November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neunundzwanzigfünf, 29. SSW am 27.08.2021, 17:08 Uhr

Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Hallo :) das ist das erste Mal, dass ich hier etwas poste aber wegen Plazenta Praevia (komplett) soll ich mich schonen und jetzt durchforste ich seit ein paar Tagen immer wieder die Platform vinted aus Langeweile und zur Ablenkung :D!

Ich suche nach speziellen Marken, die ich neu auch schön finde (z.B.: Arket, Petit Bateau…) und Naturmaterialien wie Wolle..zugegebenermaßen keine super billigen Sachen aber neu auch nicht mega teuer. Jedenfalls fällt mir extrem auf, dass die Sachen zum großen Teil nur knapp unter Neupreis (ca. Neupreis minus 10-20% wenn überhaupt) angeboten werden.

Ich meine ich verstehe ja, dass die Sachen nur kurz genutzt wurden etc. aber bin dennoch etwas enttäuscht, da ich so euphorisch alles gebraucht kaufen wollte. Hat ja neben dem Preis auch den Vorteil, dass die eventuellen Weichmacher raus sind und es einfach umweltfreundlicher ist.

Ich kenne das vom klassischen Flohmarkt anders .. und wenn ich im Sale neu kaufe komme ich teilweise günstiger weg. Ist das noch jemandem aufgefallen? Selbiges gilt übrigens für Kinderwagen (den wollen wir neu kaufen) aber ich schaue aus Spaß online nach gebauchten und die sind teilweise gerade mal 50€ günstiger als neu..

Freue mich über Antworten zum vinted/gebaucht kaufen Thema und auch gerne zum Thema Plazenta Praevia was eure Erfahrungen bisher damit in der Schwangerschaft sind und womit ihr euch die Zeit vertreibt :)

 
8 Antworten:

Re: Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Antwort von Igelmama am 27.08.2021, 17:40 Uhr

Hallo

Das ist dir goldrichtig aufgefallen, deshalb kauf ich wenn dann nur auf Kleinanzeigen, da sind es wirklich Flohmarktpreise. Du kannst ja jemanden einspannen der dir die Sachen in der Nähe abholt, da du dich schonen sollst.

Bsp. Das ich entdeckt hatte, ich suche eine bestimmte Krabbeldecke, vinted 60€+5 € Versand, neupreis
70€. Finde den Fehler

Also ich kann da nur Kleinanzeigen empfehlen, hab auch die Tage wieder gut geshoppt dort.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass nicht so "gegeiert" wird, da nur Leute in deiner Umgebung suchen und nicht ganz Deutschland :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Antwort von MädchenMama2021, 30. SSW am 27.08.2021, 18:16 Uhr

Hey :)

Ich hab auch sehr viel bei Vinted gebraucht gekauft, allerdings keine bestimmten Marken weil mir das mit dem Preis auch direkt aufgefallen ist .
Ich finde die Sachen von Steiff suuuuper süß, aber zu teuer. Dachte ich könnte da gebraucht irgendwie was reißen - Pustekuchen .

Bei ein paar Dingen kann man schon sparen, wenn der User mehrere schöne Dinge anbietet und man dann nicht nur ein Teil dort kauft.
Ansonsten schaue ich auch gerne bei Facebook auf dem Marketplace oder bei Kleinanzeigen .
Flohmärkte sind ja momentan nicht sooo vertreten .

Bei der Kinderzimmereinrichtung konnten wir richtig gut sparen. Statt über 1.000€ Neupreis haben wir für Bett und Wickelkommode 400€ bezahlt und die Sachen waren gerade knackige 5 Monate alt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Antwort von JP92, 29. SSW am 27.08.2021, 18:37 Uhr

Hallihallo,

bin heute 28+5 und habe auch eine Plazenta Praevia totalis . Ich hatte bislang keine Blutungen, schone mich aber auch schon sehr seit einiger Zeit.

Seit gestern bin ich stationär im Krankenhaus, um bei vorzeitigen Wehen oder Blutungen sofort aktiv werden zu können ... werden lange Wochen (kaiserschnitt wird ca 36./37. Ssw gemacht) aber man weiß ja wofür
LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Antwort von Neunundzwanzigfünf, 29. SSW am 27.08.2021, 18:51 Uhr

Hi, danke für deine Antwort :)! Das hört sich ja bei dir so an, als sei alles im Griff!

