November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 28. SSW am 19.08.2021, 6:56 Uhr

Schlecht geträumt

Guten Morgen, Ich bin die Nacht schweißgebadet aufgewacht. Der kleine Mann ist seit Dienstag etwas ruhiger. Er bewegt sich, aber ich spüre ihn nicht so stark wie sonst. Davor hatte ich das auch schon mal und am 2. Tag blühte er abends wieder auf. Gestern war es aber nicht so, was mich anscheinend so beschäftigt hat, dass ich davon geträumt habe etwas sei nicht in Ordnung:-/ hattet ihr das auch schon mal?

 
13 Antworten:

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Aixoni, 38. SSW am 19.08.2021, 7:17 Uhr

Guten Morgen und hallo aus dem September ,

leider sind meine Träume auch in keiner Zeit so lebhaft, wie in der Schwangerschaft

Zum Glück habe ich bisher nicht davon geträumt, dass es meinem Baby nicht gut geht, aber irgendwie bin ich in der Schwangerschaft immer sehr tiefenentspannt was das angeht.

Bei meiner ersten Tochter kam aber der ein oder andere Albtraum im Bezug auf die Geburt vor oder jetzt manchmal, dass mein Mann und ich uns trennen. Da besteht überhaupt kein Hinweis drauf, aber wenn wir uns tagsüber gestritten haben, kommt das leider mal vor, auch wenn wir uns schon ausgesprochen haben
Hab auch schon geträumt, dass meine große Tochter mich nicht mehr lieb hat, als ich festgestellt habe, dass sie sich derzeit immer mehr auf ihren Papa fokussiert

Es sind aber alles nur Träume, die nichts zu bedeuten haben. Deinem Baby wird es schon gut gehen. Gerade meine zweite Tochter jetzt hat auch immer wieder sehr ruhige Phasen und danach kommen wieder Tage, wo ich mir inzwischen von Herzen wünsche, die ruhige Phase möge wieder anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Schwanger02 am 19.08.2021, 7:47 Uhr

Ja das stimmt da hast du recht. Er bewegt sich ja auch, es ist ja nicht so das ich nichts spüre. Trotzdem hat es mich anscheinend unterbewusst so beschäftigt:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Franzis, 28. SSW am 19.08.2021, 7:59 Uhr

Mein Kleines ist die letzten Tage (seit ca. einer Woche) ebenfalls sehr ruhig, das hat mich tatsächlich auch schon einige Abende sehr beschäftigt Aber: Der Platz im Bauch wird immer enger und wenn die Kleinen einen Wachstumsschub durchmachen, schlafen sie tendenziell etwas mehr. Dies beruhigt mich dann wieder

Wenn du dir ganz unsicher bist, gehe zum Arzt. Beim US wird dein Kleines dann sicher quietschfidel herumstrampeln und deine Sorgen sind weggepustet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Franzis, 28. SSW am 19.08.2021, 8:04 Uhr

Schlechte, sehr lebhafte Träume kenne ich allzugut aus meiner ersten SS, die waren teilweise wirklich verstörend das sind vor allem die Hormone und der leichtere Schlaf (durch die vielen Wachphasen erinnert man sich häufiger an seine Träume als sonst)

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Schwanger02 am 19.08.2021, 8:43 Uhr

Das beruhigt mich ja auf jeden fall. Wachphasen hatte ich die Nacht auf jeden fall genug :-D aber du merkst dein Baby auch nur etwas zarter? Heute morgen war er wieder etwas mehr aktiv aber ich glaube er liegt auch mit dem Rücken zu mein Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Anna F, 30. SSW am 19.08.2021, 11:15 Uhr

Alpträume kenne ich aus beiden Schwangerschaften. Die sind echt schrecklich, da ist jeder Horrorfilm ein Scheiß dagegen
Leider ist das normal. Sie verschwinden nach der Geburt aber meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Franzis, 28. SSW am 19.08.2021, 13:25 Uhr

