November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatja199, 20. SSW  am 18.06.2021, 8:06 Uhr

Arbeit nervt 😂

Hey ihr,

Ich wundere mich derzeit sehr über mich selber. Ich liebe meinen Job (eigentlich) - ich möchte im Normalfall immer mehr erreichen, möchte Karriere machen und bislang gelang es mir auch echt gut.
Als ich schwanger wurde war meine größte Sorge, ob ich nach der Elternzeit überhaupt noch eine richtige Karriere haben kann, wenn ich nicht wieder Vollzeit arbeiten werden...
Aber seit gut 3-4 Wochen hat es sich total geändert - ich warte nur noch auf den Mutterschutz, hab gar kein Bock mehr auf Arbeit das sind mir ganz fremde Gefühle. Meint ihr, dass das die Hormone sind?

Liebe Grüße an diesem heißen Freitag

 
8 Antworten:

Re: Arbeit nervt 😂

Antwort von TanteSandri, 17. SSW am 18.06.2021, 8:23 Uhr

Das geht mir genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nervt 😂

Antwort von BaldMama, 20. SSW am 18.06.2021, 8:54 Uhr

Ich zum Beispiel bin seit der 14. SSW freigestellt und war davor 3 Wochen im Krankenstand (Bänderriss).
Prinzipiell bin ich froh, dass ich daheim bin, weil ich einen sehr riskanten Job habe und ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen zu arbeiten, aber ich vermisse es schon sehr…
Die meisten meiner Freunde sind arbeiten und so verbring ich die meiste Zeit zuhause…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nervt 😂

Antwort von Snowie145, 17. SSW am 18.06.2021, 10:54 Uhr

Wie lustig, das ist bei mir ganz genau so.
Mein Job ist super. Ich habe im Oktober den Arbeitgeber gewechselt, weil ich mehr Verantwortung wollte und hatte grade angefangen, richtig was zu verbessern und zu verändern. Dann kam die Schwangerschaft und jetzt zähle ich die Tage bis zum Mutterschutz...
Bin gespannt, ob sich das nach der Geburt wieder ändert, denn eigentlich hatte ich vor, relativ früh wieder in meinen Job einzusteigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nervt

Antwort von SoMama am 18.06.2021, 12:49 Uhr

Hallo du liebe.

Ich kenne das total, ich habe meinen Beruf auch schon immer geliebt, bin in der 9.ssw und BV gekommen und seit dem zuhause. Fange jetzt im August wieder an der kenne ist dann knapp 10 monate alt.

Ich habe für mich entdeckt das ich Mutter durch und durch bin und für mich ist klar nach meiner Ausbildung in die Halbzeit zu gehen (gibt verschiedene Modelle bei uns ich würde zwei Nächte die Woche machen.) so arbeite ich 8 Tage im Monat und bin damit absolut glücklich!
Ich bin eher Hausfrau und Mutter als eine Arbeitsbiene :) so ändert sich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nervt 😂

Antwort von Tatja199 am 18.06.2021, 21:08 Uhr

Ich eigentlich auch, aber im Moment steht das alles Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nervt 😂

Antwort von Kinderüberraschung, 26. SSW am 20.06.2021, 10:37 Uhr

Also mir geht's genauso, ich warte sehnsüchtig darauf, dass der Juli vorbei ist, da ich dann den Rest Urlaub nehme und dann im Mutterschutz bin. Allerdings bin ich da anders als du, ich sehne mich gar nicht danach Karriere zu machen, das ist mir völlig Schnuppe. Ich mache meine Arbeit halbwegs gerne und quäle mich generell nicht zur Arbeit. Eine Arbeit zu haben bei der man sich recht wohl fühlt und viele Freiheiten hat ist sehr wertvoll für mich. Reich werde ich eh nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nervt 😂

Antwort von Sonnenstern79 am 20.06.2021, 11:36 Uhr

Ich darf zur Zeit nicht rictig arbeiten und ab August habe ich einen tollen neuen Job und werde wohl gleich ein BV bekommen. Das ärgert mich so sehr. Jahrelang arbeitet man daraufhin und dann darf man nicht loslegen.

Ich freue mich sehr darauf, wenn April 2022 ist und ich endlich wieder richtig arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit nervt 😂

Antwort von Sonnenstern79, 20. SSW am 20.06.2021, 11:38 Uhr

Warum gehst du nicht wieder Vollzeit arbeiten? Ich werde nach etwa 6 Monaten wieder Vollzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informiert 🙈

Hallo ihr Lieben, heute hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hätte so Angst vor dem Gespräch, weil ich den neuen Job erst im Dezember angefangen habe und eigentlich noch in der Probezeit war. Aber er hat total gut reagiert, mir gratuliert, gesagt dass es was schönes ist und ich ...

von Neumond88, 13. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr lieben, würde gerne nach einen Rat fragen .. Bin in der 19ssw arbeite in der Pflege der Chef setzte mich ans Büro alles schön und gut aber die pdl macht mich psychisch krank sagt ich soll weniger pause machen und mehr gass geben hab ihr versucht zu erklären ...

von Ann1996, 19. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber raubt mir den letzten Nerv 🫤

Ihr Lieben, ich muss mal irgendwie bei euch Dampf ablassen, bin grad so gefrustet. Sorry schonmal dafür, dass ihr mein Gejammer nun anhören/ lesen müsst Ich bin schon recht früh in der Schwangerschaft ins ...

von Renilein9, 14. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Vor allem an diejenigen, die nicht im Berufsverbot sind: habt ihr es schon in der Arbeit gesagt ? Ich wollte eig bis nach der 12 ssw warten, aber jetzt wird meine 12. Ssw wohl in der arbeit so voll/stressig, dass ich es davor sagen sollte zwecks Mutterschutzgesetz/ keine ...

von SunnyMoonflower, 10. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit und schlecht sein

Hallo ihr Lieben, dachte meine Übelkeit hätte nachgelassen. Pustekuchen! Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht und ich hang wieder über der Kloschüssel ich hab dann daraufhin Vomex genommen und es wurde besser. Nur war ich dann ...

von Emma123, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Maskenpflicht Arbeit

Kennt sich jemand aus ob man in der Schwangerschaft ohne Bedenken 3-4 Stunden einen Mund-Nasen-Schutz tragen kann? Ich muss auf der Arbeit einen tragen und habe das Gefühl das ich seit der Schwangerschaft schlechter Luft bekomme, kann auch Einbildung sein

von prinzessin87 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitslos nach Mutterschutz

Hallo zusammen, Die Enttäuschung ist groß und viele Tränen sind geflossen. Meine Verlängerung wird nicht durchgezogen da ich schwanger bin. Mein Vertrag endet somit nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit am 31.12.2021. ET ist der 23.11.. Jetzt die Frage an die Profis, ich bin ...

von Lilly23112021, 18. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.