November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchen_18, 12. SSW am 26.04.2022, 12:30 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben!
Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal von euch hören wie es bei euch so ist. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 1 1/2 Jahren eine Magenverkleinerung hatte und bis vor der Schwangerschaft 62 Kilo abgenommen habe. Ich muss mich ehrlich gesagt jetzt erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass ich wieder zunehme und dass das ja toll ist.
Wie ist das denn bei euch "Normalos" so? Habt ihr schon was zugenommen?

 
12 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Renilein9, 13. SSW am 26.04.2022, 12:40 Uhr

Ich habe aktuell ca. 2 Kilo zugenommen. Bin aktuell in der 13. SSW.

Leider neige ich dazu, stark und schnell zuzunehmen und mehr zu essen, als es mein Körper braucht. D.h. ich werde mich schwer zügeln müssen, wenn ich nicht über die 20 Kilo+ hinaus schießen möchte

Kurz vor der Schwangerschaft hatte ich mal wieder erfolgreich knappe 8 Kilo abgenommen. Umso schwieriger nun, wenn ich wieder zu alten Essgewohnheiten zurückkehre, dann wäre ich sichtlich schnell wieder ganz schön rund unterwegs.

Aber: das ist nicht meine Priorität. Ich möchte und will mich damit nicht verrückt machen. Und hoffe, dass ich mir das so beibehalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Andee92, 13. SSW am 26.04.2022, 12:45 Uhr

400g...mein Traum.
Ich weiß nicht wie viel ich zugenommen habe, einige Kilo sind es. Wie jedes Mal....am Ende über 20kg mehr immer.
Das liegt auch nicht am Essen usw. Mir ist dauerübel, Appetit gibt es selten, ich esse auch nicht nur Müll. Ist einfach Veranlagung.
Muss ich hinterher halt wieder etwas mehr investieren, um mich wieder wohl zu fühlen. Habe vor dieser Schwangerschaft knappe 8 Kilo geschafft, sollte noch viel mehr runter, aber muss nun warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von merliesriee23, 12. SSW am 26.04.2022, 13:02 Uhr

Ich habe bisher wegen der Übelkeit leider nur abgenommen. Bisher sind 3kg runter, hoffe das wandelt sich bald die Übelkeit wird auch aktuell ein bisschen besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Emma123, 11. SSW am 26.04.2022, 13:03 Uhr

Hallo,

habe ebenfalls schon 2kg mehr auf der Waage. Bei mir werden es bestimmt auch wieder +20kg werden wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Hatte mich da auch gesund ernährt. Hatte halt nur ständig Hunger Ich hatte mein Ausgangsgewicht auch erst wieder 1 Jahr nach meiner Schwangerschaft wieder gehabt. Aber hei, Gewicht kommt 9 Monate, bleibt 9 Monate und geht 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nikai1987, 14. SSW am 26.04.2022, 13:16 Uhr

Hello

Also bei mir sind es auch 2 kg weniger geworden.
Ich achte sehr auf das was ich esse und versuche meine Fressattacken, wenn denn welche da sind, mit Rohkost zu kompensieren.

Habe aber auch mit Übergewicht begonnen, von daher ist es nur natürlich, dass ich nicht zu sondern abnehme.

Meinem Bauchbewohner geht es super und ich bin seit heute in der 14 SSW.

Hoffe meine Zunahme auf 5-9kg zu beschränken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kitty19, 13. SSW am 26.04.2022, 13:21 Uhr

Bei mir sind es 3 Kilo
In der 1. Schwangerschaft bin ich mit 30 Kilo geendet und bei der 2. Schwangerschaft mit 20 Kilo.
Ich hoffe nicht, dass es wieder ln die Richtung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 26.04.2022, 13:35 Uhr

Ist unsere 1. SSW und sind bei 10+3. Bin 170 groß und schon mein ganzes Leben sehr schlank. Hab nun zugenommen von 58 auf 63 Kilo und fühle mich aber wunderbar und das meiste ist tatsächlich am Bauch. Da ich so niedrig gestartet bin, mache ich mir vorerst keine Sorgen. Bin im BV vom Vollzeit Einzelhandel, Sport möchte ich nach der 12. Woche beginnen. Dann wird das auch wieder normaler hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lolly88, 13. SSW am 26.04.2022, 14:20 Uhr

Toller Post. Hatte ich mir auch schon überlegt.

Ich hab 2 - 2,5 kg zugenommen. Hatte mich vor der Schwangerschaft schon lang nicht mehr gewogen.

