November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92, 15. SSW am 18.05.2021, 15:53 Uhr

Impfung Corona

Hallo zusammen,

bislang war ich nur stille Mitleserin aber heute melde ich mich.

Ich bin 29 Jahre alt und mit unserem ersten Kind in Ssw 14+2. Ich war heute morgen wieder beim Frauenarzt,alles bestens. Das Baby war super aktiv und sogar ein bisschen größer als 14+2
Bis auf einem Hämatom / kleinen Blutung in der 7. Ssw bin ich von sämtlichen Beschwerden verschont geblieben Nun zum Thema:

Aufgrund meines Jobs habe ich eine Impfberechtigung (Gruppe 3)bekommen und habe mich dann viel dazu belesen und sodann einen Termin im Impfzentrum vereinbart. Heute morgen habe ich dann noch final Rücksprache mit der Frauenärztin gehalten. Sie hat sich definitiv für die Impfung ausgesprochen. Ich habe Übergewicht und bin deshalb schon potentiell gefährdeter als gesunde. Sie ist auch der Meinung, dass sich die Empfehlung der Stiko bald erneut anpassen wird und ist generell für eine Impfung für Schwangere.

Ich hatte eben meinen Impftermin und hatte natürlich nur die Bescheinigung vom Arbeitgeber mit. Die Ärztin hat sich erst sehr lange mit den anderen Ärzten abgesprochen, hat mich aber schlussendlich geimpft. Allerdings musste ich unterschreiben, dass ich das auf eigene Gefahr und unter Empfehlung der Frauenärztin mache. Es war wohl bislang nur eine Schwangere in der 7. Ssw zur Zweitimpfung da, die ihre erste Dosis vor Mitteilung der Schwangerschaft hatte. Es wäre wohl besser gewesen ein Attest extra von der Frauenärztin gehabt zu haben, wobei ich weiß auch nicht was sie da hätte rein schreiben sollen...

Ich will hiermit keine generelle Diskussion zu diesem Thema eröffnen, ich dachte nur vlt ist das für einige interessant, die auch vor haben sich zu impfen.

Ich kann die Tage ja nochmal über evtl Nebenwirkungen berichten, im Moment geht's mir super

Grüße an alle

 
14 Antworten:

Re: Impfung Corona

Antwort von Anniberlin, 26. SSW am 18.05.2021, 16:17 Uhr

Hi,

Ich habe mich auch schon impfen lassen:)
Die neue Empfehlung der STIKO kam sogar heute raus. Da wird auch gesagt, dass man ein Schreiben der Gyn vorlegen soll, wenn diese nicht selbst impft.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von LunaKurkuma, 12. SSW am 18.05.2021, 17:09 Uhr

Hallo,
ich bin in der 12. Woche schwanger und habe mir gestern die Zweitimpfung geben lassen. Die erste Impfung hatte ich zeitgleich mit meinem positiven SS Ergebnis. Ich hatte mich damals auch intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und meine Freundin, welche in England lebt, hat mir alle möglichen Berichte von denen geschickt, sodass ich mich für die Impfung entschieden habe.
Heute hänge ich ganz schön durch, mit Gliederschmerzen und leichten Kopfschmerzen und extremer Müdigkeit. Halt so wie die Meisten bei der zweiten Impfung. Toll ist das nicht. Aber besser als Corona in der Schwangerschaft allemal.

Ich glaube, dass es momentan immer noch sehr darauf ankommt, wer impft. Du hattest denke ich Glück, eine Bekannte die noch stillt wurde beim Arzt abgewiesen. Und einige Ärzte wollen auch nix Schriftliches geben, weil sie Angst vor Haftung haben. Deshalb habe ich es für mich entschieden und es dem Impfarzt nicht gesagt.
Was ich allerdings gemacht habe, ich habe mich bei einer Impfstudie an Uni Köln beworben. Mal sehen, ob da was zurück kommt.
Alles Gute und hoffe, dass Du nicht so durchhängst wie ich heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von Tinscheen83, 27. SSW am 18.05.2021, 17:52 Uhr

Hallo aus dem August Bus, ich wurde gestern von meinem Frauenarzt geimpft.
Alles gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von Zebralinchen, 28. SSW am 18.05.2021, 18:06 Uhr

Ich wurde auch gestern über meine Berechtigung für Gruppe 2 im Impfzentrum geimpft. Der Arzt war erst vorsichtig und hat sich dann kurz rückversichert und dann war es kein Problem! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von rimaha4, 13. SSW am 18.05.2021, 18:28 Uhr

Hallo ,
Ja berichte bitte weiter .
Meine Ärztin ist gerade im Urlaub . Vor kurzen hatten wir das Gespräch und sie war dagegen. Es gäbe zu wenig Studien sagte sie. Ich hoffe das sie in 3 Wochen anders darüber denkt den ich würde mich impfen lassen. Ich bin übergewichtig, ü 40 ,Bluthochdruck ,Diabetes . Vor der Schwangerschaft war ich auch noch Raucherin. Ja ,wäre sehr froh wenn ich mich impfen lassen dürfte . Unser kinderarzt hat meinen Mann und ältesten Sohn (19) geimpft als meine Kontakt Personen. Ich werde auch ihn fragen ,falls meine Ärztin weiterhin dagegen ist. Meine Hausärztin sagte schon ,das sie viel zu wenig Impfstoff habe ,auf ihrer Liste, käme ich dann dran wenn das kleine da ist übertrieb sie wohl. Aber ich verstehe was meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von Sonnenstern79 am 18.05.2021, 21:36 Uhr

Hallo :-),

ich bin heute geimpft worden und bin sooo froh.

