November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117 am 20.02.2020, 21:34 Uhr

Habt ihr auch Ängste?

Hallo ,

Ich wollte mal zur später Stunde in die Runde eine Frage stellen die mich beschäftigt.
Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch ein zweites Baby aber manchmal hab ich auch echt doll Angst.
Wir hibbeln alle dem positiven SST entgegen aber gibt es auch jemand der ein wenig bammel hat.
Meine erste Schwangerschaft war nicht so toll und ich leide seit dem an einer Angststörung ( die ich recht gut im Griff habe ). Ich habe mich als Person dadurch stark verändert und meine Familie und mein Partner hatten lange Zeit Sorge um mich. Wir alle habeb mittlerweile einen Weg gefunden damit umzugehen.
Was ist wenn unser Wunsch in Erfüllung geht und wir positiv testen.
Wird die Schwangerschaft gut verlaufen?
Fordern wir das Glück heraus?
Wird alles gut gehen?
Welche Veränderung wird es geben ?
An guten Tagen sage ich mir : das wird schon alles gut gegen, vertrau darauf , man wächst mit seinen Aufgaben usw....

Am schlechten Tagen kommem Ängste und zweifel!

Vielleicht bin ich ja nicht alleine und es geht noch jemanden so.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von Chrisi90 am 20.02.2020, 21:53 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war eigentlich relativ problemlos. Daher bin ich nicht wirklich vorbelastet. Bei mir würde hauptsächlich die Angst einer erneuten Fehlgeburt bestehen. Sorgen macht man sich aber ja wenn man es genau nimmt immer. Und ich glaube das reißt auch nicht ab, wenn die Kinder über 18 sind Vielleicht kannst du dich im Fall, dass der Test bald positiv ist an eine Hebamme wenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von Lotti101117 am 20.02.2020, 22:01 Uhr

Ich hab mir auf jefenfall vorgenommen ganz ganz viel anders zu machen. Leider hatte ich auch keine gute Hebamme in der ersten Schwangerschaft. Alle haben mich immer so verunsichert. Der größte Fehler ist wirklich Google.....das mache ich nie wieder. Ich hab ja eine Autoimmunerkrankung bekommen in der Schwangerschaft. Dann musste ich zu sämtlichen spezialisten und jeder hat mich Irre gemacht....kind zu klein , Herzfehler, Schwangerschaftsvergiftung , evt. 32 Woche Blasensprung mit Lungenreife etc..... Ich dachte ich werde wahnsinnig. Als die kleine geboren wurde fing alles erneut an. Sie wollte nicht trinken, dann sollte das zungenbändchen durchtrennt werden. Dann dachte mam sie könne kein Urin lassen etc. Als wir entlassen wurden hat man mir noch panik mit Herpes und Plötzlichen Kindstot gemacht....ich glaube wir haben uns die ersten monate mit schlafen abgewechselt. Unsere Hebamme war jetzt nicht die große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von ichwarsnicht am 20.02.2020, 22:11 Uhr

Nein, definitiv überwiegt die Angst überhaupt nochmal schwanger zu werden bzw. wieder eine FG zu haben.
Ich kann das ja nicht im Vorfeld klären und ich bin auch ein Mensch, der gut mit akuten Situationen umgehen kann.
Eine Hebamme die realistisch und empathisch reagiert, ist Gold wert. Vielleicht findest du eine zu gegebener Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von Onic am 20.02.2020, 22:13 Uhr

Ich hatte damals Blutungen in der 16 ssw mit Krankenhausaufenthalt und einen notkaiserschnitt der nicht ohne Probleme verlief ..... Das war 2010 da war ich 23 Jahre . Im April werde ich 33 .... die Freude über eine erneute Schwangerschaft die irgendwie bis zum Ende hält überwiegt als das Ereignis.
Meine Probleme sind eher wie das mit der Patchwork Familie laufen wird . Mein Freund hat zwei Kids aller 2 Wochenenden bei uns und auch mal zwischendurch mit Ferien usw und ich meinen Sohn ... dann noch ein gemeinsames....wäre schön . Seine schräge ex usw ..,, naja ich wollte immer zwei !!! Und nach meiner Fehlgeburt 2017 ... will ich noch mehr das es klappt bis zum Ende ! Trotz eventueller Komplikationen oder Stress in der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von Stellastellini am 20.02.2020, 23:05 Uhr

