November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merliesriee23, 9. SSW am 01.04.2022, 8:12 Uhr

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen,

Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das schlimmste aus und kann mich einfach kaum über die Schwangerschaft freuen.

Eigentlich ist aber alles okay soweit ich das sagen kann. Letzte Woche war ich bei meinem ersten Termin und konnte den Herzschlag hören und habe auch starke Symptome und keine Blutungen.
Trotzdem kann ich mich einfach nicht beruhigen und mit den Ängsten umgehen.
Vielleicht geht es hier jemandem ähnlich und kann mir mit Tipps helfen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Antwort von Hope1989, 9. SSW am 01.04.2022, 8:55 Uhr

Hi, ich weiß wie du dich fühlst, hatte auch in der 10. SSW eine FG. Immer wieder kommt die Angst in mir hoch.
Aber mein FA hat gesagt: jede SS ist anders und man soll nicht diese mit der alten vergleichen. Auch ist es gegenüber dem jetzigen Baby nicht fair, dass es nur Ängste und Sorgen von der Mama zu spüren bekommt. Es ist da, es ist gesund und daher hat es von uns nur Liebe und Glück verdient daran denk ich immer wieder und das hilft mir sehr muss ich sagen. Vielleicht hilft es dir auch wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Antwort von Mama082017, 9. SSW am 01.04.2022, 9:46 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen , wir hatten eine FG letztes Jahr im August in der 17.ssw .... und die Ängste sind verdammt gross wobei auch wir wissen das alles gut ist ... das kleine wächst und entspricht der ssw ... trotzdem macht man sich grosse Sorgen darüber ob alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Antwort von Schrumsel, 8. SSW am 01.04.2022, 12:26 Uhr

Hallo.

Ich kann dich gut verstehen....
Ich hatte im Oktober in der 7./8. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 10.SSW. Das steckt mir auch noch sehr in den Knochen und ich habe ständig im Hinterkopf, dass alles plötzlich vorbei sein könnte...Das ist sehr belastend....dabei will man sich doch über die Schwangerschaft freuen.

Am Ende hilft wahrscheinlich nur die Kombination aus Ablenkung und gezieltem positiven Gegensteuern der Gedanken, wenn die Angst kommt.
Meine Ärztin sagte, ich solle versuchen zu entspannen. Man steckt nicht drin und kann am Ende sowieso nichts dagegen tun, falls das Unglück zuschlägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Antwort von Frischling, 8. SSW am 01.04.2022, 14:04 Uhr

Hey,
ich kann dich super verstehen. Ich hatte letztes Jahr zwei FG und bin jetzt in der 8.SSW. Die Freude hält sich derzeit noch in Grenzen, weil wir nicht wissen, wie es diesmal ausgeht. Nächsten Do haben wir den zweiten US. Der erste US sah gut aus, auch wenn ich um 5Tage zurückdatiert wurde (längerer Zyklus).

Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken und nicht so oft auf Schwangerschaftsseiten herumzutrollen;)
auch wenns mir schwer fällt, man muss sich ablenken, arbeiten, was schönes Kochen, Nintendo Switch spielen oder sich mit den Haustieren beschäftigen..
Wenn man nur noch an die FG denkt, erträgt man das Schwangersein einfach nicht - jedenfalls gehts mir so..und so soll es nicht sein..
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Antwort von vidiri, 9. SSW am 01.04.2022, 17:29 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin froh eure Beiträge zu lesen und es beruhigt mich, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin. Wir haben leider alle die Erfahrungen gemacht, aber sie lassen uns wachsen. Ich beobachte meinen Körper so intensiv und wenn man nachts die Brust nicht wehtut, drehen sich die Gedanken. Bei meiner MA war der aufhörende Brustschmerz nämlich die. Indiz meines Körpers, dass es vorbei ist.
Ich sage mir immer, dass jetzt Frühling ist und es Zeit für alles ist zu wachsen und zu gedeihen. Habe am Montag meinen zweiten US bei 8+4. Ich bin am bibbern, aber es ist Zeit für uns zu wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Antwort von CarBar, 7. SSW am 02.04.2022, 9:55 Uhr

Guten Morgen, ich hatte im Dezember auch eine Fehlgeburt in der 10. SSW und bei mir war es auch so, dass meine Brüste sich nicht mehr bemerkbar gemacht haben und da hatte ich sofort ein komisches Gefühl und so war es dann auch .. ganz schlimm

Jetzt bin ich aktuell in der 7 Woche und habe in 10 Tagen meinen ersten Termin und habe auch total Angst, es kann einfach so schnell gehen und der Traum ist geplatzt. Aber daran dürfen wir nicht denken, wir können es sowieso nicht beeinflussen. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Schwangerschaft

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden...

Hey Mädels, bin heute nicht im Geschäft da es mich grad schlaucht. Bin einfach müde und k. O. Sobald ich vors Haus geh wird mir schlecht. Da ich mich heut vorwiegend ausruhen hatte ich natürlich zu viel Zeit. Was meint ihr zu dem Bild, kommt man drauf was ich mit sagen ...

von Lolly88, 9. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft und wieder starke Übelkeit? Wer kennt das?

Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen, wer noch unter Übelkeit leidet? Ich bin 5+4 und leide jetzt schon extrem darunter. Muss mich auch teilweise übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft hat sich die starke Übelkeit 20 Wochen gehalten. Fürchte mich schon auf die ...

von Mstone, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.