November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tizi1986, 7. SSW am 15.03.2012, 12:01 Uhr

Ärger mit Chef

Hey Mädels,

ich brauch mal euren Rat!

Wurde gerade echt blöd vom Chef angemacht. Ich war letzte Wohe krank und ich habe für nächste Woche Urlaub eingereicht (den Urlaubsantrag hatte ich aber bereits am 02.03.2012 dem Chef überreicht). Er hatte gesagt das er den absichtlich zurück gehalten hat, weil ich immer so oft krank mache. Aber ich sehe es nicht ein, wenn ich krank bin, dass ich zur Arbeit gehen soll.
So nun zu meinem Problem:
ichhabe totale Angst dem Chef bescheid zu sagen, dass ich schwanger bin. Ich weiss nicht wie er reagieren wird?! Soll ich alleine in seinen Büro oder soll ich für nächste Woche (wo ich Urlaub habe) einen Termin mit ihm machen (wo ich dann natürlich mit meinem Freund kommen würde)!

So und nun seid ihr dran! Was ratet ihr mit? Wie habt ihr es euerm Chef gesagt?

Liebe Grüße Tizi

 
4 Antworten:

Re: Ärger mit Chef

Antwort von schwimmi, 5. SSW am 15.03.2012, 12:24 Uhr

Hey Tizi,

was ist das denn für eine blöde Situation , in der du da steckst! Also erstmal: du warst krank und hattest ja wahrscheinlich dann eine AU - da kann dein Chef mit solch doofen Sprüchen nicht kommen. Du musst dir da nichts sagen lassen. Wenn du krank bist, dann bist du krank. Fertig!
Dein Chef verhält sich ganz schön unfair, denn du hast Recht auf deinen Urlaub! Ich würde da weiter drauf bestehen....
Wann willst du es denn deinem Chef sagen? Vor den 12 Wochen oder nächste Woche (da bist du ja dann in der 8. Woche, ne?!)
Kann mir vorstellen, dass dir das unangenehm ist, aber so ist da halt bei weiblichen, jungen Angestellten: die werden schwanger. Damit muss er rechnen. Ich würde da ganz selbstbewusst an die Sache rangehen....und wahrscheinlich erst nach dem Urlaub mit ihm sprechen. DAnn haben sich die Wogen vielleicht etwas geglättet...

Ich habe bei mir noch nichts gesagt, werde damit auch noch warten. Dann werde ich allein um ein Gespräch bitten. Sobald ich das sage, darf ich auch erstmal nicht mehr arbeiten. Ich bin Lehrerin...
Passe halt jetzt schon auf, welche Krankheiten da rumlaufen...

Ich wünsche dir viel Kraft! Lass dich nicht ärgern!!!!

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Chef

Antwort von fitzpatrick, 7. SSW am 15.03.2012, 12:31 Uhr

Hallo Tizi,
ich würd alleine hingehen. Du kannst das auch ohne deinen Freund.
Lass dich von deinem Chef nicht einschüchtern, du hast das Recht auf deiner Seite.
Ich hab auch schon mit meiner Chefin gesprochen und hatte Angst vor der Reaktion. Sie hat aber ziemlich positiv reagiert, ich war ganz überrascht. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Alles Gute!
Fitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Chef

Antwort von Tizi1986, 7. SSW am 15.03.2012, 12:34 Uhr

Hi Schwimmi,

danke für deine Antwort. Ja nächste Woche wäre ich dann in der 8. SSW. Aber ich habe die Woche nach Ostern auch Urlaub und ich glaube bis dahin kann ich auch warten bis ich es dem Chef sagen werde. Dann wäre ich auch, wenn alles gut läuft, in der 12. SSW. :0)
Un den Urlaubsantrag hat er vorhin noch unterschrieben! Ich trau mich gar nicht mehr "krank" zu machen, denn dann ignoriert er mich wenn ich wieder da bin und die Kollegen mahen das neuerdings auch so :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit Chef

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 16.03.2012, 9:30 Uhr

Hey Tizi,

das ist doch gut, dass du jetzt noch ein bisschen warten kannst. Dann passt das doch vom Erzählen her, wenn du dann in der 12. Woche bist.
Super, dass er den Urlaubsantrag doch noch unterschrieben hat! Herzlichen Glückwunsch!

Das Verhalten deines Chefs und deiner Kollegen ist ja total ätzend. Das tut mir leid. Du musst dir immer wieder sagen, dass du nicht "krank machst", sondern "krank bist". Da darf man fehlen! Wer krank arbeiten geht, ist selber Schuld. Da steckt man die Anderen noch mit an....

Kopf hoch und lass dich nicht ärgern....

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie haben Eure Chefs reagiert?

Da ich nun bis Ostern krank geschrieben bin und mein Chaf sich die Schwangerschaft bestimmt denken kann - warum wird man schon vom Frauenarzt 2 Wochen krank geschrieben? - will er heut oder morgen mit mir telefonieren und wissen, was los ist. Ich hab total Schiß, da ich erst ...

von Jule4321, 6. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Juhu - heute Chefin und Team "gebeichtet" ...

...und sie hat so tolll reagiert!!! Also: ich habe 10 Ü Eier gekauft und in ein schönes Körbchen gelegt, 2 Schnuller drangehängt und einen Bogen Papier mit der Aufschrift "Kinder-Überraschung" (drunter klebte das Ultraschallbildchen) hineingesteckt. Das sorgte auf ...

von Eseli82, 7. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Seit heute weiß es meine Chefin

Ich arbeite in der Kinderkrippe und habe lange übrlegt wann ich es sage...warte ich noch bis ich beim Arzt war (am 23.03. is Termin), warte ich bis zur Zwölften Woche oder sage ich es sofort...als dann heute ein Kind mit Hand-Mund-Fuß-Fäule gebracht wurde ohne das die Mutter was ...

von Dorie85, 5.. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.