November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92, 20. SSW am 23.06.2021, 12:54 Uhr

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen,

ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt
Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese Erinnerung in mir. Auch wenn mein Kopf weiß, dass es die Ausnahme ist, so war ich doch sehr beunruhigt.

Meine Hebamme war aber wie immer super lieb und hat mir auch gar keine Vorwürfe oder so gemacht. Ich dürfte mich immer melden wenn etwas ist, es bringt niemanden etwas wenn man sich stresst

Auf jeden Fall hab ich den kräftigen Herzschlag der Maus gehört, Fruchtwassermenge und Lage vom Baby ist super. Auch gbmh und mumu alles supi.

Vielleicht geht es der einen oder anderen auch so und es macht euch Mut, dass man immer fragen kann

Und habe übrigens gestern meine zweite biontech impfung bekommen (auch hier möchte ich keine grundsätzliche Diskussion entfachen, dient nur zur Info für andere): ich habe etwas Kopfschmerzen und der Arm schmerzt aber ansonsten alles top hoffe natürlich dass es so bleibt und drücke auch allen anderen die Daumen, dass alles gut läuft

Liebe Grüße an alle

 
8 Antworten:

Re: Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Antwort von binchen_2511 am 23.06.2021, 13:44 Uhr

Ich kann dich da absolut verstehen.
Bei mir gehen die Ängste auch nicht weg in der Schwangerschaft.
Aber schön, dass alles mit deinem Baby in Ordnung ist!
Schlechte Erfahrungen oder Geschichten ziehen einen immer wieder zurück!
Auch wenn es schwer fällt müssen wir einfach positiv denken! :)))))

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Antwort von binchen_2511 am 23.06.2021, 13:45 Uhr

Ich kann dich da absolut verstehen.
Bei mir gehen die Ängste auch nicht weg in der Schwangerschaft.
Aber schön, dass alles mit deinem Baby in Ordnung ist!
Schlechte Erfahrungen oder Geschichten ziehen einen immer wieder zurück!
Auch wenn es schwer fällt müssen wir einfach positiv denken! :)))))

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Antwort von Schwanger02, 20. SSW am 23.06.2021, 13:52 Uhr

Das ist doch klasse, dass alles gut ist. Sag mal wie prüft die hebamme denn die fruchtwassermenge? Merkst du dein Baby schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Antwort von JP92 am 23.06.2021, 13:56 Uhr

Danke das ist lieb, ich glaube das ist auch viel Typ-Sache. Es gibt halt total entspannte Schwangere und dann mich, die sich immer viele Sorgen macht

Das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Antwort von JP92 am 23.06.2021, 14:00 Uhr

Genau das habe ich sie vorhin gefragt, weil sie ja nur dieses Herztönegerät und ihre Hände hat
Sie sagt bei ihr ist das Erfahrung, das konnte sie auch nicht von Anfang an. Sie fühlt die Größe und Lage des Kindes und wie viel Volumen die Gebärmutter hat. Aber natürlich kann ein ultraschall das genauer sagen

Nein so richtig noch nicht, einmal letzte Woche, aber meine Hebamme meint auch, dass das wirklich ganz normal ist und man auch gerade am Anfang das noch gar nicht wahrnimmt als Bewegungen vom Baby. Sie meint, dass manche das auch erst in der 23. Woche zuerst bemerken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Antwort von Schwanger02 am 23.06.2021, 14:35 Uhr

Ach krass dann ist die jq super :-) ich habe heute auxh einen schwierigen tag :-D meiner hat sich die letzten tage immer super viel bewegt und heute weniger. Zwischendurch kommt mal ein sanfter stups. Da war ich die letzten tage schon echt verwöhnt. Und dieses wetter macht mich fertig ich bin ein sonnenmensch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Antwort von Vego, 20. SSW am 23.06.2021, 17:51 Uhr

Ich habe übrigens neulich ein Interview mit einer der Gynekologieprofessorinnen gehört, die unter anderem die aktuellen Leitlinien zur vaginalen Geburt mitformuliert.
Laut dem Interview liegt die Schwankung zum Gewicht des Kindes kurz vor der Geburt bei +/- 350 g bei Messungen via Ultraschall.
Bei geschulten Hebammen bei ca. 50 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Antwort von BelkaBaby, 13. SSW am 24.06.2021, 12:54 Uhr

Das kann ich bestätigen! Meine Hebi hat meinen Sohn Ende der SS auf 3500g geschätzt, FÄ meinte "knapp 3000" - kurz darauf ist er mit 3510g herausgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Impfung Corona

Hallo zusammen, bislang war ich nur stille Mitleserin aber heute melde ich mich. Ich bin 29 Jahre alt und mit unserem ersten Kind in Ssw 14+2. Ich war heute morgen wieder beim Frauenarzt,alles bestens. Das Baby war super aktiv und sogar ein bisschen größer als 14+2

von JP92, 15. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis erhalten mit dem Hinweis, man dürfe seit heute in Deutschland Schwangere impfen. Ich solle es mir überlegen, die selbst würden aber dringend dazu raten. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt sehr ...

von !Helena!, 13. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung von Kontakten

Hallo Meine Kontakte werden ENDLICH geimpft! NRW hat’s freigeschaltet das Termine Impfzentrum buchbar sind :D Meine Mama wird als Gruppe 2 geimpft, Schwiegermutter als Kontakt ihrer Mama und mein Mann und meine beste Freundin als meine Kontakte, alle diese Woche! Ich freue ...

von Käthi, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Habt ihr auch Ängste?

Hallo , Ich wollte mal zur später Stunde in die Runde eine Frage stellen die mich beschäftigt. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch ein zweites Baby aber manchmal hab ich auch echt doll Angst. Wir hibbeln alle dem positiven SST entgegen aber gibt es auch jemand der ...

von Lotti101117 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.