktiv und sogar ein bisschen größer als 14+2

von JP92, 15. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis erhalten mit dem Hinweis, man dürfe seit heute in Deutschland Schwangere impfen. Ich solle es mir überlegen, die selbst würden aber dringend dazu raten. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt sehr ...

von !Helena!, 13. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung von Kontakten

Hallo Meine Kontakte werden ENDLICH geimpft! NRW hat’s freigeschaltet das Termine Impfzentrum buchbar sind :D Meine Mama wird als Gruppe 2 geimpft, Schwiegermutter als Kontakt ihrer Mama und mein Mann und meine beste Freundin als meine Kontakte, alle diese Woche! Ich freue ...

von Käthi, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.