November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 16. SSW  am 15.06.2021, 21:28 Uhr

Dehnungsstreifen /Körper generell

Hallo Mädelz,

Frage mich die ganze Zeit schon, ob noch jemand wie ich vor Dehnungsstreifen sich fürchtet, oder wie der Körper generell nach dieser Ss sein wird.
Hat noch jemand Angst, den Körper nach der Ss "beschädigt" vorzufinden?

Ich bin mir durchaus bewusst dass jetzt einige denken, sonst hat die Olle keine Probleme. Aber ja, das ist für mich tatsächlich auch jetzt bei der 3. Ss wieder ein Problem.

Mein Körper hat in der ersten Ss alles unbeschadet überstanden, bei der zweiten Ss haben sich 2 kleine Risse am Bauchnabel eingeschlichen, ( an der Stelle an der vor der Ss 2 Pircings sassen)

Ich habe aber wie wild meinen Bauch mit Bi Oil eingecremt.

Wie geht es euch? Habt ihr auch solche gedanken, oder ist das bei euch allen kein Thema???



Liebe Grüsse und alles Gute

Keschdin

 
10 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Celichen, 21. SSW am 15.06.2021, 22:39 Uhr

Bei mir ist das zum Glück kein Thema mit den dehnungsstreifen da ich vor meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr auch schon welche hatte und meine Nichte hatte sie immer total süß als Tiger Streifen bezeichnet und seit dem finde ich sie nicht mal mehr schlimm im Gegensatz zu früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Muczwuzi, 19. SSW am 15.06.2021, 23:22 Uhr

Also ich finde deine Frage total berechtigt!! Mein Bauch und Busen haben meine erste Schwangerschaft komplett unbeschadet überstanden. Und das trotz 34kg mehr!!! Ich hab nicht gestillt, meine Brüste sahen als ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte, 1:1 aus wie vorher. Das war toll, ich mag sie nämlich sehr

AAABER: ich hatte danach 2 schreckliche, dicke Krampfadern am linken Bein. Die ich auch schon hätte Lasern lassen, wäre Corona nicht gewesen und der Wunsch nach einem zweiten Kind. Und inzwischen sehe ich, dass das ganze auch am rechten Bein auf mich zukommt. Aber hilft ja nicht.

Dehnungsstreifen hab ich aus der Pubertät, keinen einzigen aus der Schwangerschaft. Meine Gyn meinte dafür wäre ich zu alt, oder untrainiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Fran., 20. SSW am 15.06.2021, 23:31 Uhr

Hallo :) ich kann dich total gut verstehen und habe ähnliche Gedanken. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe Angst davor, dass mein Körper danach "beschadet" ist (und das obwohl ich weiß, was er jetzt gerade leistet). Ich möchte mich danach auch wieder schön finden.. keine unnötigen Kilos drauf haben oder total aus der Form sein...
Kann dich also gut verstehen.

Bisher keine Streifen und etwa 3.5 kg mehr (20. Ssw)

Viele Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von MeJulie1919, 17. SSW am 16.06.2021, 6:42 Uhr

Hallo

Also ich hatte da auch Glück. Obwohl ich nie geölt oder massiert hab, hab ich 2 Schwangerschaften ohne einen einzigen Streifen am Bauch überstanden. Dafür haben meine Beine und Brüste einige abbekommen... auch allgemein gesehen war mein Körper kurz danach wieder im 'Normalzustand' . Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und geh mal stark davon aus dass mein Bauch da dann nicht mehr einfach so davon kommt
Mach dir nicht zu viele Sorgen, jeder Körper ist anders und wenn man sich in der Realität draußen mal umsieht... Es gibt wenige Frauen die makellose Körper haben. Ein bisschen Cellulite, Streifen oder Krampfadern sind meistens da (auch ohne Schwangerschaft).
Übrigens finde ich Dehnungsstreifen sogar schön wenn sie irgendwann so weißlich leuchtend werden und die Haut schön gebräunt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Snowie145, 17. SSW am 16.06.2021, 7:31 Uhr

Oh ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich war noch nie schlank, aber ich habe wirklich Angst, dass ich jetzt während der Schwangerschaft die 100 kg Marke knacke.
Und meine Brüste finde ich eigentlich wirklich schön, aber ich möchte stillen und befürchte, danach so "ausgelutschte Lappen" (entschuldigt die Ausdrucksweise) zu haben.
Tatsächlich hat sich mein Körper in den letzten Wochen schon enorm verändert - was ja auch wirklich gut ist - aber damit klar zu kommen ist wirklich nicht so einfach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Kiwi0107, 20. SSW am 16.06.2021, 12:28 Uhr

Huhu,
Für mich kein Thema mehr. Ich habe sehr schlechte Gene abbekommen. Nach meiner ersten ss sah ich trotz gerade mal ca 12kg Zunahme aus wie ein Tiger. Die Brüste haben sich gut gehalten, aber vor allem Bauch und Beine sind voller Streifen. Ich habe genug für das gesamte Forum :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Vego, 19. SSW am 16.06.2021, 13:21 Uhr

