November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwimmi, 5. SSW am 14.03.2012, 16:33 Uhr

Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

sagt mal, macht ihr jetzt eigentlich schon so Sachen wie Einkaufen oder so anders? Ich meine, dass ihr jetzt darauf achtet, nicht mehr so schwer zu heben und zu tragen?

Ich bin ja in der 5.SSW und habe vorhin einen Schrank geschoben, war eigentlich gar nicht schwer. Danach hatte ich totales Unterleibsziehen. Jetzt habe ich voll die Sorge, dass ich dadurch Komplikationen hervorrufe.....
Meint ihr, da kann was passiert sein?

Ich sollte wahrscheinlich vorsichtiger sein
Daran muss ich mich erst gewöhnen.....


Viele Grüße
Schwimmi

 
10 Antworten:

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von stingi86, 7. SSW am 14.03.2012, 16:44 Uhr

also ich hab mich was das tragen angeht schon umgestellt. bin lieber vorsichtig, sonst würd ich mir glaub ich ziemliche vorwürfe machen.

beim putzen allerdings hatte ich mir nicht wirklich gedanken drüber gemacht. am samstag überkam es mich irgendwie und ich habe frühjahrsputz-deluxe betrieben. zwischendurch musste ich mich mal ausruhen, weil ich auch so ein fieses ziehen bekommen hab. aufhören konnte ich aber trotzdem nicht, weil ich dacht ich muss ja fertig werden. aber in der art werde ich das nicht mehr machen. danach war ich wirklich platt und hatte auch so böses ziehen im unterleib. hab dann ein stündchen geschlafen , dann gings zum glück wieder.

ich denke im großen und ganzen kann man alles so machen wie bisher. allerding sollte man genau auf seinen körper hören. der sagt einem eindeutig, wann es genug ist und dann sollt man auch gut sein lassen. absolut ein lernprozess, da stimme ich dir zu...aber ich denke wirklich notwendig!!

liebs grüßle
stingi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von schwimmi, 5. SSW am 14.03.2012, 17:18 Uhr

Ja, da hast du recht: es ist absolut notwendig. Das habe ich mir jetzt fest vorgenommen...das muss man wirklich lernen.
Ich denke, das fällt mir erstmal schwer: ich muss mich da total umstellen. Werde jetzt definitiv vorsichtiger sein

Und du mit deinem Frühjahrsputz - das kenne ich auch von mir: dann wedelt man da rum und macht und tut und dann nimmt es kein Ende. Ich kann dann auch erst aufhören, wenn alles fertig ist. Das wird dann wohl jetzt auch nicht mehr gehen...ohhhh...

Ich denke auch, dass der Körper einem sagt, was geht und was nicht. Das war dann wohl bei mir zu viel heute. Ich ärgere mich total über mich. Das zieht immernoch....ruhe mich jetzt mal aus....
Also: alles langsamer

Viele liebe Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von Tilly4, 6. SSW am 14.03.2012, 17:21 Uhr

Hallo zusammen,
also ich bin da auch ein bisschen vorsichtiger geworden. Hab das in den anderen Schwangerschaften ziemlich locker gehandhabt, fast alles getragen wie zuvor. Das ist jetzt im Nachhinein betrachtet ziemlich unvorsichtig gewesen. Gehe damit jetzt anders um. Ich bin nicht krank, mach auch weiter lockeres Training ( Crosstrainer), stramme Spaziergänge, aber überanstrengen und schwere Sachen heben auf keinen Fall. Heisst ja nicht umsonst, über 5 kg tabu!!! Glaube zumindest das es 5Kilo waren...??

Und schwimmi, ich glaub nicht das dabei etwas passiert ist. Im Moment zwickt und zieht es bei mir auch ständig, u.a. im Unterleib! Schalt einfach generell einen Gang zurück und hör auf Deinen Körper. Dann wird schon alles gut gehen!!! Alles Gute!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von siundel am 14.03.2012, 18:16 Uhr

huhu,
also putzen nach wievor nur beim tragen ,das will ich nicht mehr,EInkauftüten trägt mein Männe ins Haus !!!Ich denke normale EInkaufstüten tragen so 6-7 kg ist egal INSOFERN es eine feste SS ist und man sich gut fühlt!!!
Also demnächst bitte keine Schränke mehr verschieben,NEIN wir sind nicht Heman sonder schwanger ;-)))hehehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von schwimmi, 5. SSW am 14.03.2012, 18:37 Uhr

Hey Tilly,

ja, du hast recht. krank sind wir nicht, aber vorsichtig sollte man halt schon sein. Deswegen habe ich mir jetzt fest vorgenommen, besser aufzupassen. Dachte nur so Schieben wäre halt nicht so anstrengend, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Was darf man denn an Sport noch so machen? Crosstrainer machst du, eventuell auch Laufband? Wie sieht es denn mit Geräten aus.....darf man da noch Übungen machen? Vielleicht weißt du das ja

Danke auf jeden Fall für deine lieben Wünsche! Ich werde besser auf mich achten!

