November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valemi11, 8. SSW am 15.03.2012, 12:54 Uhr

An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Hallo Mehrfachmamas,
wie macht ihr das mit dem Tragen der kleinen Zwerge?
Meine Tochter ist nun 1Jahr alt, so ganz alleine laufen kann sie noch nicht, sie muss noch viel getragen werden, bzw ich muss sie ja auch in ihren Stuhl heben oder in ihr Bettchen und auf die Wickelkommode.
Bisher hatte ich keine Probleme aber ich frage mich immer wieder ob das so gut ist jeden Tag mehrmals die 9-10kg zu tragen/heben.
Wie ist das bei euch?

liebe Grüße
Maria

 
4 Antworten:

Re: An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Antwort von kekspudding81, 6. SSW am 15.03.2012, 13:15 Uhr

Huhu,
also meine Jüngste ist 2 -aber ich trage sie trotzdem weiterhin in den 2ten Stock (und wieder hinunter..) -ansonsten käm ich ja nie oben (bzw. unten) an!
Und die Einkäufe für eine 5köpfige Familie tragen sich leider auch nicht alleine hier hoch....Es gibt einfach Dinge,die gehen nicht anders...
Natürlich müssen wir ein klein wenig mehr auf uns achten,aber alle, die noch weitere Kinder haben und/oder einen großen Haushalt,der erledigt werden muß,können es sich leider nicht erlauben,die Füße hochzulegen...
Aber ich denke mal,solange sich unsre Bauchbewohner richtig fest eingekuschelt haben,dürfte ihnen das nichts ausmachen...Sie müssen sich halt (leider) hinten anstellen -und das von Anfang an...
Also -nicht übertreiben! Unsre Körper verraten uns schon,was geht,und was nicht geht!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Antwort von aesph am 15.03.2012, 14:33 Uhr

Die Dinge des täglichen Lebens müssen wir trotzdem erledigen. Man kann vielleicht etwas darauf Rücksicht nehmen aber die Kids wollen trotzdem mal auf den Arm gekuschelt werden oder brauchen Hilfe bei der Treppe auf die Wickelkommode etc., da müssen Mama und Bauchzwerg durch.

Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Antwort von FabiMama84, 7. SSW am 15.03.2012, 14:43 Uhr

Huhu!

Meine Tochter ist "schon" 3 Jahre alt. Und ich muss sie trotzdem noch ab und zu heben, z.B. ins Auto, in die Babdewanne oder auch einfach zum Trösten. Ansonsten versuche ich schwere Sachen zu meiden.

Lg Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Antwort von fitzpatrick, 7. SSW am 15.03.2012, 14:53 Uhr

Ich trage den Kleinsten auch noch ab und zu. FA meinte heute, das wäre schon in Ordnung, so lange man es nicht übertreibt.
Man muss sie ja nicht stundenlang durch die Gegend schleppen. Und kuscheln kann man auch im Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben, endlich bin ich wieder zu Hause. Der Ultraschall war sehr gut. Herzl schlägt schön und fachgerecht entwickelt. Heute morgen war ich gleich bei meiner Frauenärztin wegen der Rezepte. Ich muss nun Utrogest 2mal täglich nehmen. Ich hoffe nun bleiben ...

von Lumpi8309, 9. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, sagt mal, macht ihr jetzt eigentlich schon so Sachen wie Einkaufen oder so anders? Ich meine, dass ihr jetzt darauf achtet, nicht mehr so schwer zu heben und zu tragen? Ich bin ja in der 5.SSW und habe vorhin einen Schrank geschoben, war eigentlich gar ...

von schwimmi, 5. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.