November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern79, 28. SSW am 18.08.2021, 11:02 Uhr

Langeweile

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob noch jemand im Beschäftigungsverbot ist.

Mir geht es gar nicht gut damit. Ich langweile mich, fühle mich unnütz und habe keine sinnvolle Aufgabe. Hinzu kommt, dass ich gerade umgezogen bin und dadurch kaum Kontakte habe.

Im Moment macht es mir richtig Angst, dass ich erst im April wieder arbeiten gehen darf. Das ist noch soooo lange hin.

Wie füllt ihr eure Tage?

 
13 Antworten:

Re: Langeweile

Antwort von Catharina91, 25. SSW am 18.08.2021, 11:26 Uhr

hey ich bin auch seit April schon im Beschäftigungsverbot ! Ich habe mir immer wenn’s es ging erst den Haushalt gemacht dann manchmal Schriftkram ( Anträge -schon mal vorbereitet) dann bin ich meistens einkaufen gegangen, mal mit alten Kollegen ein Café getrunken oder getroffen !

Ich weiß ja nicht hast du Hobby denen du nach gehen könntest oft schau ich auch einfach nur fern vielleicht hast du ja ein Gebburtsvorbereitungskurs den du schon besuchen kannst ? Liebe Grüße cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Sonnenstern79 am 18.08.2021, 11:53 Uhr

Hobbys ist eine gute Idee.

Es füllt mich halt nicht so sehr aus. Mein Beruf ist für mich das wichtigste im Leben und deshalb fehlt er mir jetzt auch so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Schwanger02, 28. SSW am 18.08.2021, 11:55 Uhr

Hey :-) ich bin auch seit Ende Mai im Beschäftigungsverbot und ich muß sagen,dass ich es schon genieße. Klar es gibt Tage wie gestern (schlechtes Wetter) da verfluche ich es, aber sonst habe ich jeden Tag etwas geplant:-) gerade wsr ich einfach mal nur spazieren. Das stärkt das Immunsystem und bringt den Kreislauf in Schwung. Es ust schade, dass du dort noch keinen Anschluss hast, aber du hast doch ein Auto. Fahr doch Bekannte besuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Anna F, 30. SSW am 18.08.2021, 12:22 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Ich bin in beiden Schwangerschaften seit Beginn der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot und die ersten Monate waren der Horror. Zumal ich anfangs auch noch sehr fit war
Ich habe mit Nähen für mein Baby angefangen, aber leider hab ich das Talent dafür nicht und so wurde es nur eine Babydecke
Ich hab versucht noch sehr viel ohne Baby zu machen wie wandern, Essen gehen, Fenster putzen, Buch lesen oder einfach mal meine unzähligen DVDs anzuschauen.
Außerdem war ich in der Schwangerschaftsgymnastik und beim Schwimmen
Jetzt im zweiten Beschäftigungsverbot hab ich zum Glück genug mit meinem Großen zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Vego, 28. SSW am 18.08.2021, 12:52 Uhr

Ich bin schon seit April im BV und war davor schon ein paar Wochen krank geschrieben

Mir ist mittlerweile auch echt langweilig, nähen/stricken/häkeln mochte ich aber noch nie.
Ich koche recht viel, probiere neue Rezepte aus, backe auch mal aufwändigere Sachen. Ich hab‘ jetzt auch angefangen Soßen etc. einzufrieren, damit ich mir langsam einen Essensvorrat für‘s Wochenbett anlege. Mein Mann kann zwar kochen, aber es macht mich verrückt wenn er die Küche betritt
Wenn das Wetter passt (momentan ist entweder richtig mieses Regenwetter oder es ist viel zu heiß) schnappe ich mir momentan auch den Hund und wir suchen Pilze auf ausgedehnten Waldspaziergängen.
Außerdem habe ich Gott sei Dank auch noch mein Pferd und reite tatsächlich aktuell auch noch. Ich hoffe ich bin bis kurz vorm ET noch fit genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Lana90, 34. SSW am 18.08.2021, 21:07 Uhr

Hi,
Ich kann dich auch total verstehen!!!

Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft genauso, daher habe ich bei meiner jetzigen Schwangerschaft mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich einpasse Stunden die Woche von zuhause aus arbeite.
Das tut mir Tirols gut, grade auch per Viedeokonferenz irgendwie noch dabei zu sein.
Jetzt ist Freitag mein letzter Arbeitstag und dann beginnt der Mutterschutz.

Vielleicht gibt es bei dir ja auch so eine Möglichkeit?
Geht natürlich nur wenn du ein generelles BV hast wie ich und nicht ein persönliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Sonnenstern79 am 19.08.2021, 9:57 Uhr

Naürlich habe ich ein Auo. Aber meine Freunde wohnen mindestens drei Stunden entfernt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Sonnenstern79 am 19.08.2021, 9:58 Uhr

Draußen unterwegs sein und aufwänderige Sachen machen ist eine gute Idee,

Handarbeiten mag ich eigentlich ganz gerne. Aber ich habe Probleme mit meiner Hand. :.(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Sonnenstern79 am 19.08.2021, 10:01 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs will ich eigentlich nicht machen, da ich davon nicht viel halt und ich mich nicht mit der Geburt und Schwangerschaft beschäftigen möchte.
Aber wir nehmen an einem teil, da mein Partner sich da Informationen im Umgang mit Babys erhofft,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Schwanger02 am 19.08.2021, 17:06 Uhr

Oh je das ist schade, warum seid ihr denn dahin gezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Igelmama am 21.08.2021, 19:05 Uhr

Hallo Sonnenstern!
Mir fällt gerade was ein, vielleicht ist das was für dich. Kannst du vielleicht eine Online Fort-/ Weiterbildung machen? So eine wo man sich die Zeit selbst einteilt und die einen Umfang für mehrere Wochen hat?
Du kommst dir nützlich vor, du tust was für die Arbeit und es hat null mit Schwangerschaft und Geburt zu tun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Sonnenstern79, 29. SSW am 22.08.2021, 6:42 Uhr

Gute Idee.

Ich schnappe mir gleich Fachliteratur und lese die. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Igelmama am 22.08.2021, 17:39 Uhr

Genau oder man kauft sich einen neues Fachbuch, sowas halt.
Ne Bekannte Elektroingeneurin, hat vor lauter Langeweile erst eine Weiterbildung zur Kräuterpädagogin gemacht.. warum nicht, sie mag gerne Kräuter und wandern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.