November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2021 am 22.06.2021, 11:05 Uhr

Baby bewegungen

Hallo Mädels
Ich hoffe es geht euch allen gut .

Ich were morgen genau 140 Tage Schwanger ( Halbzeit).
Das was mir Sorgen macht ist ich spüre das Baby gar nicht. Ich bin jetzt zu erste mal Schwanger, und ich weiss nicht was zu Denken. Meine Bauch ist gewaschen aber meine Gewicht bleib seit eine Monat bei 4+ kg. Ich bewege mich ziemlich viel vielleicht deswegen. Vor eine Woche habe ich meine FA angerufen aber ich konnte nur mit die Medizinische Aushilfe reden und sie sagte dass baby nimmt sich was es braucht. Meine letzte Kontrolle war for 1 Monat und nächste ist erst im 2 Woche. Was denkt Ihr ist dass alles Normal?

 
2 Antworten:

Re: Baby bewegungen

Antwort von Kiwi0107, 21. SSW am 22.06.2021, 11:23 Uhr

Mach dir da keine Sorgen. Das ist völlig normal.
Bei meinem ersten Kind habe ich erst in der 24. Ssw was gespürt (Vorwandplazenta).
In dieser Schwangerschaft merke ich leider auch noch nichts, obwohl man sagt, dass Frauen beim zweiten dafür sensibler würden. 21. Ssw und 324g schweres Baby und keine Bewegung spürbar. Vermutlich auch wegen der Plazenta.

Zu deinem Gewicht brauchst du dir genauso keine Sorgen machen. Mein Gewicht liegt bei ca -1.5kg unter dem Startgewicht. So lange du nicht im 2. Trimester stark abnimmst, ist das völlig in Ordnung. Das Baby ist noch sehr klein und leicht und braucht nicht viel. Gebärmutter, Fruchtwasser und Blut wiegen zusammen natürlich mehr. Das kann sich durch gesunde Ernährung, Bewegegung, Übelkeit, etc insofern ausgleichen, dass man tatsächlich keine Änderung auf der Waage sieht. Durch die Schwangerschaft verbrennt man ohnehin mehr Kalorien. Wenn man nicht gerade für 2 isst, wirkt sich das also nicht sofort auf das Gewicht aus.
Sei lieber froh darüber. Viele Frauen beklagen eine Gewichtszunahme von 25+kg. Davon geht es dem Baby sicher nicht besser als deinem Baby.
Liebe Grüße und genieß die Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegungen

Antwort von JP92, 20. SSW am 22.06.2021, 11:34 Uhr

Ich bin auch so unsicher, weil ich erst einmal ganz leicht etwas gespürt habe aber das beruhigt mich, dass es auch anderen so geht. Es kommt bestimmt noch die Zeit, wo wir uns wieder die leichten Bewegungen und Tritte wünschen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ab wann habt ihr auf dem us bewegungen des babys gesehen?

Hallo ihr lieben Frage stwht ja oben. Auch wenn es mir heute sehr schlecht geht und mein fa da kleine kleiner gemessen hat als letzte Woche ist es gwhüpft wie ein gummibär

von nicole824, 11. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegungen, Baby

Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Hallo zusammen, die Überschrift sagt es auch schon: Ich spüre trotz riesen-Bauch, 106cm bei einer Größe von 1,56m und Normalgewicht, in der 19+5 ssw noch immer keine Bewegungen Über eine Vorderwandplazenta hat mein FA nichts gesagt, ...

von Little My, 20. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen spüren

Hallo Mädels, ich habe bei 16+6 das erste mal das Baby gespürt. Danach auch immer wieder regelmäßig. Ich bin heute bei 18+4 und ich habe das Baby seit 5 Tagen nicht gespürt.. Bei meinem Sohn hatte ich das nie .. hatte das eine von euch? Vielleicht steckt es ja nur im ...

von Aryacarlsson, 19. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen von außen spüren?!?

Ich spüre die Maus ja jetzt schon so seit der 16 ssw und das wird natürlich immer intensiver. So dass ich sie nicht mehr nur spüre, wenn ich mich darauf konzentriere, sondern auch einfach so. Gestern Abend lagen mein Mann und ich im Bett und da ist es passiert. Mein Mann ...

von themo, 19. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.