November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minila, 15. SSW am 18.05.2021, 11:45 Uhr

Progesteron absetzen, jetzt mens-schmerzen

Hallo zusammen,
Vllt geht es jemanden genauso oder kann mir ein bißchen meine Angst nehmen.
Ich bin mit einer icsi schwanger geworden, nehme seit dem Progesteron. Sollte es eigentlich bei Ende 12 Ssw absetzen. Da ich mich so unsicher dabei gefühlt habe, hab ich es bis letzten Freitag langsam ausgeschlichen. Jetzt hab ich starke mens-schmerzen. Fühl mich so unsicher.
Bin jetzt ssw15.
Meine Frauenärztin meinte damals, es kann nichts passieren. Aber man macht sich ja schon Gedanken bei den Schmerzen
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Progesteron absetzen, jetzt mens-schmerzen

Antwort von Asus, 15. SSW am 18.05.2021, 13:52 Uhr

Hallo,

ich bin auch durch ICSI bzw. Kryo nun in der 15.SSW. Letztes Jahr bin ich auch durch eine Kryo schwanger geworden. Beide Male habe ich bis Ende 12. SSW Progesteronzäpfchen genommen. Alles war bestens, die Plazenta übernimmt dann alleine die Versorgung. Du hast alles richtig gemacht, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du das Progesteron nicht lange genug genommen hast. Warum du Schmerzen hast weiß ich nicht, die hatte ich nicht nach dem Absetzen. Ja ich vermute aber, dass das gar nichts mit dem Progesteron zu tun hat, sondern, dass sich deine Mutterbänder dehnen. Wenn es länger anhält und du Ausfluss hast, würde ich es checken lassen. Wegen dem Progesteron brauchst du dir aber keinen Kopf zu machen.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen, jetzt mens-schmerzen

Antwort von Schwanger02, 15. SSW am 18.05.2021, 17:31 Uhr

Hey ich habe gerade dasselbe Problem und schleiche gerade mein Progesteron aus und merke gerade auch ziehen im Unterleib. Ich denke auch dass es die mutterbänder sind am Montag war ich beim Frauenarzt und da war mit dem Baby alles in Ordnung:-) beim letzten Mal ausschleichen in der 11. Ssw hatte ich nach 5 Tagen wieder leichte Blutungen und sollte es deshalb noch etwas weiter nehmen :-) nimmst du Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen, jetzt mens-schmerzen

Antwort von Levine am 19.05.2021, 11:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Ich bekomme seit der 5.SSW hoch dosiert Progesteron (3x 3 Faminta mit je 100mg). Immer, wenn ich es reduziert habe, haben die Schmierblutungen angefangen.

Ein bisschen konnten wir schon reduzieren, aber ich war immer noch bei 3x2 Famenita (100mg)

Gestern meinte meine Ärztin, dass es nun aber dringend abgesetzt werden müsste. Mit dem Baby ist alles gut! Bin jetzt am Anfang der 15. Woche und bis Freitag soll es ausgeschlichen sein.

Der Tipp mit dem Magnesium ist gut! Danke! Werde das jetzt auch wieder nehmen, da heute morgen mein Bauch ganz hart war.

Drücke euch die Daumen!

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen, jetzt mens-schmerzen

Antwort von Schwanger02, 15. SSW am 19.05.2021, 16:45 Uhr

Wie schleichst du das Progesteron aus. Hab eh am Anfang immer nur 200mg abends bekommen. Jetzt bin ich seit letzter Woche bei 100mg abends. Setzt du es dann einfach ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen, jetzt mens-schmerzen

Antwort von Levine am 19.05.2021, 19:25 Uhr

Hey,

ich soll jeden Tag 100mg weniger nehmen. Freitag wäre es dann ganz abgesetzt.

Viele Grüße,

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

stärkere mens schmerzen

Guten morgen, Ich hab da mal ne frage. Ich habe meist immer wieder am tag ein bisschen zwicken und drücken im unterbauch, wie bei der mens. Gestern abend war es Kurz eine Art krampf, der sich wieder gelöst hat und alles war ok. Dann bin ich heute Nacht wach gewordrn, weil ...

von yasel1703, 6. SSW 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Mens

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hallo Mens, Tschüss Regenbogenbaby November

Hallo ihr Lieben. Nachdem der Test gestern bei ES+10/11 negativ war, hatte ich noch eine kleine Hoffnung. Aber nun habe ich hellrosa Blut entdeckt und das wird die Mens sein. NMT ist auch heute. Ich bin traurig, hatte zwischendurch ein gutes Gefühl und so sehr auf ein ...

von Starbucks87 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens nicht in Sicht 🤷🏻‍♀️

Hallo, müsste heute ET+14 sein. Laut meinem „Ploppgefühl“ (gefühlter Eisprung). Mens lässt sich nicht blicken. Aber meine Kaiserschnittnarbe schmerzt unerträglich. Naja. Bin in den Dezemberbus gewandert. Habe überlegt mit Ovus und Tempi meinen nächsten Eisprung zu entdecken… ...

von Oli84 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.