November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 14. SSW am 05.05.2020, 20:01 Uhr

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle!

Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal.
Ich hoffe wirklich das es besser wird.. Und ich merke langsam, das die Blase in immer kürzeren Abständen geleert werden will
Geht es noch wem so??

Aber nun zum heutigen Erlebnis
Endlich durften wir unser Baby nach 3 Wochen heute wiedersehen
Mein Partner durfte wieder mit rein und dann ging es auch schon los auf den Stuhl zum Ersttrimesterscreening
Da wir leider keine Handyaufnahmen für die Familie machen durften, hat sie uns über ihr Ultraschall-Gerät Videos erstellt & die gab es dann auf unser Handy von ihrem PC aus

Wir hatten schon vorher eine kleine Anspannung was das Screening angeht, aber da wir durch unseren FetalDoppler zu Hause jeden Tag die Herztöne des Baby hören, waren wir nicht ganz so aufgeregt und ängstlich. Dazu später mehr.

Laut Ärztin ist alles optimal entwickelt und richtig angelegt! Die Nackenfalte zeigt auch keine Auffälligkeiten und alles in allem sieht es supi aus.
Echt interessant, wie sie Schritt für Schritt über das Baby fährt und von Kopf über Herz und Magen und Oberschenkelknochen - einfach alles abscannt und sogar die Herzströme sieht. Natürlich war das Kleine totaaal aktiv und hat ohne Ende gestrampelt und sich versteckt. Das Versteckspiel sehr ihr sehr gut auf dem 3D Bild, welches ich euch natürlich unten mit reinpacke. Die Ärztin hatte sogar schon eine Tendenz zu einem Mädchen aber 100% ist es jetzt leider noch nicht feststellbar. Und eine Aufnahme des Genitals hab ich jetzt auch nicht, also heute kein Rätselraten Aber egal Hauptsache es ist gesund!!

Was uns zwischen den Arztterminen die Aufregung nimmt, ist der Fetal Doppler von der Marke Angelsound (online erhältlich).
Seit gut 2 Wochen hören wir damit jeden Abend unseren kleinen Schatz.
Bei mir persönlich funktioniert es ganz früh oder abends am besten. Zu Beginn hat es mehrere Minuten gedauert bis man was hört(außer den eigenen Herzschlag, welcher sogar im Bauch hörbar ist ). Klar, man muss sich erstmal damit ausprobieren, bis man den Dreh raus hat, was die Lage des Babys oder den Winkel angeht, in dem man es auf den Bauch hält. Da mein Herz mit 80 Schlägen ja vieel langsamer ist, als ein Babyherz mit mehr als 120 Schlägen, hört man den Unterschied dann aber sehr gut. Mittlerweile habe ich innerhalb einer Minute die richtige Position und wenn ihr die dann auch habt, dann ist es einfach wunderschön! Man hört das Herz und die Bewegungen des Babys, also wenn es sich dreht etc.
Das tolle an diesem Gerät ist, das es 2 Anschlüsse hat. Entweder steckt ihr 2 Kopfhörer rein für 2 Zuhörer oder nur einen Kopfhörer und in den 2.Anschluss ein AUX Kabel, das ihr mit PC oder Handy verbinden könnt, um die Herztöne aufzunehmen. Dieses Kabel ist auch beim Kauf im Set enthalten. Das ging total einfach. Danach haben wir die Aufnahmen gleich Mama & Co. gesendet und die haben sich sehr gefreut.
Kann es echt nur empfehlen für Paare/Frauen, die sehr viel Angst um das kleine Wesen haben.
Aber noch mal : Der Winkel wie man das Gerät auf dem Bauch eindringen lässt, ist entscheiden, da muss man schon etwas mit spielen. Aber wenn ihr den Dreh raushabt ist es sehr leicht. Bei mir liegt es noch weit unter dem Bauchnabel. Bei Fragen schaut euch mal youtube videos an, da wird es auch gut erklärt

Das wars erstmal wieder!
Liebe Grüße und alles Gute!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Antwort von Cranberrie am 05.05.2020, 20:02 Uhr

3D Versteckspiel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Antwort von Cranberrie am 05.05.2020, 20:03 Uhr

Sieht aus wie das Blitzerfoto einer Eule
Das ist das Gesicht von vorn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Antwort von Muckeline81, 12. SSW am 05.05.2020, 20:49 Uhr

Das ist ja total niedlich, ich freu mich für Euch!
Ich kriege mit dem AngelSound leider noch nix zu hören, bin aber auch 2 Wochen hinter dir. Mein Keks versteckt sich nämlich eher weiter hinten, vom Bauch aus sieht man nur Darm.
Bei mir sieht das Kleine wie ein Alien aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Antwort von ostseekind2020, 14. SSW am 05.05.2020, 22:58 Uhr

