November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92, 19. SSW am 15.06.2021, 16:47 Uhr

Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Waren heute zum großen Screening.
Kleinhirn war sichtbar, genauso wie die Herzkammern. Zwei Hände, zwei Füße, Magen und Harnblase sind überall dort wo sie hingehören
Gewicht um die 220 gramm - fast ein Stück Butter und endlich mal eine Zahl mit der man was anfangen kann

Geschlecht wissen wir ja dank Harmonietest, aber wäre heute auch nicht drin gewesen, denn die kleine Maus hat sich so viel bewegt und ist hin und her geschwommen, sodass die Ärztin überhaupt Mühe hatte ein scharfes Bild zu bekommen

Haben auch eine ganze Reihe Bilder mit bekommen

Zudem durfte mein Mann heute das erste Mal mit. Er ist das zweite Mal geimpft und hat außerdem einen negativen Test von heute morgen mitgebracht. Er musste dann auf dem Flur warten bis ich dran war und konnte dann alles live sehen und auch den Herzschlag hören (Hinweis: Die Frauenärztin hat gesagt, dass das jetzt auch nicht bei jedem mal geht aber da es der große ultraschall war dürfte er mit).

Leider ist die Plazenta praevia immer noch da und liegt noch ziemlich viel vor dem muttermund aber auch hier hat sie mich beruhigt und gesagt wir sollen noch bis zum nächsten Termin warten, die kann sich locker noch hochziehen.

In vier Wochen habe ich den nächsten Termin und dann auch gleich den Zuckertest.

Soviel zum Update

 
2 Antworten:

Re: Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Antwort von Menou am 16.06.2021, 8:59 Uhr

Ich finde es toll das Männer wieder mit rein dürfen, bei uns war es ja auch so..warten auf der Flur und dann mit negativ Test rein(den aber keiner kontrolliert hat )
Ich drücke dir die Daumen das die Plazenta sich noch richtig legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Antwort von JP92, 19. SSW am 16.06.2021, 11:35 Uhr

Danke das ist lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia und Harmony Test

War heute beim Arzt und habe das Ergebnis vom harmony test bekommen - alles unauffällig (haben aber nur Variante 2, also trisomien 13,18,21 testen lassen). Bin sooo froh und erleichtert. Ich drücke allen anderen weiter die Daumen und bei einem negativen Ergebnis viel ...

von JP92, 16. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Wer hat Praeklampsie Screening gemacht?

Hallo, ich habe ein Praeklampsie Screening (Bluttest) gemacht und das Ergebnis erhalten. Ab der 37. Woche ist ein kleines Risiko vorhanden. Die Besprechung mit dem Arzt ist erst nächste Woche. Wer kennt das Screening? Wer hat ein Risiko? Worauf muss man achten? Nehmt ihr ...

von Asus, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening zur Halbzeit

Hallo Mädels, pünktlich zur Halbzeit hatten wir heute wieder VU und der kleine Mann ist in den letzten Wochen förmlich explodiert . +9cm SFL und +200g in 4 ...

von PoisonYvi84, 21. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Und wieder Arzt - zweites Screening

Gestern hatte ich endlich wieder einen Termin. Hatte auch etwas zu jammern. Das Wetter ist gar nicht meins, hab Kreislauf, Kopfschmerzen und schrecklich schmerzen in der Steißgegend, kann also auf arbeit eigentlich gar nicht lange sitzen... Mein Blutdruck war gestern, wie auch ...

von Newcomermutti, 21. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom FA -1. Screening

Hallöchen in die Runde Wir waren heute beim ersten großen Ultraschall und beiden Minis geht's sehr gut und ist auch alles dran und gut Eins ist SSL 4,29cm das andere SSL 4,12cm damit bleibt der ET ...

von Blume1986, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute 1. Screening

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr konntet alle das schöne Osterwochenende genießen!? Wir hatten sehr schöne Tage, haben der Familie die Neuigkeit verkündet und das war einfach toll, endlich keine Heimlichkeiten mehr und die großen Brüder sind sooo stolz und aufgeregt

von Carolina85, 13. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heut 2tes Screening gehabt

Hey Mädels... heut hatte ich des 2te Screening gehabt...alles soweit im mittleren Bereich...wiegt ca 300 g ..Magen und Blase waren gefüllt..und Ich habe endlich zugenommen das ich mich darüber freue ..omg

von Shannon44 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening und test heißt nicht gleich Abtreibung bei auffälligem Ergebnis

Hallo, weil es unten thematisiert wurde und mich irgendwie beschäftigt, wollte ich das aus meiner sicht kurz klarstellen. Wir lassen auch einen teuren test auf chromosomenstörungen etc machen und ich würde egal was dabei heraus kommt auch niemals abtreiben! Zumindest soweit ...

von moonflower, 13. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening gehabt...

Und soweit ist zum glück alles bestens Wir haben uns für (bei uns heißt sie so-weiß nicht ob das gleiche wie der harmony test ist) die NIPT Untersuchung entschieden. Der Arzt hat beim Ultraschall auch gleich die nackenfalte mit ...

von moonflower, 12. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute 1. Trimester screening

Hallo mädels, War übers WE weg und hatte kein internet. War dann heute offiziell beim 1. screening bei 10+2und mein krümel ist 4 cm ssl und sehr zappelig. Hab die letzten Tage auch hin und wieder ein leichtes stubsen gemerkt. Bin überrascht das es vom letzten ...

von MamiZum1., 11. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.