November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonYvi84, 30. SSW am 26.08.2019, 17:36 Uhr

Update SSW 30: 3. Screening und ... Vorzeitiger MuSchu :(

Hallo ihr Lieben,
wir ja langsam Zeit, dass es von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen gibt. Irgendwie waren die letzten Wochen außerhalb des Internets voller als gedacht ;-).

Mittlerweile bin ich schon zum Ende der 30. Woche gekugelt (bin heute 29+5), musste mich Dienstag und Mittwoch mit einem Magen-Darm-Infekt rumschlagen und am Donnerstag gab es von der FÄ die Hiobsbotschaft:
"Ihr GMH hat sich drastisch verkürzt (auf 3,1mm -> vorher noch über 4mm). Sie arbeiten noch voll? Im Sitzen? Sie wollen in den kommenden 3 Wochen Vollzeit als Dozentin arbeiten? Im Stehen? Sie haben regelmäßig einen harten Bauch? Äh... Sie arbeiten jetzt bitteschön gar nicht mehr, ich schreibe Sie ab sofort bis zum Beginn Ihres Mutterschutz krank. Kein Grund sich Sorgen zu machen, eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber Sie treten jetzt bitte kürzer."

Boooooom!

Ich weiß, es gibt da draußen Leute, die das "frei" regelrecht herbeisehenen. Ich hab' mich auch auf den Beginn des Mutterschutz gefreut - aber auf den Offiziellen! Ok, es ist jetzt nicht so mega viel früher... aber ich hatte die Zeit im Büro schlicht verplant. Oh Mann! Das musste übers Wochenende erstmal ganz schön sacken, am Donnerstag habe ich gefühlt den ganzen Nachmittag am Telefon gehangen und "umorganisiert". Klar, ersetzbar ist man ja schon, meine Nachfolge war schon lange vorher geregelt... aber so stand das jetzt irgendwie nicht im Drehbuch *lach*. Ihr merkt, ich bin noch ein bisschen von der Rolle.

Meine Ärztin meinte "Genießen Sie die Zeit, fangen Sie z.B. an zu stricken!" Wenn die wüsste, wieviel ich bereits genäht, gestrickt und gewerkelt habe *lach*. Mit der zusätzlichen Zeit kann ich in 10 Wochen 'nen Laden auf machen. Oj weehhhhh!

Aber genug rumgejammert, meine Hebi meinte heute, dass das mit dem verkürzten GMH diesen Sommer eine regelrechte Seuche zu sein scheint. Wichtig ist nämlich, dass unser Wurm von alledem ziemlich unbeeindruckt ist.
Sein erstes CTG hat er fast brav mitgemacht, Werte alle total in Ordnung.
Größe und Gewicht bei 29+1: 42cm und 1500g.

Donnerstag müssen wir wieder hin zur Kontrolle. Hoffentlich bleibt es bei der Anweisung "schonen" und es kommt nicht noch "Dauerliegen" hinzu.

Ich glaube das war es jetzt erstmal von mir. Sonst ist hier alles immer noch total entspannt, kann über keine sonstigen Beschwerden klagen.

LG Yvi

 
4 Antworten:

Re: Update SSW 30: 3. Screening und ... Vorzeitiger MuSchu :(

Antwort von Blume1986, 28. SSW am 26.08.2019, 18:49 Uhr

Mit genug Schonung wird das auch mit dem Gebärmutterhals wieder
Ruh dich aus, Leg dich öfters mal aufs Sofa. Die Länge könnte zwar mehr sein, aber richtig doof wird es unter 2,5cm.
Beim großen war meiner auch immer 3-4cm.
Jetzt bin ich momentan auch immer so um die 4cm aber von Anfang an. Je nachdem wie viel ich so mache und laufe sieht das auch mal anders aus.
Ich bin seit der 22. Woche zuhause zuerst wegen Urlaub und nun BV und ich finde es ganz gut, gerade bei der Hitze mal einen Gang zurück schalten zu können.
Ich bin auch gerne zur Arbeit gegangen aber es wird ja auch immer beschwerlicher und zum Ende ist man froh auf den letzten Metern das man dann doch schon eher zuhause ist. Sohnemann ist ein hochsommer Kind, bis 9 Wochen vor ET gearbeitet, aber dann echt Schnauze voll gehabt
Mach dir also keinen Kopf, man findet immer was zu tun. Nochmal was gemeinsam als Paar machen, nochmal alleine als Frau etwas genießen (danach ist es echt schwierig weil man irgendwie doch fast nur noch Mama ist)
Besucht nochmal Freunde und Familie, setzt sich in den Garten, Balkon oder Park und genieß mal noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update SSW 30: 3. Screening und ... Vorzeitiger MuSchu :(