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von schwimmi, 5. SSW am 14.03.2012, 18:39 Uhr

Hey Siundel,
ja, das ist halt der Punkt: die feste SS - da habe ich irgendwie mal nicht nachgedacht und das schwangersein vergessen In der 5. Woche ist keine Schwangerschaft fest...

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen: werde nicht mehr Heman spielen, sondern mich rundum von meinem Liebsten versorgen und behelfen lassen - ohhhh, das ist nicht so einfach für mich....

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von siundel am 14.03.2012, 18:44 Uhr

hihi,
ja manchmal vergisst man das,ist es euer 1 Baby???Warte mal ab wenn der Bauchi wächst dann wirste täglich dran erninnert aber es ist alles soooo schön,klar ist die SS fest ;-) es sei denn man hat Blutungen oder so!Aber ein bissl tragen wo man selber sagt das ist ok,halt Bauchgefühl,passiert schon nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von schwimmi, 5. SSW am 14.03.2012, 19:55 Uhr

Ja, das ist unsere erste Schwangerschaft - und irgendwie kann ich es immernoch nicht glauben, dass es so ist Es ist alles noch so unwirklich....erst so langsam kommt die Erkenntnis: ja, es hat echt geklappt. Weißt du, wie ich es meine? Du hast recht, wenn der Bauch bald mehr wird, kann man es nicht mehr übersehen....

Die wie vielte Schwangerschaft ist es bei dir?

PS: zu deinem Tread oben. Ich trinke auch ohne Ende

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von Tilly4, 6. SSW am 14.03.2012, 20:11 Uhr

..... es ist meine 4 Schwangerschaft, ich habe 3 Kids! Wegen des Sports, ich denke, wenn der Körper daran gewöhnt ist, kein Problem. Ich lauf regelmäßig oder gehe auf den Crosstrainer. Letzteres find ich in der Schwangerschaft angenehmer. Bei den Geräten ist es, denke ich genauso, ist der Körper dran gewöhnt, warum nicht. Nur im späteren Schwangerschaftsstadium sollte man sich nicht allzu sehr strecken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von fitzpatrick, 7. SSW am 15.03.2012, 9:28 Uhr

Hm, ich achte da eigentlich überhaupt nicht drauf. Trage auch ständig meinen Jüngsten, und der hat schon seine 15 Kilo.
Denke immer, ich werde es schon merken, wenn es mir nicht gut tut...
Fitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft und wieder starke Übelkeit? Wer kennt das?

Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen, wer noch unter Übelkeit leidet? Ich bin 5+4 und leide jetzt schon extrem darunter. Muss mich auch teilweise übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft hat sich die starke Übelkeit 20 Wochen gehalten. Fürchte mich schon auf die ...

von Mstone, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Mich würde Mal interessieren, was ihr so an Sport treibt. Also vor der Schwangerschaft, welche Art und wie oft? Und macht ihr jetzt genauso weiter oder irgendwas spezielles oder reduziert ihr eure Trainingszeit? Ich gehe joggen und mache cardio, wollte nach Rücksprache mit ...

von prinzessin87 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstraum

Heute Nacht hatte ich ganz intensive Träume von einer Schwangerschaft. Heute tun mir verdammt doll die Brüste weh... Es wäre so toll wenn es geklappt hat! Hatten letztes Jahr im August eine Fehlgeburt und seidem - trotz intensivem herzelns, keinen weiteren Erfolg gehabt. ...

von Nickit92 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer weiß von der Schwangerschaft?

Mich würde es brennend interessieren, wie ihr es handhabt.. Wer weiß schon Bescheid über eure Schwangerschaft? habt ihr es direkt allen gesagt oder schweigt ihr bis zur 12. Woche? Mein Partner konnte leider nicht schweigen und hat es allen erzählt obwohl ich gern bis zu 12. ...

von NovemberMami2019, 7. SSW 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.