November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92, 23. SSW am 13.07.2021, 11:09 Uhr

Update Plazenta praevia... Semi schön...

Hallo zusammen,

komme gerade wieder vom Arzt. Vorab: dem Baby Mädchen geht es super und ist absolut zeitgerecht entwickelt wir knacken die Woche das halbe Kilo (heute waren es 491 gr) und heute konnte die Ärztin auch das erste Mal richtig die Durchblutung der Plazenta messen - alles top soweit.

Jetzt das große ABER :

Plazenta hat sich kein bisschen verschoben, immer noch Plazenta praevia totalis. Selbst ich als Laie konnte sofort sehen dass sie immer noch davor liegt Sie sagt es besteht noch Hoffnung (bin in 4 Wochen wieder da) aber wollte auch nicht zu optimistisch sein.
Ich bekomme deshalb die Keuchhusten Impfung schon eher (28. Ssw) und muss dann wie es jetzt aussieht ab der 28. bis spätestens ab der 30. Woche stationär aufgenommen werden. Das ist natürlich so semi schön. Bin auch gerade etwas geknickt aber es ist ja sicherer so. Wenn dann etwas ist bin ich gut aufgehoben.

Um die 37. Woche würde dann der Kaiserschnitt gemacht werden. Damit wäre es ein Oktober Baby bzw wahrscheinlich das erste Baby aus diesem "Bus" ich bleibe aber trotzdem hier bei euch
Liebe Grüße an alle
Ps: das Thema kliniktasche ziehe ich dann schon mal vor

 
7 Antworten:

Re: Update Plazenta praevia... Semi schön...

Antwort von Kiwi0107, 24. SSW am 13.07.2021, 19:29 Uhr

Huhu,
Ich kann mich dir beinahe anschließen. Nach dem heutigen Termin auch plazenta praevia. Ich soll daher schon in zwei Wochen wiederkommen. Von stationär wurde bei mir nichts gesagt, aber bei den geringsten Schmierblutungen Rettungswagen und ab ins Krankenhaus.
Mit meinem ersten Kind hatte ich auch plazenta praevia in ssw 25 und die hat sich nach 4 Wochen nach oben zur Vorderwand verschoben. Also bleib du auch noch entspannt. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Plazenta praevia... Semi schön...

Antwort von Schwanger02 am 13.07.2021, 20:55 Uhr

Merkt man selbst wenn man eine hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Plazenta praevia... Semi schön...

Antwort von JP92 am 13.07.2021, 21:27 Uhr

Danke das macht Mut. Ja man macht sich gleich so ziemlich Gedanken aber hoffen wir einfach das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Plazenta praevia... Semi schön...

Antwort von JP92 am 13.07.2021, 21:28 Uhr

Soweit ich weiß, kann man das nur über ultraschall sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Plazenta praevia... Semi schön...

Antwort von Kiwi0107, 24. SSW am 13.07.2021, 21:47 Uhr

Nein davon merkt man nichts. Daher merkt man auch nicht, ob sich die Plazenta dahin schiebt, wo sie hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Plazenta praevia... Semi schön...

Antwort von rimaha4, 21. SSW am 14.07.2021, 9:59 Uhr

Oh schon fast 500g . Wahnsinn.
Das ist immer ein wichtiger Meilenstein. Wie schön.


Das mit deiner Plazenta tut mir leid . Ich hatte das 2x doch bis ca zur " Halbzeit" war sie hochgewachsen.
Liegt sie den total davor ? Ich drücke dir die Daumen das Sie doch noch hoch geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Plazenta praevia... Semi schön...

Antwort von JP92 am 14.07.2021, 10:10 Uhr

Ja leider liegt sie komplett unten "vor dem Ausgang" vielleicht habe ich ja Glück, danke fürs mitfiebern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachgeburt - Plazenta

Hallo ihr lieben! ich kugel noch vor mich hin…und schon allmählich reichts mir hahahha es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste endete im Notkaiserschnitt. Ich hoffe jetzt auf eine natürliche Geburt und frage mich wie schnell kommt dann die Nachgeburt bzw. Plazenta? ...

von Feli089 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zirk. Plazenta und Symphysenschmerzen

Guten Morgen, Ich muss einfach mal meine Sorge und Leid klagen... Erstmal habe ich am Donnerstag beim FA gesagt bekommen, dass meine Plazenta sowohl vorne als auch hinten und seitlich liegt. "Das werde sich schon auf eine Seite ziehen". Zuerst habe ich mir nichts gedacht und ...

von Kiwi0107, 21. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Waren heute zum großen Screening. Kleinhirn war sichtbar, genauso wie die Herzkammern. Zwei Hände, zwei Füße, Magen und Harnblase sind überall dort wo sie hingehören Gewicht um die 220 gramm - fast ein Stück Butter und ...

von JP92, 19. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia und Harmony Test

War heute beim Arzt und habe das Ergebnis vom harmony test bekommen - alles unauffällig (haben aber nur Variante 2, also trisomien 13,18,21 testen lassen). Bin sooo froh und erleichtert. Ich drücke allen anderen weiter die Daumen und bei einem negativen Ergebnis viel ...

von JP92, 16. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Guten Morgen zusammen. Ich war gestern wieder zur Vorsorge. Es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Es liegt ein großer Teil des Muttermunds vor dem Ausgang was laut Ärztin eine spontane Geburt zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich machen würde. Es wäre möglich, dass die ...

von MeinLeben, 19. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.