November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorie85, 5.. SSW am 09.03.2011, 17:59 Uhr

Seit heute weiß es meine Chefin

Ich arbeite in der Kinderkrippe und habe lange übrlegt wann ich es sage...warte ich noch bis ich beim Arzt war (am 23.03. is Termin), warte ich bis zur Zwölften Woche oder sage ich es sofort...als dann heute ein Kind mit Hand-Mund-Fuß-Fäule gebracht wurde ohne das die Mutter was gesagt hat und es dann auch noch runter gespielt hat, stand meine Entscheidung fest. Wenn sie das als Ärtzin macht, machen das andere mit eventuell schlimmeren Krankheiten(Röteln etc) auch. Und das dann auf kosten von meinem Baby...das ist mir echt zu riskant. Nach dem sich meine Chefin gefreut hat musste sie mich nach Hause geschicken und nun darf ich nicht mehr arbeiten...
Hab ja schon ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber aber ich möchte nichts riskieren und mir am Ende vielleicht noch Vorwürfe machen...War es vielleicht doch zu früh?? Jetzt kommt der Immunitätstest beim Amtsarzt...und dann vielleicht im Rathhaus Akten sortieren aber eher nicht da dort schon zu viele Schwangere sind.gibt es noch jemand der jetzt schon zuhause ist und eventuell auch nicht mehr arbeiten darf??

Was soll ich denn jetzt 9 Montate lang machen? Freu mich über eure Meinungen...

 
3 Antworten:

Re: Seit heute weiß es meine Chefin

Antwort von Kuschel2702, 6. SSW am 09.03.2011, 20:42 Uhr

Hallo,
also ich bin/war auch in der Krippe... habe es meiner Chefin sofort mitgeteilt und mußte auch sofort bei unserem Betriebsarzt Blut abgeben... wichtig ist das du nicht arbeiten gehst bis du die Ergebnisse hast und das er dich auf Cytromegalie( falsch geschrieben) testet.
Für genau dieses besagte fehlen mir die Antikörper und nun wurde ich in den Kindergarten versetzt... ohne Wickelkinder!
Fals dir Antikörper gegen Röteln und Ringelröteln fehlen darfst du glaube ich erst ab der 20. Woche arbeiten.

Bitte lass dich schnell testen, damit es dir und deinem Kind gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit heute weiß es meine Chefin

Antwort von Dorie85, 5.. SSW am 09.03.2011, 22:35 Uhr

Ja so ungefähr hat sie mir das heute auch gesagt. Und ein bisschen wusste ich es ja deshalb hab ich es lieber doch sofort gesagt. Tut echt gut zu hören das es auch anderen Erzieherinnen so geht und sie gleich nach Hause mussten. Meine Chefin hat gesagt in den letzten Jahren hat sie keine Erzieherinnen "wieder gesehen" nach dem sie sie nach Hause geschickt hat, auch nicht im Kindergarten. Na mal sehen,kann leider erst am Freitag den Termin beim Amtsarzt machen...

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit heute weiß es meine Chefin

Antwort von Kuschel2702, 6. SSW am 10.03.2011, 7:01 Uhr

Dann hast du echt Glück! das hätte ich auch lieber gehabt, so wie es jetzt ist ist fast keiner damit glücklich, ich nich, die Kollegen der neuen Gruppe nich, die Eltern der neuen Gruppe auch nich und es weiß einfach schon jeder jetzt das ich schwanger bin.
Wenn du zuhause bleiben kannst bist du halt zuhause und must es nich jedem quasi auf die Nase binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.