November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 6. SSW  am 31.03.2022, 7:34 Uhr

verändernde Symptome

Guten Morgen

Je näher mein FA Termin rückt desto nervöser werde ich nächste Woche Donnerstag ist es soweit bei 6+6 - und ich hoffe so sehr dass man das Herzchen schlagen sieht und hab gleichzeitig immernoch Angst dass er gar nichts sehen wird… aber zumindest ist die Angst jetzt etwas besser beherrschbar geworden

ich hab in den letzten 2 Tagen gemerkt dass meine Symptome irgendwie etwas nachlassen…das ziehen im UL ist nach wie vor immer wieder mal da, vor allem abends. Meine Brüste haben schon von Beginn an immer sehr weh getan und wahnsinnig gespannt - das hat jetzt aber seit ca 2 Tagen nachgelassen, jetzt ists nur noch etwas unangenehm wenn man dran herumdrückt.
Ich bilde mir auch ein dass sie wieder etwas kleiner geworden sind (bzw nicht mehr so geschwollen). Das verwundert mich etwas, da ich ja auch Progesteron nehmen muss und mein FA meinte dass die Brustschmerzen davon vermutlich eher zunehmen werden.

Dafür hab ich das Gefühl dass die Übelkeit etwas stärker wird zeitweise

Kennt das jemand von euch in der 6.SSW?? Ich bin grade 5+6

Ich weiß selbst dass dieses verschwinden von Symptomen nix heißen muss, aber der Kopf trickst einen dann eben doch aus…bei meiner FG im Februar hatte ich das Brustspannen sogar noch Tage nachdem die Blutung eingesetzt hatte.

Deshalb dachte ich mir ich frag mal nach euren Erfahrungen - mich beruhigt das immer am meisten wenn man liest dass es bei anderen auch so war und trotzdem alles OK war

 
10 Antworten:

Re: verändernde Symptome

Antwort von Monamig123, 9. SSW am 31.03.2022, 7:51 Uhr

Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und ich habe praktisch keine Symptome mehr. Auch ich war sehr verunsichert, denn bei unserer ersten Maus hatte ich extremes Brustspannen was ich bei dieser Schwangerschaft nur leicht habe! Aber es war alles gut..

Sich zu sehr auf die Symptome zu stützen kann kontraproduktiv sein, versuch doch dich deshalb zu freuen dass es etwas nachgelassen hat und du die Schwangerschaft so mehr geniessen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von CarBar, 6. SSW am 31.03.2022, 8:25 Uhr

Guten Morgen,
ich habe auch quasi keine Symptome, nur totale Müdigkeit. Ich bin jetzt ca. bei 5+5 und ich habe das Gefühl, dass sich mein Bauch schon langsam wölbt? Hat das auch eine von euch? Ich bin von Natur aus nicht schlank, aber konnte meinen Bauch sonst immer noch einziehen, das kann ich jetzt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von Bibi08, 8. SSW am 31.03.2022, 8:42 Uhr

Bei mir ist es auch so. Das ziehen lässt auch nach. Meistens habe ich es abends. Habe mir auch totale Sorgen gemacht. Ich hatte dann am Montag, 6+6, den ersten Ultraschall. Und es ist alles in Ordnung. Zwergal wächst und das Herz schlägt auch kräftig In der Kiwu Klinik haben sie gesagt, das ist normal, da sich der Körper schön langsam daran gewöhnt dafür kommen und gehen andere Symptome. Aber die nur leicht, sodass ich mir nicht mal sicher bin, ob es welche sind ausser müde bin ich ganz extrem ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen und drück dir ganz fest die Daumen glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von hlot_st, 6. SSW am 31.03.2022, 9:02 Uhr

Danke dir
du hast Recht, ich sollte es genießen, wer weiß was für Symptome mich noch erwarten, die Übelkeit steigert sich ja momentan täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von hlot_st, 6. SSW am 31.03.2022, 9:04 Uhr

oh ja das mit der Müdigkeit kenn ich - ich schlaf jeden Abend beim Film schauen auf dem Sofa ein

das mit dem Bauch kenn ich auch, ich könnte mir aber vorstellen dass das eher ein Bähbauch ist - bei mir wirds auf jeden Fall nach dem Essen schlimmer, da könnte man dann meinen ich wär schon viel weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von hlot_st, 6. SSW am 31.03.2022, 9:08 Uhr

Danke das ist wirklich beruhigend
Die Erklärung deiner KiWu Klinik klingt auf jeden Fall logisch hab mich auch schon gefragt ob es nicht sein kann dass es diesmal generell etwas weniger ausgeprägt ist weil meine FG ja noch nicht so lange her ist und ich eigentlich kurz darauf wieder schwanger wurde - vielleicht war mein Körper da sowieso noch etwas an das HCG gewohnt

oh wow, das ist schön dass du bei 6+6 das Herz schlagen sehen konntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von Godzilla, 8. SSW am 31.03.2022, 11:27 Uhr

Aaach ich hab mich auch gewundert, dass die Brütse nicht mehr spannten und es kam mir auch vor, dass sie wieder kleiner wurden.
Dann war ich neue BHs kaufen und hab festgestellt, dass meine ehemalige Größe S (zu dünneren Zeiten sogar eher XS) endgültig der Geschichte angehört. M ist jetzt das Minimum, zwei hab ich sogar in L gekauft.
Ich glaub ich hatte mein Lebtag noch keinen BH Größe L an.

