November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Helena!, 22. SSW am 12.07.2021, 18:05 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben,
gibt es vllt. noch jemanden, der noch nicht wirklich zugenommen hat?
Mir war in den ersten 18 SSW so übel, dass ich 4kg abgenommen habe. Vor der Schwangerschaft wog ich 60kg, nun bin ich mittlerweile in der 22 SSW und habe mit 58kg mein Ursprungsgewicht noch nicht wieder erreicht. So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe am Donmerstag endlich nach vier Wochen wieder einen Termin bei meinem Gyn. Beim letzten Termin in der 18 SSW war das Würmchen zeitgerecht entwickelt, ich hoffe sehr, dass es auch dieses Mal so sein wird, obwohl man bei mir die Schwangerschaft optisch nur vage erahnen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet, eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir zu teilen.

Ganz liebe Grüße :-)

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Mom_to_be21, 26. SSW am 12.07.2021, 18:17 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus!

Mir ging es ähnlich wie dir, wobei ich bereits übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet bin. Jedenfalls habe ich in den ersten 20 Wochen 4 Kilo abgenommen und erst letzte Woche in der 25. SSW beim Zuckertest hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht erreicht.
Ich habe mir zwischendurch immer wieder Gedanken gemacht, ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist, aber er ist völlig zeitgerecht entwickelt und ein kleiner Aktivling. Die Würmchen holen sich schon, was sie brauchen.
Ich wünsche dir für die weitere Schwangerschaft alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Celichen, 25. SSW am 12.07.2021, 20:14 Uhr

Hallo liebes, ich bin mit 92kg gestartet und habe bisher immer noch Probleme mit Übelkeit weswegen ich nur von den abgenommenen 7kg erst wieder 2 kg drauf habe also bin ich auch nicht auf meinem Ausgangsgewicht bisher. Das hatte ich aber auch bei meinem ersten Kind und erst im letzten Trimester habe ich richtig zu genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von !Helena! am 12.07.2021, 21:22 Uhr

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Das beruhigt mich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Keschdin, 20. SSW am 12.07.2021, 22:57 Uhr

Huuu huu,

Ich bin nach wie vor am abnehmen, mal bleibt dass Gewicht dann wieder paar hundeet Gramm weniger.

Ich habe Donnerstag mein Screening und bin gespannt, was der Eoc sagt, er hat bei der letzten Untersuchung gemeint, beim nächsten Termin ist das Gewicht sicherlich gestiegen. Aber lt. Meiner Waage nicht

Abwarten, wir nehmen bestimmt früh genug noch paar Kilo zu. Mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kiwi0107, 24. SSW am 13.07.2021, 8:55 Uhr

Keine Sorge, das ist nicht ungewöhnlich.
Ich bin jetzt bei +0,7kg vom Startgewicht (mit ca 10kg über Idealgewicht). Zuerst habe ich auch wegen Übelkeit erstmal 4 kg abgenommen. Die nächsten Wochen soll sich das Würmchen verdoppeln also rechne ich demnächst mit mehr Zunahme auf der Waage. Mein Ziel sind allerdings maximal 10kg bis zur Entbindung soweit Wassereinlagerungen nicht noch mehr kg verursachen. Ich habe immernoch meine "Stillzeit-Kilos" vom ersten Kind auf den Hüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sonnenstern79 am 16.07.2021, 9:46 Uhr

Ja, ich habe auch nur 500 g zugenommen.

Allerdings habe ich auch genug Polster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Zurück vom FA - Gewicht…

…freu mich so, dass ich in den letzten 3 Wochen nur 100g zugenommen habe! In den ersten 4 Wochen waren es leider gleich 2kg. Deshalb hoffe ich, dass es so bleibt mit wenig Zunahme (bin leider sowieso übergewichtig). Mit dem Baby ist auch alles gut, 7,6cm bei 13+1. Hat mal ...

von angi13, 14. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Mädels, Ich bin heute 5+6 . Habe vor der Schwangerschaft geraucht und auch unregelmäßig gegessen. Dann sofort aufgehört und gesund angefangen mit Essen. Habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen. . Hilfe Habt ihr einen Rat für mich? Danke euch

von Mini_me_2020, 6. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.