November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asus, 15. SSW am 17.05.2021, 23:57 Uhr

Keuchhustenimpfung?

Hallo zusammen,

ich bin Nadine und in der 15. SSW. Der Arzt riet ungefähr in der 30. SSW eine Keuchhustenimpfung.
Wem wurde dies noch geraten?
Wer lässt die Impfung machen?
Gibt es Erfahrungen?
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Keuchhustenimpfung?

Antwort von Anniberlin, 26. SSW am 18.05.2021, 9:02 Uhr

Hallo,

Die Keuchhustenimpfung wird Schwangeren derzeit grundsätzlich empfohlen. Es geht darum, dem Baby durch deine Impfung den Impfschutz mitzugeben. Keuchhusten kann für Neugeborene lebensbedrohlich sein. Ich lasse mich dementsprechend auch impfen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung?

Antwort von Menou am 18.05.2021, 9:43 Uhr

Hier genauso :)
Werde auch die Corona Impfung so legen, damit das Baby den besten Schutz hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung?

Antwort von Kiwi0107, 16. SSW am 18.05.2021, 15:39 Uhr

Ich werde mich sobald möglich gegen Keuchhusten impfen lassen. Die Impfung habe ich leider nie bekommen, da sie in meiner Kindheit kein Standard war. Meine Schwester hat sich zuletzt bei ihrem Kind auch impfen lassen. Alles kein Problem.
Corona nehm ich gerne auch sobald es geht. Am besten vermutlich im letzten Trimester für eine lange Immunität des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.