November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gini507, 27. SSW am 19.08.2021, 12:09 Uhr

Krankenhaus, Blasenriss

Hallo ihr lieben,

Bisher war ich immer eine stille Mitleserin. Achtung wird ein langer Text.

Ich liege seit Freitag (der 13., was für ein Omen) im Krankenhaus. Ich bin frühs mit einer nassen Unterhose aufgewacht, die leider kein Urin war (laut Geruchssinn). Wir sind ins Krankenhaus gefahren, um Sicherheit zu haben (meine Ärztin is gerade im Urlaub und ich hatte keinen Nerv um zum Vertretungsarzt zu gehen). Ich hatte schon 2mal unerklärliche Blutungen ( 6+4 und 13+1). Beides Mal war ich im Krankenhaus, da es abends war. Dem Baby ging es immer super. Scheinbar mag es einfach nicht, wenn meine Ärztin im Urlaub ist

Naja im Krankenhaus wurden wir ans ctg gehängt (unauffällig) und untersucht. Ultraschall und Abstrich.
Aufgrund unserer frühen Woche (25+1) wurden wir eine Nacht stationär gelassen, obwohl der Fruchtwasser Test negativ war.
Gegen Abend lag ich im Bett, als wieder ein Schwall kam. Der Lackmus Test war positiv, wir wurden ans CTG angeschlossen. Die Schwester hat uns dann in den Kreißsaal gefahren und dort wurde ich nochmal vom Arzt untersucht. Leider war der Abstrich auf Fruchtwasser positiv…
Also volles Programm- Lungenreife, Wehenhemmer, Bettruhe, Antibiotika über die Vene, Bilanz und Blutdruck Kontrollen. Bis Montag früh hatte ich Bettruhe, inzwischen darf ich zur Toilette aufstehen und auch mal duschen
Seit Freitag kam nichts mehr, ich hab keine Wehen.
Die Kinderärztin war auch schon da und unser Ziel ist die magische 3, also 30+0.
Auch jetzt hätte unser Kind eine gute Überlebenschance, aber besser wäre natürlich, wenn „Erbse“ noch ein bisschen im Bauch bleibt.

Aktuell warten wir auf eine Kontroll Untersuchung. Und ansonsten zählen wir die Tage.
Dank Corona darf mein Mann nur eine Stunde zu Besuch kommen… was natürlich für alle belastend ist…
Es ist unser erstes Kind!‘, nach 1,5 Jahren probieren… erst im Januar hatte ich eine Bauchspiegelung wo Endometriose Herde entfernt wurden. Direkt nach der Op hat es endlich geklappt. Wir haben uns die Schwangerschaft auch schöner vorgestellt… jedoch habe ich seit der ersten Blutung ein Beschäftigungsverbot von der Arbeit.

Ich mach mir natürlich Gedanken, ob ich was falsch gemacht habe. Obwohl mir schon gesagt wurde, dass man sowas nicht verhindern kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Kann ich mir noch Hoffnung machen mit Baby im Bauch nach Hause zu kommen?

Sorry fürs auskotzen…

 
12 Antworten:

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Schwanger02, 28. SSW am 19.08.2021, 13:00 Uhr

Oh je das hört sich ja schlimm an, aber ihr habt ja super reagiert. War deine fruchtwassermenge denn immer in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Gini507 am 19.08.2021, 18:07 Uhr

Hallo, hatten heute endlich mal ein Kontroll Ultraschall.
Der Fruchtwasser Test war erst negativ, ist dann doch positiv geworden…
Beim Ultraschall sah man auch, dass ich weniger Fruchtwasser habe, als es sein sollte.
Aber laut Ärztin darf ich rumlaufen, hab keine Bettruhe mehr.
Sie hat gemeint, wenn Fruchtwasser läuft bzw tröpfelt, ist es fast egal ob ich liege oder laufe. Außerdem ist mein Muttermund bei 3,8 cm stabil.
Nächste Woche wird nochmal alles kontrolliert. Bis dahin muss ich erstmal stationär bleiben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Schwanger02 am 19.08.2021, 19:01 Uhr

Das hört sich doch super an :-) da freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Mama41, 29. SSW am 19.08.2021, 19:57 Uhr

Hallo Gini,
dass klingt ja genau wie bei mir.. Auch am Fr.den 13.ei geliefert. Das selbe Programm wie bei dir. Liege auch noch stationär. Ich denk ganz fest an dich u.drücke auch dir ganz fest die Daumen, dass auch deine Maus noch eine Weile in deinem Bauch bleibt!

Glg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Janina_blue am 19.08.2021, 20:42 Uhr

Ich wünsche euch beiden das eure zwerge noch einige wochen im bauch bleiben können!
Alles gute für Euch und die Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Gini507 am 19.08.2021, 21:31 Uhr

Oh je du Arme.
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass dieser Horror bald vorbei ist! Sowas wünscht man niemandem.

