November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hasenanja, 14. SSW  am 20.05.2017, 15:28 Uhr

Wieder zu Hause

Hallöchen in die Runde!

Endlich bin ich wieder zu Hause. Ich war seit letzten Samstag in der Klinik wegen Blutungen.
Ich war mit meiner Schwester in Erfurt shoppen, sie brauchte noch ein schönes Kleid für unsere Hochzeit. Im letzten Laden hat sie ein wunderschönes Kleid gefunden. Ab an die Kasse und plötzlich merkte ich, es läuft und ich wusste sofort, das ist nicht normal. Irgendwo noch mal schnell aufs Klo um eigentlich sicher zu gehen, ich hab mir das nur eingebildet. Nichts da. Alles voller Blut. Also nach Hause gefahren, umgezogen und ab in die Klinik. Die haben mich gleich da behalten. Eigentlich wollte ich nicht, aber ich hätte unterschreiben müssen das ich in eigener Verantwortung wieder Heim gehe. Das wollte ich dann auch nicht.
Ein paar Tage, hat der Dok gesagt. Also ich gerechnet, Dienstag oder Mittwoch gehts wieder nach Hause. Da hab ich aber die Rechnung ohne die Ärzte gemacht. Am Donnerstag durfte ich mich gerade mal 2 Std belasten. Die Tage vorher durfte ich nur zur Toilette aufstehen. Gestern stand dann noch nicht einmal fest ob ich heute wieder heim darf.
3 mal wurde US gemacht und mit unseren beiden Krümeln ist alles in Ordnung. Wahrscheinlich ist das absetzen des Progesteron (hatte letzten Freitag die letzten Tabletten genommen und war froh, sie nicht mehr nehmen zu müssen - Pustekuchen) mit Schuld an der Blutung. Beim US wurde festgestellt das die Plazenta des einen Krümels teilweise übern Muttermund liegt, wo durch Blutungen schneller passieren können. Ich darf jetzt keinen Sport machen. Nicht einmal Schwangerschaftssport, für den ich mich bereits angemeldet habe.
Jetzt heißt es schonen, schonen, schonen. Ich hoffe die Plazenta lässt sich nicht so viel Zeit um nach oben zu wandern. Aber das werd ich mit der Zeit dann schon sehen.
Was mir gestern dann noch eingefallen ist, wir hatten am Dienstag eigentlich unseren Termin beim FA gehabt, wo dann die Nackenfaltenmessung und die anderen Untersuchungen gemacht worden wären. Jetzt hab ich gelesen das das nur in einer bestimmten Zeit gemacht werden kann. Habe gestern gleich noch die Ärztin gefragt, aber die dürfen das im Krankenhaus nicht machen, da sie dafür keine Zulassung haben. Sie hat mir aber bestätigt, das bei mir diese Messungen nur noch nächste Woche gemacht werden können und ausgerechnet nächste Woche ist ne 3-Tage-Arbeitswoche. Drückt mir die Daumen, das meine Frauenärztin das nächste Woche noch mit hin bekommt.

LG Anja mit zwei hüpfenden Krümeln im Bauch

 
4 Antworten:

Re: Wieder zu Hause

Antwort von Marischka, 17. SSW am 20.05.2017, 15:46 Uhr

Wow ... was für eine Woche!
Ich freue mich für dich, dass jetzt erstmal so weit alles in Ordnung ist. Das mit dem Sport ist natürlich doof, aber vielleicht ändert sich das ja noch mal.
Ich denke schon, dass dir dein FA nächste Woche entgegen kommt - mit der Geschichte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von Wegwarte, 16. SSW am 20.05.2017, 20:12 Uhr

Oh Gott, schone dich am besten erstmal weiter.

Der Schwangerensport kann warten,vielleicht kannst du etwas später ja einsteigen in den Kurs ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von nociolla, 16. SSW am 20.05.2017, 20:40 Uhr

Ich hatte das auch bei meine Zwillingen damals , in der 14 SSW so dolle Blutungen das ich dachte mindestens einer ist weg.
Auch bei mir war es die Placenta von einen der zwei die tief und über den Muttermund lag.
Aber sie ich dann schön hochgewachsen und alles ging gut.
Wird schon werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zu Hause

Antwort von subidu am 21.05.2017, 6:39 Uhr

Oje, na darauf hättest du bestimmt verzichten können .
Dann leg mal schön die Füße hoch und lass die von deinem verlobten den Bauch streicheln!

Der Sport kann warten.
Und das mit der Plazenta kann zum Teil recht schnell gehen, ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause mit Baby im Bauch

Hallo ihr lieben, danke nochmal für die lieben Worte. Ich bin wieder zu Hause. Die Gebärmutterhalslänge ist zwar bei nur 16mm, aber ich habe kaum wehen. Deswegen sollte ich wieder nach Hause. Liege jetzt hier auf der Couch und genieße es mit meinem Sohn zu malen und zu spielen ...

von Taschax2 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben, endlich bin ich wieder zu Hause. Der Ultraschall war sehr gut. Herzl schlägt schön und fachgerecht entwickelt. Heute morgen war ich gleich bei meiner Frauenärztin wegen der Rezepte. Ich muss nun Utrogest 2mal täglich nehmen. Ich hoffe nun bleiben ...

von Lumpi8309, 9. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Soll ich heut zu hause bleiben?

Ach meno... gestern nach dem Sex hatte ich ne Blutung, ich weiß das das sein kann, duch die bessere Durchblutung... und das es bestimmt nur eine Kontaktblutung war... Aber trotzdem hab ich mir die ganze nacht Sorgen gemacht....keine 2 std am stück geschlafen, weil ich ...

von Kuschel2702, 11. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

zu Hause..

Hallo an alle. Ich Kämpfe seit 1,5 Wochen mit übelkeit, mal mehr mal weniger. Seit 2Tagen ist es richtig schlimm - heute hab ich kapituliert und bin zu Hause geblieben. Bis gestern war ich noch arbeiten. Ich dachte immer es geht, muss ja nicht brechen, nur übel übel ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Hallo Mehrfachmamas, wie macht ihr das mit dem Tragen der kleinen Zwerge? Meine Tochter ist nun 1Jahr alt, so ganz alleine laufen kann sie noch nicht, sie muss noch viel getragen werden, bzw ich muss sie ja auch in ihren Stuhl heben oder in ihr Bettchen und auf die ...

von valemi11, 8. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.