Antwort von seventeencaro, 32. SSW am 27.08.2019, 9:51 Uhr

Ja das ist erstmal eine Umstellung, ich kann dich verstehen. Ich habe auch viel viel gearbeitet, war Teamleiter und von jetzt auf gleich hatte ich das sofortige Beschäftigungsverbot. Daran musste ich mich auch gewöhnen, wobei ich hier genug mit meinem Sohn zu tun habe. Er ist ja Autist und wir haben viele Termine, viel Arbeit mit ihm und dann jetzt die Einschulung und alles drumrum. Ganz schöner Stress und ich bin nun doch froh gerade nicht mehr voll zu arbeiten. Ein bisschen Papierkram mache ich aber noch freiwillig und bin ca. 2 x im Monat einen Tag auf Arbeit.
Wenn du dich ungewöhnt hast, kannst du es sicher besser genießen. Die Zeit wird auch schnell rumgehen, auch wenn man es dabei nicht so merkt. Das wichtigste ist dein Baby und später wird es dir eh niemand danken. Die Zeit jetzt allein für dich kommt nie zurück. Vielleicht schaffst du es ja loszulassen. Die machen das schon! aber ich versteh dich schon..grad wenn es so plötzlich kommt. Ich wünsche dir dass du ein bisschen zur Ruhe kommst. Die Werte sind ja sonst super

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update SSW 30: 3. Screening und ... Vorzeitiger MuSchu :(

Antwort von Marzipansprotte am 27.08.2019, 10:40 Uhr

Ich antworte dir mal hier...

Das mit dem Gebärmutterhals legt sich sicher wieder wenn du dir etwas Ruhe gönnst und die Beine hoch legst wenn den Körper danach schreit.

Musst ich aber auch erst lernen und seit dem pendelt meine Länge je nach dem wie artig ich bin. Habe aber spätestens alle 10 Tage Kontrolle.

Versuch die Zeit zu genießen, es wird noch schnell genug wieder laut, wild und turbulent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update SSW 30: 3. Screening und ... Vorzeitiger MuSchu :(

Antwort von PoisonYvi84 am 27.08.2019, 12:05 Uhr

Ihr habt wahrscheinlich alle drei Recht mit dem was ihr sagt . Das ist zwar ungewohnt, aber natürlich auch jammern auf hohem Niveau. Mutter und Kind sind wohlauf und was gibt es eigentlich Schöneres als im Spätsommer bei dem tollen Wetter nicht im Büro sitzen zu müssen .

Ich glaube es hätte mich schlimmer treffen können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom 2. Screening und outing

Alles zeitgerecht entwickelt. outing vom letzten Mal wurde nicht bestätigt. Wir bekommen einen zweiten Jungen Finde Jungennamen sooo schwierig

von sarah2506 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wer hat Praeklampsie Screening gemacht?

Hallo, ich habe ein Praeklampsie Screening (Bluttest) gemacht und das Ergebnis erhalten. Ab der 37. Woche ist ein kleines Risiko vorhanden. Die Besprechung mit dem Arzt ist erst nächste Woche. Wer kennt das Screening? Wer hat ein Risiko? Worauf muss man achten? Nehmt ihr ...

von Asus, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstrimester Screening: junge oder Mädchen

Hallo,wir hatten heute unser Ersttrimester screening und die Ärztin wollte heute noch nicht verraten ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber sie hat uns für zuhause ein Bild mitgegeben damit wir erraten können was es wird weil sie meinte auf diesem Bild kann man es eigentlich ...

von Babybooom, 13. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Große Screening

Ich hatte heute die 3. große VU. Alles war top, CTG 10/10 Punkten, Mäuschen wiegt 1600 g und ist ca. 43 cm lang bei 30+6. Sie liegt in Startposition und drückt mir schon ganz schön nach unten. Beim gehen ist das teilweise echt ätzend, ständiger Druck auf der Blase, dann kann ...

von seventeencaro, 31. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening zur Halbzeit

Hallo Mädels, pünktlich zur Halbzeit hatten wir heute wieder VU und der kleine Mann ist in den letzten Wochen förmlich explodiert . +9cm SFL und +200g in 4 ...

von PoisonYvi84, 21. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Und wieder Arzt - zweites Screening

Gestern hatte ich endlich wieder einen Termin. Hatte auch etwas zu jammern. Das Wetter ist gar nicht meins, hab Kreislauf, Kopfschmerzen und schrecklich schmerzen in der Steißgegend, kann also auf arbeit eigentlich gar nicht lange sitzen... Mein Blutdruck war gestern, wie auch ...

von Newcomermutti, 21. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom FA -1. Screening

Hallöchen in die Runde Wir waren heute beim ersten großen Ultraschall und beiden Minis geht's sehr gut und ist auch alles dran und gut Eins ist SSL 4,29cm das andere SSL 4,12cm damit bleibt der ET ...

von Blume1986, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute 1. Screening

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr konntet alle das schöne Osterwochenende genießen!? Wir hatten sehr schöne Tage, haben der Familie die Neuigkeit verkündet und das war einfach toll, endlich keine Heimlichkeiten mehr und die großen Brüder sind sooo stolz und aufgeregt

von Carolina85, 13. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.