November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieLuise0705, 17. SSW am 18.06.2021, 10:54 Uhr

Plazenta

Huhu, was macht ihr nach der Geburt mit eurer Plazenta? Hab mir jetzt die Tage überlegt, eine Wundsalbe und Globulis daraus machen zu lassen. Hat das jemand schon mal machen lassen?

 
5 Antworten:

Re: Plazenta

Antwort von Käthi am 18.06.2021, 17:16 Uhr

Huhu

Ich lasse sie von der Klinik entsorgen
Werde sie mir vorher angucken und dann kann sie weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Kiwi0107, 20. SSW am 18.06.2021, 18:12 Uhr

Entsorgen wie beim ersten Kind.
Eine Freundin hatte daraus Globulis machen lassen und meint sie würde ihr Kind beruhigen
Naja für mich ist allgemein Homöopathie reine Abzocke und wird fälschlich mit Naturheilkunde verwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Keschdin am 18.06.2021, 19:26 Uhr

So dachte ich auch immer mit dem ganzen Globuli misst und ähnlichem...

Allerdings wusste ich mit meiner Haut nicht mehr weiter weil ich kaum noch Obst essen konnte seit ca 1, 5 Jahren, weil ich dann ausgesehen habe als wäre in meinem Gesicht eine Bombe explodiert....

Bin dann tatsächlich zu ner Praxis für Osteo mit Heilpraktiker..... und was soll ich sagen, seit den Globulis kann ich alles wieder essen, ohne diese Pusteln zu bekommen.





Aber die Plazenta kann auch weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Sonnenstern79, 20. SSW am 20.06.2021, 20:51 Uhr

Von der Klinik entsorgen lassen und hoffentich nie sehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Plants.and.me am 20.06.2021, 22:42 Uhr

Ich dachte an so was kitschiges wie einen Abdruck als Erinnerung..ich find an der Plazenta nichts ekliges sonder find es toll und spannend!
Essen würde ich sie allerdings nicht sie Filtert ja doch (Gottseidank) einige Giftstoffe ab hab ich gehört.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachgeburt - Plazenta

Hallo ihr lieben! ich kugel noch vor mich hin…und schon allmählich reichts mir hahahha es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste endete im Notkaiserschnitt. Ich hoffe jetzt auf eine natürliche Geburt und frage mich wie schnell kommt dann die Nachgeburt bzw. Plazenta? ...

von Feli089 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Waren heute zum großen Screening. Kleinhirn war sichtbar, genauso wie die Herzkammern. Zwei Hände, zwei Füße, Magen und Harnblase sind überall dort wo sie hingehören Gewicht um die 220 gramm - fast ein Stück Butter und ...

von JP92, 19. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia und Harmony Test

War heute beim Arzt und habe das Ergebnis vom harmony test bekommen - alles unauffällig (haben aber nur Variante 2, also trisomien 13,18,21 testen lassen). Bin sooo froh und erleichtert. Ich drücke allen anderen weiter die Daumen und bei einem negativen Ergebnis viel ...

von JP92, 16. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Guten Morgen zusammen. Ich war gestern wieder zur Vorsorge. Es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Es liegt ein großer Teil des Muttermunds vor dem Ausgang was laut Ärztin eine spontane Geburt zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich machen würde. Es wäre möglich, dass die ...

von MeinLeben, 19. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.