Haben schon mitm Kind gesprochen, dass es noch drin bleiben muss. August is ein blöder Monat um auf die Welt zu kommen.
Da sind in Bayern Schulferien und Kindergeburtstag feiern wird dann schwierig

Mal sehen wies weitergeht. Wir geben die Hoffnung nicht auf und zählen jeden Tag im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Amalindi am 19.08.2021, 22:09 Uhr

Ohje, ihr Armen!! Ich wollte nur sagen, dass ich ganz fest an euch denke und euch alles Liebe wünsche, aufdass das Baby noch ganz lange im Bauch aushält! Ich glaube aber, solange das Fruchtwasser nur tröpfelt und sonst alle Werte vom Baby okay sind, kann das auch noch ne Weile so weitergehen. Ist halt nur sehr sehr nervig, dass du im Krankenhaus sein musst, zumal dein Mann da so wenig hin darf! Ich hoffe sehr, es ist wenigstens ein einigermaßen okayes KH…

Ich fühle besonders mit dir, da die Vorgeschichte bei mir exakt die gleiche ist: 2 Jahre vergeblicher Kinderwunsch, dann Bauchspiegelung, dabei Endometriose entdeckt und entfernt, und dann zack, direkt im nächsten Zyklus schwanger. So war es beim ersten Kind 2018 und diesmal 2021 wieder (meine zweite OP war am 16.2.2021 und mein nächster Zyklus begann am 18.2., in dem wurde ich dann auch wieder sofort schwanger). Gottseidank liefen beide Schwangerschaften aber problemlos (die aktuelle immerhin bis jetzt, toi toi toi).

Du wirst jedenfalls dieses Jahr ein tolles Kind auf die Welt bringen, hoffentlich frühestens im Herbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Mom2021 am 20.08.2021, 9:20 Uhr

Liebe Gini 507

Es tut mir leid alles was du durchmachst.
Aber bleibe Positiv und schau gut auf dich.
Bei meine BFF ist in 5 Monat Woche 22 ganz viel Fruchtwasser ausgeblasen, und sie hatte Bett Ruhe für 2 Monaten. In der 7 te Monat war sie von KH entlassen da das baby dann schon sehr gute Überlebenschance hatte.
Am Schluss hatte sie eine Natürliche Geburt in 38 SSW und hat eine gesunde Mädchen an Welt gebracht.

Deswegen pass auf dich auf und alles gut wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Gini507 am 20.08.2021, 12:14 Uhr

Danke für die lieben Worte
Endometriose is echt scheiße. Aber es freut mich, dass es bei dir alles so klappt. Hoffentlich hält sich dein Baby an den Plan

Ja das Krankenhaus passt soweit, man merkt natürlich den Personalmangel. Aber des wird überall so sein.

Ja wir freuen uns schon sehr aufs Kind, aber jetzt wärs noch zu früh

Ich wünsch dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft, genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Gini507 am 20.08.2021, 12:18 Uhr

Danke für deine Antwort
Positiv bleib ich auf jeden Fall, ich weiß ja für was ich das alles durchmache

Meine Mann und ich haben auch schon gewitzelt, dass des Kind nach der ganzen Geschichte keine Lust mehr hat auf die Welt zu kommen und ich am Ende eingeleitet werden muss da hätte ich natürlich nichts dagegen.

Vielen Dank pass du auch auf euch auf und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Estepona, 30. SSW am 22.08.2021, 11:21 Uhr

Du bist in der Klinik gut aufgehoben und wenn ich das lese wurde alles Erforderliche veranlasst. Wenn es ein hoher Blasensprung war sind die Chancen gut dass der Riss wieder zu geht. Wenn ich es richtig lese verlierst du auch kein FW mehr.
Jeder Tag mehr in deinem Bauch ist gut für dein Baby. Halte durch. Ihr packt das
Ich hatte im November letzten Jahres einen Blasenriss in der 14. Ssw und leider ist es nicht gut ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Blasenriss

Antwort von Tiffany22, 20. SSW am 27.08.2021, 8:54 Uhr

Hallo
Komme aus dem Januar 22 bus.
Hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen blasenriss bei 26+5 habe auch die lungenreife erhalten. Da sich bei mir die blase wieder verklebt hatte wurde ich in der 30 ssw entlassen. Habe mein Sohn dann bei 38+2 ssw natürlich entbunden ohne Komplikationen.
Alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Bin im Krankenhaus..

Leider bekam ich heute im Schwimmbad auf einmal starke Blutungen u.bin dann sofort in die Klinik. Plazenta liegt wohl auf einmal recht weit unten vor dem Muttermund. Ev.wäre auch ein kleiner Abriß möglich. So richtig wissen Sie es nicht.. Habe sie Lungenreife Spritze ...

von Mama41, 28. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Daumen drücken!

Hi! letzte Woche Freitag hatte ich die letzte Vorsorge Untersuchung. Da hab ich mich noch gefreut dass alles in Ordnung war & das kleine so schön gewachsen ist! Heute morgen bin ich allerdings mit heftigen ...

von Mintie22, 18. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus - schlechte Nachrichten

Also ihr Lieben, bin jetzt wieder zu Hause. Leider sieht es wie erwartet gar nicht gut aus Der Arzt konnte zwar einen Embryo sehen, aber viel zu klein für die 8.SSW und wie es aussieht auch ohne Herzaktivität. Es wird wohl wieder in ...

von Mamamal7 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern im Krankenhaus gewesen

Hallo zusammen Wie schon in Betreff geschrieben war ich gestern vor lauter Schmerzen im Krankenhaus. Zuerst war am Morgen alles super, durch das kühlere Wetter fühlte ich mich auch fitter. Aber nach dem ich beim Hausarzt so lange gewartet habe (1,5Std) wegen meinem ...

von Blume1986, 29. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.