Ich hatte bislang auch keine Blutungen und am Montag meinen nächsten Arzttermin - mein Frauenarzt ist allerdings in der Klinik unabhängig von der Plazenta, da die bei uns um die Ecke ist. Ich wünsche mir, dass bei mir auch alles so geplant abläuft wie bei dir. Komme gut damit zurecht möchte nur auf keinen Fall einen Notkaiserschnitt oder zu lange warten. 36/37 Woche wie bei dir klingt gut. Glaube da muss ich am Montag mal meine Wünsche äußern. Das fällt mir manchmal schwer bei Ärzten gebe ich zu :D!

Falls du Netflix hast kann ich dir die Serie „Virgin River“ empfehlen = feel good =)
Ansonsten häkle ich gerne Mützchen oder Socken, weil die so einfach sind und man super schnell fertig ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Antwort von Neunundzwanzigfünf am 27.08.2021, 18:51 Uhr

Danke für den Tipp! Schau mich dort gleich mal um =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Antwort von Neunundzwanzigfünf am 27.08.2021, 18:53 Uhr

@Mädchenmama21 toll, dass ihr so sparen konntet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Antwort von sanne87, 26. SSW am 28.08.2021, 21:53 Uhr

Lustigerweise habe ich mich vor zwei Tagen auch mit Vinted auseinander gesetzt. Wir bekommen jetzt einen Jungen und ich wollte die ganzen Mädchensachen verkaufen. Ich hörte immer mal wieder von. Mir hat der Aufbau der Plattform überhaupt nicht gefallen. Weiß nicht, wie das in der App ist, aber im Browser konnte ich nicht mal die Fotos ran zoomen. Letztlich habe ich mir gedacht: "Wer kauft denn da? Kaufpreis plus 70 Cent plus 5% des Kaufpreises und dann noch Versand." Bin dann wieder bei Ebaykleinanzeigen gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vinted Babykleidung / Langeweile plazenta praevia

Antwort von Käthi am 29.08.2021, 9:42 Uhr

Huhu

Ich nutze vinted tatsächlich gerne, aber eben auch für Sachen von H&M und co, da kann man tatsächlich gut sparen.
Gerade für den Kindergarten später wenn man auch Wechsel Sachen braucht und die Sachen… leiden kann ich das sehr empfehlen
An sich bevorzuge ich eigentlich die Babybasare vor Ort… die fallen aktuell leider leider aus

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachgeburt - Plazenta

Hallo ihr lieben! ich kugel noch vor mich hin…und schon allmählich reichts mir hahahha es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste endete im Notkaiserschnitt. Ich hoffe jetzt auf eine natürliche Geburt und frage mich wie schnell kommt dann die Nachgeburt bzw. Plazenta? ...

von Feli089 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta ..

Guten Morgen ihr hübschen Mir fällt seit ein paar Tagen nicht nur auf, worüber wir gestern geschrieben haben (in den Magen passt plötzlich nur wenig rein) sondern, dass es tatsächlich unangenehm sein kann eine Vorderwand-Plazenta zu haben ...

von Keksi927, 20. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Update Plazenta praevia... Semi schön...

Hallo zusammen, komme gerade wieder vom Arzt. Vorab: dem Baby Mädchen geht es super und ist absolut zeitgerecht entwickelt wir knacken die Woche das halbe Kilo (heute waren es 491 gr) und heute konnte die Ärztin auch ...

von JP92, 23. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zirk. Plazenta und Symphysenschmerzen

Guten Morgen, Ich muss einfach mal meine Sorge und Leid klagen... Erstmal habe ich am Donnerstag beim FA gesagt bekommen, dass meine Plazenta sowohl vorne als auch hinten und seitlich liegt. "Das werde sich schon auf eine Seite ziehen". Zuerst habe ich mir nichts gedacht und ...

von Kiwi0107, 21. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Waren heute zum großen Screening. Kleinhirn war sichtbar, genauso wie die Herzkammern. Zwei Hände, zwei Füße, Magen und Harnblase sind überall dort wo sie hingehören Gewicht um die 220 gramm - fast ein Stück Butter und ...

von JP92, 19. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia und Harmony Test

War heute beim Arzt und habe das Ergebnis vom harmony test bekommen - alles unauffällig (haben aber nur Variante 2, also trisomien 13,18,21 testen lassen). Bin sooo froh und erleichtert. Ich drücke allen anderen weiter die Daumen und bei einem negativen Ergebnis viel ...

von JP92, 16. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Guten Morgen zusammen. Ich war gestern wieder zur Vorsorge. Es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Es liegt ein großer Teil des Muttermunds vor dem Ausgang was laut Ärztin eine spontane Geburt zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich machen würde. Es wäre möglich, dass die ...

von MeinLeben, 19. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.