Gestern beim Arzt meinte er, das ist viel zu viel. Man muss sich vorstellen das der kleine kaum was wiegt.
Dachte Na ja Mann... Hat keine Ahnung von den Gelüsten

Soll mich nun jede Woche wiegen. Hab ich zugenommen muss ich mich mehr bewegen oder weniger essen.... Na ja. Danach gab's n Schoko crossaint....

Fühle mich nun wieder beweglich. Bin nicht mehr so müde und der heisshunger ist etwas besser. Denke dann bleibt das Gewicht hoffentlich konstant.

Der Arzt meinte es ja nur gut. Mach mich da aber nun auch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lala0, 14. SSW am 26.04.2022, 14:30 Uhr

Hab 2-2,5 kg zugenommen bisher und bin in der 14. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Godzilla, 12. SSW am 26.04.2022, 19:24 Uhr

Puh ich weiß es nicht genau, da ich mich vor der Schwangerschaft nicht gewogen hatte.
Müssen aber fix an die 5kg sein, und das trotz Übelkeit. Oder eher sogar deswegen.
Die Übelkeit zwingt mich nämlich dazu, alle paar Stunden was zu essen.
Dann hatte ich ja noch vier Wochen den Gipsfuß.

Ich bin jetzt bei 1,82m Größe auf 82,5 kg, und das ist echt viel für meine Verhältnisse.
Dachte eig. ich wär vor der Schwangerschaft eher so bei 75kg gewesen, aber es kann sein, dass es da in Wahrheit auch schon mehr war.

Die Ärztin war allerdings überhaupt nicht beunruhigt und meinte zu dem Gewicht, das wäre doch vollkommen in Ordnung so. Ich seh jetzt eig auch nicht dick aus, sondern eben etwas kurviger als vorher. So richtig wohl fühl ich mich damit trotzdem nicht, aber ich kann jetzt auch nicht sonderlich viel sinnvoll dagegen tun.
Beim Essen will ich mich auch nicht groß einschränken, vA wenn ein großer Eisbecher mit Obers und Sauce nun einmal so guttut und die Übelkeit vertreibt.

Immerhin kann ich jetzt wieder wandern gehen und werde das auch so regelmäßig wie möglich tun, und tanzen. Also ich werd beim Essen erst mal nichts umstellen sondern eher auf mehr Bewegung achten, und darauf vertrauen, dass das schon in Ordnung ist so und dass mein Körper die Extrareserven auch wieder hergibt, wenn er sie nicht mehr benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lolly88, 13. SSW am 26.04.2022, 20:58 Uhr

So ist auch mein Plan. Essen auf was ich Lust hab. Bevor ich nix hab wo ich Lust drauf hab, Ess ich nix.

Muss sagen Fühl mich fitter und will mich nun auch mehr bewegen.

Das. Schaffen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mena00, 13. SSW am 27.04.2022, 13:05 Uhr

Ich bin eher leicht und hatte in der 1.SS bis zur Geburt (bei 35+5) nur 3,5 kg zugenommen.. ich habe ganz normal gegessen-keine Ahnung. Meine Ärztin meinte es sei kein Problem der Kleine hole sich was er brauche… Naja nach 4 Wochen hatte ich 3 kg weniger wie vor der SS..
In diese SS bin ich schon mit 5kg weniger gestartet wie in die erste, bisher habe ich noch nichts zugenommen…habe aber gefühlt mehr gegessen zu haben wie vorher. Mal schauen wie es zum Schluss aussieht…
Ein Teil ist wohl auch genetisch bedingt und die SS ist ja nicht dazu da zu fasten, einfach ausgewogen essen…
Zudem nehmen die einen eher am Anfang zu und die anderen zum Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Ihr lieben, ich bin zum 1.mal schwanger und heute 8+6, und ich habe das gefühl schon 1-2 kilos zugenommen zu haben. Außerdem fühlt sich mein Unterbauch (zwischen Schambereich und Bauchspeckansatz) härter und leicht vorgewölbt an. Da ich aber etwas Bauchspeck habe, ...

von maggie1987, 9. SSW 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Mal ne leidige Gewichtszunahme-Umfrage :-)

Hallo Mädels Wer von euch hat denn schon bissl zu- oder vielleicht auch abgenommen ? Meine Waage zeigt ca. halbes Kilo mehr als vorher, denk aber mal der Zeiger wird bald raufgehen... Bin eher zierlich und die nehmen ja bekanntlich am meisten zu :-) Also, her ...

von Zero81, 9. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.