Da hat sich das alles wieder etwas relativiert für mich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von Monamig123 am 31.03.2022, 12:28 Uhr

Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan

Aber das mit der übelkeit ist auch ein Zeichen dass der HCG Wert steigt, somit alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von Lolly88, 10. SSW am 31.03.2022, 15:37 Uhr

Huhu,

Ich bin heute 9+1 und merke auch kaum was. Abends bin ich relativ müde. Aber sonst alles gut.

Wahrscheinlich habe ich mich an das dauernde Essen schon gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändernde Symptome

Antwort von JasminZimtstern, 7. SSW am 31.03.2022, 22:58 Uhr

Hey ja also ich bin aktuell 6+5 und seit 1 Woche extrem müde. Meine Brüste Schmerzen nicht mehr so extrem aber die Übelkeit wird stärker. Kein guter Tausch wie ich finde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr schon Symptome?

Hallo, ich bin ca. 5+4 und hab seit heute übelkeit und etwas Ekel vor Essen. Auserdem hab ich seit der Einnistung blähungen. Ich habe die schwangerschaft dieses Mal sofort bemerkt, da ich einen Tag Schmerzen in der Brust hatte dann plötzlich weinen musste wegen Kleinigkeiten und ...

von Lalaash, 6. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr schon Symptome?

Hallo, ich bin ca. 5+4 und hab seit heute übelkeit und etwas Ekel vor Essen. Auserdem hab ich seit der Einnistung blähungen. Ich habe die schwangerschaft dieses Mal sofort bemerkt, da ich einen Tag Schmerzen in der Brust hatte dann plötzlich weinen musste wegen Kleinigkeiten und ...

von Lalaash, 6. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Was für Symptome habt ihr?

Guten Morgen Mädels, Die Übelkeit hat mich grad voll im Griff. Brüste tun auch weh. Ich deute das als ein gutes Zeichen wie schaut’s bei euch aus ...

von MaViMa, 5. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Was für Symptome habt ihr?

Guten Morgen Mädels, Die Übelkeit hat mich grad voll im Griff. Brüste tun auch weh. Ich deute das als ein gutes Zeichen wie schaut’s bei euch aus ...

von MaViMa, 5. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo zusammen, An alle die positiv getestet haben, was habt ihr den für Symptome schon? Seit heute bin ich in der 6ssw (5+0) Ich hab bereits seit ca 1 Woche immer wieder Übelkeit bislang ohne Erbrechen (Hatte ich damals bei meiner Tochter auch). Vorallem ist mir schlecht ...

von Jennaisy, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

ES+5 und schon verrückte Symptome! Was ist da los?

Hallo zusammen, ich wollte diesen Zyklus ja eine Pause machen! Hat super geklappt! Mein Mann und ich haben an ZT8 nicht verhütet. Weil ES bei mir ja immer an ZT 13-14, also wird schon nichts ausmachen!... Und prompt habe ich ...

von hundemami007 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Schwankende Symptome

Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit in woche 6+4 und irgendwie schwanken meine Symptome. Anfangs hatte ich leichtes Unterleibsziehen und eine sensibele Brust, und jetzt schwankt es gefühlt von Tag zu Tag. Hat da noch hemand Erfahrungen mit? Freundliche ...

von lea.mrcy, 7. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Unterleibsschmerzen-plötzlich keine Symptome mehr

Hallo. Ich bin das erste mal schwanger. Ich hatte die ganze Zeit ein leichtes Ziehen im Unterleib, das habe ich als normal eingestuft. Ansonsten ein bisschen Übelkeit und Schlaflosigkeit. Alles also im Rahmen. Vorletzte Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht. Ich hatte ca. eine ...

von Marienkäfer92 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Ihr lieben :) Ich hab mal ne Frage, bei meiner 1. Tochter hatte ich von Woche 5 bis 25 .ssw ganz schlimm Übelkeit/Erbrechen und furchtbar Schwindel. Hatte dadurch doll Angst nochmal schwanger zu werden, weil ich echt Respekt davor hatte das nochmal so durchzuhalten…. Jetzt ...

von MaryJFreiburg, 6. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.