Viele Grüße

sonnenstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von PearlSamson am 19.05.2021, 0:19 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich weiß es gibt da so viele Meinungen, mit der impferei. Auch wenns die Ärzte empfehlen zu impfen, auch in der schwangerschaft, bin ich strikt dagegen.
Ihr solltet auch wissen, das jeder Arzt eine Art Provision bekommt, je mehr sie impfen!
Ich hatte corona und mein Kind entwickelt sich prächtig. Meine Freundin hatte corona und hat ein kerngesund Kind zu Welt gebracht.
Über diese Impfung gibt es keine Studien... Sie helfen nicht vor Ansteckung Und Weitergabe. Nur evt, was auch keiner garantiert, dass es vor einem schwereren Verlauf schützt. Ich möchte nicht als Studie in 10 Jahren enden. Könnte gut geklappt haben oder auch nicht!
Es ist eure Entscheidung. Aber impfen in der schwangerschaft, finde ich fahrlässig dem baby gegenüber!
Man kann sich einfach, solang man schwanger ist schützen. Und danach impfen was man will.
Liebe Grüße aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von Eu_geni, 12. SSW am 19.05.2021, 11:01 Uhr

Ich bin da ganz deiner Meinung und würde mich nicht impfen lassen. Finde es sehr fragwürdig und unlogisch. Wenn man schon auf Koffein und Lakritze verzichten muss, warum nicht auf Impfung auch? Aber jeder soll ja selbst entscheiden, mit der Betrachtung der individuellen Risikofaktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von Tomoe86, 12. SSW am 19.05.2021, 13:50 Uhr

Hallöchen aus dem Dez Bus.

Bin auch eurer Meinung.
Klar wird das überall empfohlen, erstens werden Studien gebraucht, also seid ihr die Versuchskaninchen und zweitens gehrs um Money. Keiner kann dir sagen, was die Folgeschäden sind. Finds auch total fahrlässig, aber bitte, jedem das seine.

Ich werde mich mit dieser Impfung nie impfen lassen, bzw was bringt die eigentlich? Mittlerweile haben wir einige Todesfälle, die mit pfizer fertig geimpft waren. Noch besser finde ich dass die dann überall ohne Maske herlaufen und die getesteten, die keinen anstecken, mit... Es lasse bitte Hirn regnen! Bzw ist das wieder nur ne Strategie um mehr leute zum impfen zu zwingen um die Taschen noch voller zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von L_e_n_a_8_8, 15. SSW am 19.05.2021, 14:59 Uhr


Bin der gleichen Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von Kamillentee, 16. SSW am 19.05.2021, 22:46 Uhr

Danke für eure positiven Imp-Erfahrungen!‘ das hilft mir in Meinem Entscheidungs-Prozess.
Bin gespannt, was meine Frauenärztin morgen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von JP92, 15. SSW am 22.05.2021, 17:37 Uhr

Kurzes Update zum Thema Nebenwirkungen:

Dienstag nachmittag hab ich die Impfung bekommen, dann hatte ich Dienstag Abend und Mittwoch etwas Kreislaufprobleme und niedrigeren Blutdruck als sonst. Das war aber Mittwoch Abend auch wieder weg.

Den Arm mit der Einstichstelle hab ich bis ca Donnerstag mittag gemerkt, konnte aber sogar seit Dienstag darauf schlafen.

Also alles supi soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von Bela2711, 38. SSW am 23.05.2021, 10:19 Uhr

Das sehe ich genauso und würde es niemals tun.

Nichtmal ibuprofen kopfschmerztabletten habens mir in der Apotheke gegeben aks ich gedacht habe mir platzt der Kopf, obwohl man die angeblich nehmen darf in den ersten 2 Trimestern .
Aber eine Impfung wo keiner weiss wie sie sich auf das Baby, ganz besonders am Anfang, auswirkt sill ich mir geben lassen

Aber mein FA empfiehlt es auch nicht,der ist generell
nicht so von Medikamenten in der Ss begeistert.

Jedem wie er will, aber wenn dann was ist sollte man sich halt auch nicht so sehr wundern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Corona

Antwort von Katharina_85, 20. SSW am 25.05.2021, 15:35 Uhr

Huhu liebe Mit-Schwangere,
vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte zum Thema Impfung. Auch ich möchte mich nach sorgfältiger Überlegung gern impfen lassen, finde hier in Bremen + Umland leider niemanden, der eine Schwangere impfen möchte (auch nicht im Impfzentrum). Kommt jemand von Euch zufällig aus der Nähe und kann mir einen Tipp geben, wer es macht?
Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis erhalten mit dem Hinweis, man dürfe seit heute in Deutschland Schwangere impfen. Ich solle es mir überlegen, die selbst würden aber dringend dazu raten. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt sehr ...

von !Helena!, 13. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung von Kontakten

Hallo Meine Kontakte werden ENDLICH geimpft! NRW hat’s freigeschaltet das Termine Impfzentrum buchbar sind :D Meine Mama wird als Gruppe 2 geimpft, Schwiegermutter als Kontakt ihrer Mama und mein Mann und meine beste Freundin als meine Kontakte, alle diese Woche! Ich freue ...

von Käthi, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.