November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_456, 14. SSW am 05.05.2020, 18:54 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Hallo, mich würde mal interessieren ob und was ihr für Sport in der Schwangerschaft treibt?
Am Anfang bin ich aufgrund von einem Hämatom und leichter Schmierblutung nur spazieren gegangen. Mittlerweile fahre ich wieder Fahrrad aber erst mal nur kleine Touren von 10 km.

 
7 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Sunnyani, 14. SSW am 05.05.2020, 19:30 Uhr

Ich fahr auf meinem Ergometer 3 bis 4 mal die Woche je 10km. Sonst bin ich viel draußen mit meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von True.Love, 12. SSW am 05.05.2020, 20:21 Uhr

Hallo.
Ich starte nun wieder mit Joggen. Anfangs bin ich gewalkt, jetzt bin ich in der Regel 6 - 7 km unterwegs. Die mittleren vier Kilometer im langsamen Lauf. Ich merke schon einen Unterschied am Beckenboden zwischen Gehen und Laufen, aber ich trainiere den Beckenboden nun auch ein wenig und mache zusätzlich leichte Stabilitätsübungen, etwas Yoga und Dehnen. Bewegung tut einfach gerade jetzt gut und man hat ein besseres Körpergefühl!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von LinchenBienchen, 11. SSW am 05.05.2020, 21:58 Uhr

Ich reite, allerdings schaffe ich es zeitlich seit der Geburt unserer Tochter nur noch so 2-3x die Woche aufs Pferd.
Zudem gehe ich noch 2x die Woche joggen. Meistens je nach Lust und Laune 3-6km.
Naja und dann gehe ich noch täglich etliche Kilometer mit Hund und Baby spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Franzi_456 am 05.05.2020, 22:18 Uhr

Wow, da machst du ja viel Sport. Bewundernswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Franzi_456 am 05.05.2020, 22:19 Uhr

So habe ich es auch geplant nur draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Franzi_456 am 05.05.2020, 22:20 Uhr

An Yoga habe ich auch schon gedacht bin aber voller Neuling in dem Gebiet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von LinchenBienchen, 11. SSW am 06.05.2020, 8:26 Uhr

Ich glaube das klingt jetzt mehr als es wirklich ist. Reite jetzt in der Schwangerschaft nur im Energiesparmodus. Erfahrungsgemäß werde ich auch in der 25. Woche etwa ganz damit aufhören. Auch joggen konnte ich in der letzten Schwangerschaft nur bis zu der Woche, danach wurde es sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Mich würde Mal interessieren, was ihr so an Sport treibt. Also vor der Schwangerschaft, welche Art und wie oft? Und macht ihr jetzt genauso weiter oder irgendwas spezielles oder reduziert ihr eure Trainingszeit? Ich gehe joggen und mache cardio, wollte nach Rücksprache mit ...

von prinzessin87 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.