Ich kann das nachvollziehen. Man wünscht sich ein zweites Kind und hat gleichzeitig Angst davor. Ist man dem gewachsen? Es sind teilweise die gleichen Fragen wie in der ersten Ss. Wir haben auch sehr viel Angst gehabt vor Komplikationen, Krankheiten, plötzlichem Kindstot ect., sodass wir ein um das andere Mal gar nicht richtig genießen konnten. Das ist im Nachhinein schade, aber vielleicht hat die Sorge bzw Sorgfalt ja auch was gebracht... Das kann keiner beantworten. Vorgenommen habe ich mir auch entspannter zu werden.... Aber naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von Shiri123 am 20.02.2020, 23:18 Uhr

Das ist eine interessante Frage. Da ich noch keine Kinder habe , habe ich keine Angst vor der SS. Aber ich habe Angst lange nicht schwanger zu werden. Und ich habe Angst vor einer erneuten FG, auch wenn diese Gott sei dank natürlich ablief. Ich habe Angst, das sich mein Wunsch nicht erfüllen wird.

Ich denke jeder hat ab und zu Ängste, und in deinem Fall kannst du dir bestimmt vorher schon etwas Hilfe suchen, zwecks guter Hebamme usw. Angststörungen, egal in welche Richtung sind gemein, aber es ist nichts, was man nicht mit genug Hilfe und Selbstverständnis hinbekommt. Vertraue auf dich, das du mit der Situation beim zweiten Mal besser umgehen kannst, vor allem da du ja weißt das du da dieses Problem hast. Ich drück dich ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von Johidesi am 20.02.2020, 23:22 Uhr

Ich habe von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr Probleme gehabt. Bekomme dann Probleme mit den Nerven, dadurch gerade Nachts sehr stark Zuckungen und Schmerzen in den Armen. Das wurde von Kind zu Kind stärker, dadurch hab ich beim 3. Kind ab der Mitte der Schwangerschaft höchstens 2 Stunden am Stück geschlafen.
Ich habe schon Angst, dass es wieder so kommt. Aber für noch ein kleines Wunder nehme ich das in Kauf, gerade nach der FG letzten Monat.

Unsere Kids sind aus dem Gröbsten raus ( OK die Pubertät macht einen wieder wahnsinnig) und jetzt wieder von vorne anfangen, macht mir auch etwas Sorgen, in einigen Momenten.
Ich glaube das ist völlig normal, in gewissen Maßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von lila281 am 21.02.2020, 6:49 Uhr

Ich habe vor allem Angst, dass das mit dem Kinder bekommen nicht klappt. Ich bin zwar relativ schnell schwanger geworden aber nach der FG habe ich echt Angst, ob ich wieder schnell schwanger werde und ob es wieder eine FG wird. Ich bin 36 und das war mein erster Versuch, will mein Körper das überhaupt. Ich habe Angst, dass ich einfach zu lange damit gewartet habe und es nun zu spät ist.
Auch habe ich Angst, ob ich das mit einem Baby überhaupt hinbekomme. Ich hatte bisher kaum Kontakt zu Babys. Wenn ich Kontakt zu Kindern hatte, waren die meist schon 2-3 Jahre alt. Dazu kommt noch, dass ich viel mit dem Kind alleine sein werde. Mein Freund hat zwar durch seine Nichten viel mehr Erfahrung mit Kindern, arbeitet aber im Vollschichtsystem und ist daher oft nicht da.
Natürlich überwiegt trotzdem der Kinderwunsch, aber dass sind schon Dinge über die ich hin und wieder nachdenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Ängste?

Antwort von Johidesi am 21.02.2020, 9:27 Uhr

Ich bin 35, Unterschied nur das ich bereits drei habe.
Hatte nun auch gleich im ersten Zyklus die FG. Trotzdem hab ich im Hinterkopf die Angst, daß es vielleicht nicht mehr klappt, weil wir schon drei gesunde Kinder haben. Grübeln ist kacke...

Aber wir hier werden ein Baby bekommen, früher oder später. Mit 36 bist du nicht zu alt.
Und du wirst eine tolle Mama werden. Als unsere große geboren wurde hat mein Mann auch im Schichtsystem gearbeitet, aber es ist alles machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.