Ja, genau - Bewegungen waren bei mir die letzten Tagen eher wenige zu spüren (eher ein leichtes „bewusel“ an der Blase - da musste ich aber auch schon genauer in mich hineinhorchen oder mal aktiv „anklopfen“), keine richtig starken Tritte oder Boxer seit gestern sind die Klopfer aber wieder in gewohnter Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Schwanger02 am 19.08.2021, 13:55 Uhr

Wie lange war es jetzt bei dir ruhiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Schwanger02, 28. SSW am 19.08.2021, 17:05 Uhr

Ich war beim gyn und habe es abklären lassen. Der kleine ist gut entwickelt ctg war unauffällig und der liegt in schädellage. Vielleicht merke ich deshalb die Bewegungen sanfter. Beim ctg hat er auch Radau gemacht aber wie gesagt nicht so stark nach außen . Jetzt kann ich heute hoffentlich beruhigt schlafen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Anna F, 30. SSW am 19.08.2021, 19:36 Uhr

Also ich hatte in beiden Schwangerschaften Alpträume, obwohl ich wusste, dass es dem bzw der Kleinen gut ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Franzis, 28. SSW am 19.08.2021, 19:47 Uhr

Von letzten Donnerstag bis diesen Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Franzis, 28. SSW am 19.08.2021, 19:48 Uhr

Super! Freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt

Antwort von Schwanger02 am 19.08.2021, 19:56 Uhr

Dann bin ich auf diese Nacht gespannt. Sonst kann ich immer richtig gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Ultraschallbild

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Gerät meiner FA scheint nicht so toll zu sein oder der Krümel hat sich bewegt, jedenfalls kann ich nichtmal erahnen wo unten und so oben sein soll. Wo ist überhaupt das Baby? Im livebild konnte ich das alles verfolgen, aber auf ...

von krümmelchen2021, 9. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Arbeit und schlecht sein

Hallo ihr Lieben, dachte meine Übelkeit hätte nachgelassen. Pustekuchen! Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht und ich hang wieder über der Kloschüssel ich hab dann daraufhin Vomex genommen und es wurde besser. Nur war ich dann ...

von Emma123, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich einen FA Termin zur regulären Kontrolle und dabei hat sich leider herausgestellt, dass sich nach der Geburt unseres Sohnes im Mai 21 mein PCO Syndrom stark verschlechtert hat und der Arzt geht nicht davon aus, dass es auf natürlichem Weg ...

von Sabi1509 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Laune

Hey zusammen, hat das noch jemand von euch, dass ihr manchmal einfach miese oder traurige Laune habt? Ich hab das seit Mittwoch konstant, ohne Grund - eine Mischung aus Sorge und genervt sein . Ich war sogar ...

von JP92, 21. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter Tag und die Vorbereitungen beginnen

Hallöchen Ich hatte heute echt nen kack Tag. Bin schon mit dem falschen Fuß aufgestanden, die Dreijährige auch. Zum Glück hat mein Mann heute frei, sind jetzt noch auf dem Spielplatz, später baden und dann ...

von Käthi, 17. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich eben ausheulen. Mein Mann und ich haben im Januar ein Haus gekauft: ein paar Wochen später dann die Überraschung - ich bin in der 5 Woche schwanger. Mir ging es das erste trimester nicht gut und so hat er fast die ganze Renovierung und ...

von Tatja199, 16. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Radfahren schlechter weg

Hey ihr lieben, ich war gestern mit meinen Schwiegereltern draußen Rad fahren. An einigen Stellen war die Wegbeschaffenheit miserabel. Es hat ziemlich geruckelt. Kann man so etwas bedenkenlos machen oder sollte ich lieber nicht mehr auf so Strecken Rad fahren? Vielen ...

von Schwanger02, 13. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir gehts so schlecht

Ich hatte gehofft die Beschwerden werden bald besser, ich bin jetzt am Ende der 11ten SSW Heute Morgen bin ich wieder mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit aufgewacht. Wir haben dann beschlossen bei unserem Lieblingsvitnamesen zu bestellen, in der Hoffnung das mein ...

von Bärchen18, 11. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.