Ich hab leider doppelt Pech. Meine Eltern haben beide kein gutes Bindegewebe, dazu bin ich ich sehr schlank, war auch noch nie kräftiger und recht gut trainiert. Meine Haut zeigt jetzt in der 19. SSW mit quasi keinerlei Bauch schon deutlich, dass sie die Sache mit dem Dehnen besch***en findet. Ich bin jetzt schon gestreift. Und dabei hab ich bisher auch nur ~ 3 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Julienmami, 17. SSW am 16.06.2021, 16:14 Uhr

Ich habe auch Dehnungsstreifen von der letzten SS aber ich finde es nicht schlimm denn sie zeigen daß man ein Kind bekommen hat. Und ich finde der Körper einer Frau ist wirklich ein Wunder,was er alles meistert ohne größere Probleme,das dann paar streifen zurück bleiben,für mich nicht tragisch zumal sie mit der Zeit auch verblassen und man sie dann kaum noch sieht. Ich bin stolz auf jeden einzelnen streifen den ich habe denn ein Kind auszutragen und zu gebären ist für mich das größte Wunder überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von Vego, 19. SSW am 17.06.2021, 12:53 Uhr

Hm, also ändern kann man es ja eh nicht und wir haben das Risiko ja auch wissentlich in Kauf genommen, das ist klar
Aber bei meiner Mutter sind es nicht nur ein paar verblasste Streifen, sondern die Haut am Bauch hat sich nie vollständig zurückgebildet. Ich hab das in dem Ausmaß bisher nur bei Mehrlingsschwangerschaften oder nach starkem Übergewicht gesehen. Sprich SO schlecht ist mein ererbtes Bindegewebe vermutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen /Körper generell

Antwort von SoMama am 18.06.2021, 12:52 Uhr

Ich hatte 0,0 Dehnungsstreifen bis zur 38.ssw
Dann dachte mein Körper sich wohl "ach da war doch noch was"

Als ich sie dann bekommen habe muss ich aber sagen finde ich es nicht du schlimm wie gedacht... Irgendwie gehört es jetzt zu mir :) und ich zeige sie gerne auch im Schwimmbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperfeeling

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier. Am Samstag habe ich den Test gemacht und mich irre gefreut. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin 4+5. Jetzt meine Frage an euch: Wie fühlt ihr euch so? Also vom Körpergefühl. Ich habe bisher ein leichtes Ziehen im ...

von Curly186, 5. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

So genervt vom Körper

Seit meiner Fehlgeburt im Januar ist mein Körper irgendwie durcheinander. Ich hatte immer einen Zyklus von genau 28 Tagen, und das schon so lange ich denken kann. Selbst nach beiden Geburten war es immer wieder so. Aber nun seit der Fehlgeburt sind es nur noch 25 Tage. 3 Tage ...

von Melissa 85 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Verstehe mal diesen körper...

Dieser Zyklus macht mich noch ganz kirre Laut meiner Tempi hatte ich an ZT 8 meinen Eisprung. Laut Zervix eher so 10-12 ZT wenn überhaupt da er den monat so wenig war und an ZT 11 ständiges starkes stechen in der linken ...

von Sabrina-kathy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

warmer Körper

Guten Morgen! Kennt ihr das auch? Dass Euch so warm ist? Mein Freund sprach mich nun zum dritten Mal an, dass ich mich total warm anfühle. Er sagte: im Winter wäre ich seine Wärmeflasche, aber jetzt ist das schon etwas warm. Hauptsächlich und extrem habe ich ...

von realaija, 4. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper hasst mich :/

Da geht man schon mit den Gedanken es ruhiger angehen zulassen und sich nicht verrückt zumachen in den neuen zyklus und dann verschiebt dieser sich einfach... Bin heute NMT+2 und von meiner mens außer unterleibsziehen keine spur..Schwanger bin ich auch nicht da zwei 10er test ...

von mellobello 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Schreckliches Warten, Durcheinander im Körper und Chaos im Kopf

War direkt heute morgen beim FA, um untersuchen zu lassen,ob man heute 5+1 etwas sehen kann. Schon während der Wartezeit im Wartezimmer musste ich ganz dringend auf die Toilette und stellte leichte Blutungen fest. Diese Blutungen waren auch bei der Untersuchung nicht ganz weg. ...

von Hoffnungsschimmer86 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Spielt mein Körper jetzt verrückt ??

Hallo Mädls Brauch euren Rat: Ich hab bis jetzt immer meinen Eisprung gemerkt ( mensartige ul-Schmerzen in Zyklushälfte) aber laut Kalender wäre heut mein Eisprung aber ich merke nur einen harten Blähbauch und auch der vermehrte Ausfluss ist jetzt weniger. Jetzt hab ...

von MamaEla08 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.