November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 18. SSW  am 21.06.2021, 14:49 Uhr

Dieses Gefühl

" ich bin Schwanger".....
Ist noch immer so unwirklich.
Ich kann mich gar nicht erinnern, das bei den anderen Schwangerschaften gedacht zu haben.
Nur warum ist es noch immer so unglaublich ? Geht es euch auch noch so?
Ich bin in einer Tausch / Verschenken Gruppe bei WA, hier aus unseren Kreis . Gestern bot tatsächlich jemand einen wie neu aussehenden wickeltisch für ne tüte Samarties an. Leider bei Nachfrage schon weg. Heute morgen die Nachricht " falls sie noch wollen, können sie ihn gerne haben"... was soll ich sagen ? Nun steht neben mein Bett eine schöne wickelkomode und genauso schönes Baby Bett ( für ne tüte Smarties) und ich denke " oh wow ein Baby kommt bald zu uns " und verdrücke das ein und andere Tränchen. Es ist so unwirklich, auch wenn ich aussehe wie hoch schwanger . Trotzdem ein eigenartiges Gefühl. Fangt ihr schon an ,euch für den Zuwachs einzurichten ? Zeigt doch mal was ihr alles so schon schönes habt , wo ihr besonders stolz drauf seid .
Die nächste Zeit wird es etwas ruhiger für mich , mein 2 ältester hat morgen Abschluss feier , für die kleine Kindergarten Eltern Abend, Kennern Tag, die 2 jüngste das selbe nur Thema Grundschule. Jeden Tag ein Kind zum Sport bringen und mein Mann hat Spätschicht . Eine Turbo Woche wird das ...

 
4 Antworten:

Re: Dieses Gefühl

Antwort von Tatja199, 21. SSW am 21.06.2021, 16:01 Uhr

Hallo Rimaha,

ich habe das auch. Es ist mein erstes Baby und manchmal liege ich da und fasse es gar nicht. Ich muss dazu sagen, dass mein Arzt mir keine Hoffnung gemacht hat, schnell schwanger zu werden, aber ZACK- es hat sofort geklappt und ich kann es immer noch nicht wirklich glauben.
Der Gedanke, dass wir noch dieses Jahr ein Kind bekommen ist so oft immer noch vollkommen unwirklich und dennoch wunderschön.
Wir haben nächsten Monat Urlaub und fangen dann mit dem Kinderzimmer an. Mein Mann wollte es eigentlich noch nicht, aber ich habe ihm gesagt, dass es mir wichtig ist, dabei auch aktiv zu sein und wir wissen ja nicht, wie lange das noch so geht ;) Die Möbel haben wir bei Ostermann gekauft und die kommen voraussichtlich genau in unserem Urlaub! Außerdem hat mein Mann mir versprochen einen Baum aus Holz auszusägen, der an die Zimmerwand kommt (neben und über das Babybett) mit indirekter Beleuchtung - ich bin wahnsinnig gespannt, wie das wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Gefühl

Antwort von Käthi, 18. SSW am 21.06.2021, 16:33 Uhr

Huhu

Mir geht es auch so, es ist einfach unwirklich. Vielleicht auch weil ich so viel zutun hab, ich kann den Fokus nicht wirklich auf mich und die Schwangerschaft legen sowie es bei der Großen möglich war.
Wir haben ein Beistellbett im Schlafzimmer stehen, die Kommode hab ich letzte Woche geholt, die steht hier jetzt und der Wickelaufsatz ist bestellt. Eingeräumt ist auch schon, ist von der Großen ja alles noch da.
Seit gestern spüre ich das Baby aber so richtig, ich glaube das macht es doch nochmal realer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Gefühl

Antwort von Julienmami, 18. SSW am 21.06.2021, 16:44 Uhr

Halli Hallo,

Ja mir geht es auch so. Nachdem ich letztes Jahr 2 FG erlebt habe freut es mich natürlich um so mehr das es diesmal geklappt hat. Immer wenn ich die Bewegungen spüre Strahl ich über's ganze Gesicht. Es ist so unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und so unrealistisch. Vor ein paar Wochen haben wir alle noch gebangt ob wir die ersten 12 Wochen gut überstehen und nun haben einige von uns schon Halbzeit. Ich kann es kaum erwarten unseres kleines Wunder im Arm zu halten auch wenn es bis November noch sooooo lang klingt.
Gekauft haben wir ein Outfit was es anziehen wird wenn es heim geht, eine Spieluhr,einen Kleiderschrank,Kinderbett ist bestellt und wird demnächst geliefert, Bettwäsche haben wir auch schon und da eine Freundin von uns letztes Jahr erst ihr Baby bekommen hat bekommen wir viel geschenkt. Aber shoppen werde ich trotzdem das erhöht die Vorfreude
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Gefühl

