November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knörz2016, 28. SSW am 30.08.2021, 0:06 Uhr

Krankenhaus

Huhu Mädels,

Ich bin seit 1 Std wieder vom KH daheim.
Hatte am Abend Übungswehen und Schmerzen in den Oberschenkeln, dass ich deswegen nicht mehr sitzen konnte.
Gegen halb 9 hatte ich beim abputzen am Klopapier Schleimfäden und nach einem Selbsttest habe ich gemerkt das mein Gebärmutterhals weich und leicht geöffnet ist.
Wir sind zur Sicherheit ins KH gefahren und zum Glück ist alles gut.
Mein Gbmh ist bei ca 3.8 cm, Fingerkuppendurchlässig, aber da es nicht meine erste Ss ist, macht das garnichts laut Ärztin.
Ctg wurde auch geschrieben und hatte zum Glück keine Wehen.

Der kleinen Maus geht es bestens, sie liegt mit dem Kopf schon nach unten und hat jetzt ca 1100g

Ich bin so erleichtert und werde versuchen jetzt zu schlafen.

Achso ich hab anscheinend eine leichte Blasenentzündung und soll viel trinken.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht

 
8 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von Mama41, 30. SSW am 30.08.2021, 7:46 Uhr

Guten Morgen,
Ich würde dir gute Besserung u.bin froh, dass soweit alles in Ordnung bei dir u.der Bauchmaus war.

Alles Liebe für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Knörz2016, 28. SSW am 30.08.2021, 7:47 Uhr

Dankeschön

Wie gehts denn dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Mama41, 30. SSW am 30.08.2021, 13:59 Uhr

Es geht so. Mir machen schon wieder die Nebenwirkungen von den Medikamenten u.Infusionen zu schaffen. Ansonsten vermisse ich meine Kinder sehr!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sonnenstern79 am 30.08.2021, 19:30 Uhr

Wie kann man das selbst testen, ob der Muttermund geöffnet ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Knörz2016, 28. SSW am 30.08.2021, 19:32 Uhr

Tut mir unendlich leid, dass du so einen Mist durchmachen musst

Verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Knörz2016, 28. SSW am 30.08.2021, 19:34 Uhr

Normalerweise kommt man da jetzt noch nicht wirklich dran, weils weggekippt ist.

Wenn du nach innen langst merkst du da evtl was langes festes, also den Gebärmutterhals, aber fummel da besser nicht zu viel dran rum wegen evtl Bakterien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Anna F, 31. SSW am 30.08.2021, 21:26 Uhr

Am Muttermund in der Schwangerschaft bitte nur mit Erfahrung herumtasten. Also wenn man ihn zum Beispiel durch NFP oder die Menstruationstasse schon vor der Schwangerschaft regelmäßig abgetastet hat.
In der Schwangerschaft ist der Gebärmutterhalskrebs und der Muttermund sehr stark durchblutet. Du könntest dich leicht verletzten und eine Infektion riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sonnenstern79 am 31.08.2021, 20:12 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken am Muttermund rumzufummeln total eklig und werde deshalb da auch nicht rumtasten. Dafür gibt es Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sturzblutung.. wieder Krankenhaus:(

Gestern 19Uhr lief es liegen wie aus Kannen aus mir. Hab fast 1l.Blut verloren. Mit Blaulicht ins KH. Plazenta hat sich erneut 3cm abgelöst. Wahrscheinlich auch Blasensprung. Wissen sie noch nicht genau weil die Blutung das Testergebnis wohl verfälscht. Bin fix und fertig ...

von Mama41, 30. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Blasenriss

Hallo ihr lieben, Bisher war ich immer eine stille Mitleserin. Achtung wird ein langer Text. Ich liege seit Freitag (der 13., was für ein Omen) im Krankenhaus. Ich bin frühs mit einer nassen Unterhose aufgewacht, die leider kein Urin war (laut Geruchssinn). Wir sind ins ...

von Gini507, 27. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Bin im Krankenhaus..

Leider bekam ich heute im Schwimmbad auf einmal starke Blutungen u.bin dann sofort in die Klinik. Plazenta liegt wohl auf einmal recht weit unten vor dem Muttermund. Ev.wäre auch ein kleiner Abriß möglich. So richtig wissen Sie es nicht.. Habe sie Lungenreife Spritze ...

von Mama41, 28. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Daumen drücken!

Hi! letzte Woche Freitag hatte ich die letzte Vorsorge Untersuchung. Da hab ich mich noch gefreut dass alles in Ordnung war & das kleine so schön gewachsen ist! Heute morgen bin ich allerdings mit heftigen ...

von Mintie22, 18. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.