Das klingt ja alles super
Ich bekomme mein 4. Kind und habe in jeder SS überlegt, diesen Angel Sound zu kaufen Gekauft habe ich es nie und jetzt lohnt es sich für mich nicht mehr. Mein Baby klopft schon mehrfach am Tag an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Antwort von Hummeldumm, 14. SSW am 05.05.2020, 23:19 Uhr

Ich habe so einen Sonotrax B. Ich bin 14 Woche und finde nichts. Ich hab es vorerst aufgegeben und will auch nicht lange suchen. Morgen ist mein früher Organultraschall im Pränatalzentrum mit Praena Test. Ich bin mächtig aufgeregt und kann sicher schlecht schlafen. Die Bilder von deinem Kleinen sind echt süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Antwort von Hummeldumm am 05.05.2020, 23:20 Uhr

Ach ja ist auch mein viertes aber bei mir klopft nichts an. Ich hoffe ist alles ok morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Antwort von Cranberrie am 06.05.2020, 5:21 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Glück heute!!! Das kleine wird sicher sehr gut gewachsen sein
Also ich musste mit meinem gerät ganz unten beim schambein anfangen, es hat sich wirklich hinter dem Knochen versteckt und jetzt ist es rechts leicht über dem schambereich.
Ich wollte mir erst Sonotrax holen, da es mit der extra Sonde besser gehen soll und wenn man es schräg reindrückt, soll man sogar besser hinter das schambein kommen zum hören. Aber es ist wohl bei jeder Frau etwas anders Vielleicht klappt es ja demnächst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Antwort von OliviaÖl, 11. SSW am 06.05.2020, 9:18 Uhr

Guten Morgen :)

Ich freue mich sehr, dass es deinem Baby und dir gut geht die Bilder sind auch total süß und lustig ( das Eulengesicht ).
Schön, dass dein Doppler dich so beruhigt. Ich habe den Sonoline A und höre seit der 9.Woche den Herzschlag. Ich mache es aber nur einmal in der Woche. Irgendwie möchte ich das mein Kleines in Ruhe wächst. Deshalb habe ich mich selbst auf einmal in der Woche "geeinigt" und höre sofort auf, wenn ich das Herz gefunden habe. Das reicht um mich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause mit Baby im Bauch

Hallo ihr lieben, danke nochmal für die lieben Worte. Ich bin wieder zu Hause. Die Gebärmutterhalslänge ist zwar bei nur 16mm, aber ich habe kaum wehen. Deswegen sollte ich wieder nach Hause. Liege jetzt hier auf der Couch und genieße es mit meinem Sohn zu malen und zu spielen ...

von Taschax2 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben, endlich bin ich wieder zu Hause. Der Ultraschall war sehr gut. Herzl schlägt schön und fachgerecht entwickelt. Heute morgen war ich gleich bei meiner Frauenärztin wegen der Rezepte. Ich muss nun Utrogest 2mal täglich nehmen. Ich hoffe nun bleiben ...

von Lumpi8309, 9. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallöchen in die Runde! Endlich bin ich wieder zu Hause. Ich war seit letzten Samstag in der Klinik wegen Blutungen. Ich war mit meiner Schwester in Erfurt shoppen, sie brauchte noch ein schönes Kleid für unsere Hochzeit. Im letzten Laden hat sie ein wunderschönes Kleid ...

von hasenanja, 14. SSW 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Soll ich heut zu hause bleiben?

Ach meno... gestern nach dem Sex hatte ich ne Blutung, ich weiß das das sein kann, duch die bessere Durchblutung... und das es bestimmt nur eine Kontaktblutung war... Aber trotzdem hab ich mir die ganze nacht Sorgen gemacht....keine 2 std am stück geschlafen, weil ich ...

von Kuschel2702, 11. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

zu Hause..

Hallo an alle. Ich Kämpfe seit 1,5 Wochen mit übelkeit, mal mehr mal weniger. Seit 2Tagen ist es richtig schlimm - heute hab ich kapituliert und bin zu Hause geblieben. Bis gestern war ich noch arbeiten. Ich dachte immer es geht, muss ja nicht brechen, nur übel übel ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Hallo Mehrfachmamas, wie macht ihr das mit dem Tragen der kleinen Zwerge? Meine Tochter ist nun 1Jahr alt, so ganz alleine laufen kann sie noch nicht, sie muss noch viel getragen werden, bzw ich muss sie ja auch in ihren Stuhl heben oder in ihr Bettchen und auf die ...

von valemi11, 8. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.