Antwort von Vego, 20. SSW am 21.06.2021, 21:52 Uhr

Absolut. Es ist mein erstes Kind, ich hab vor fast 7 Jahren die Diagnose PCOS bekommen und mich damit abgefunden, dass es vermutlich - wenn überhaupt - schwierig werden wird schwanger zu werden und länger dauern kann bis es klappt. Auch deshalb war es mir/uns wichtig, dass wir nicht zu lange warten und unsere Chancen damit weiter verschlechtern.
Und dann? Dann werde ich tatsächlich im ersten „Übungsmonat“ sofort schwanger

Das ganze ging uns aber irgendwie fast etwas zu schnell, ich glaube wir haben das Ganze immer noch nicht richtig kapiert und gerade so Dinge wie Babysachen kaufen oder mit irgendjemanden im Bekanntenkreis darüber reden, fühlen sich gleichzeitig richtig und falsch an. Als wüsste ich es noch nicht sicher, dabei hab ich quasi Halbzeit.
Und überhaupt.... wie die Hälfte ist quasi rum? Ich weiß es ja gefühlt erst seit gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos und schatten

Ich habe heute an es plus 12 mit mittagsurin leider nachdem ich schon Kaffee und Tee getrunken hatte einen test gemacht ...er hatte einen sehr leichten gräulichen Schatten der sofort kam.die kontrolllinie ist lila. Ich bin heute so mega ...

von Himbeernmama 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlsachterbahn

Wie geht es euch allen ? Wer von euch hibbelt gerade fleißig? bzw wie weit seid ihr alle so ? Ich müsste heute ES+11 sein und fühle mich bereits seit einigen Tagen so seltsam. Ich hatte eigentlich schon kurz nach ES so ein Bauchgefühl, ...

von Namika12, 4. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Mulmiges Gefühl

Ich war jetzt schon 3 mal zum Ultraschall leider wurde nichts gesehen Frucht Höhle ist zusehen jedoch leer. Mein Hcg wert ist aber sehr gut am steigen. Ich bin etwas verzweifelt Eileiter Schwangerschaft wurde auch schon ausgeschlossen. Hatte das jemand schonmal ...

von Ebru_bln 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Heute leichtes stechendes Gefühl

Hallo die Damen. Ich bin Floristin, und hatte heute durch den bevorstehenden Muttertag natürlich sehr gut zu tun und kam leider auch nicht zur Ruhe auf der Arbeit. Habe über Tag dann ein leichtes ziehen und stechen bekommen. Habt ihr das auch immer mal oder muss ich mir ...

von Melanie2306, 14. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei 6+6 bei meinem ersten GynTermin und war vorher ziemlich nervös. Im November wurde bei mir eine MA in 10+3 festgestellt und das schwebt mir immer noch etwas im Hinterkopf. Ich habe zuerst nur einen kleinen Punkt gesehen und keinen ...

von vidiri, 7. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Guten Morgen ihr Lieben, Wie geht es euch denn? Was machen eure Symptome? Ich hatte nur ein Tag heftige Kopfschmerzen mit Erbrechen... Ansonsten habe ich nur Brustspannen und Müdigkeit. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich auch keine Übelkeit, aber diesmal bin ich ...

von prinzessin87 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Ich hatte ja einen doofen Termin. Gyn noch optimistisch, ich ja vorher schon irgendwie nicht. Nun habe ich wieder das Gefühl "Da muss doch ein super Eckenhocker sein!" Ich habe auch soweit keine Schmierblutungen, zumindest keine merklichen, oder Blutungen. Vielleicht war das ...

von Andee92, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habe das Gefühl Anzeichen gehen weg.

Hallo ihr lieben ich hatte vor knapp 1 Woche schonmal hier geschrieben, das ich mir Sorgen mache. Ich bin heute 7+6 und habe morgen endlich mein ersten Termin beim Frauenarzt,jedoch ist diesmal alles anders als bei meinen zwei anderen Ssw. Da war mir von Anfang an mega übel ...

von Finnmia, 8. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ES+7 kein gutes gefühl

Hey Ich bin heute ES+7 und habe einfach mal gar nichts. Kein Ziehen kein zwacken :-( Die letzten üz hatte ich immer mal ein Ziehen in der Leiste.... wo man das Gefühl hatte da tut sich was. Okay ich war da auch nicht schwanger aber jetzt ist einfach mal gar nichts. Kennt das ...

von Sofia84 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.