November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggie1987, 9. SSW am 04.04.2015, 8:33 Uhr

Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Ihr lieben,

ich bin zum 1.mal schwanger und heute 8+6, und ich habe das gefühl schon 1-2 kilos zugenommen zu haben.

Außerdem fühlt sich mein Unterbauch (zwischen Schambereich und Bauchspeckansatz) härter und leicht vorgewölbt an.
Da ich aber etwas Bauchspeck habe, und nicht gertenschlank bin, kann man es nicht wirklich eindeutig vorm spiegel sehen.
Die eine Jeans zwickt auch schon bereits.

Wir ist das bei euch? Sieht bzw fühlt man bei euch schon was?

Ich bin hin- und hergerissen ob sich bei mir wirklich schon ein kleines Bäuchlein wölbt oder ich einfach nur dank meiner Fressgelüste zugenommen habe ^^

 
13 Antworten:

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von augustzwerg, 9. SSW am 04.04.2015, 8:43 Uhr

Ich habe eindeutig schon bauch , ist aber meine 2.Schwangerschaft da geht es laut meinen frauenarzt schneller da die bauchdecke schon mal gedehnt war , sie sagte es sieht dann die erste Zeit immer 2-3 Monate weiter aus.

Meine ersten Hosen bekomme ich nicht mehr zu.,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von lunalein90, 10. SSW am 04.04.2015, 9:58 Uhr

Hey, ich bin heute 9+0 und mir geht es genauso ... hab auch das Gefühl wegen den Kilos und ein bissl Bauchi sieht man auch schon (is meine dritte ss), echt Wahnsinn wie schnell das geht diesmal.
Mal schauen wo das noch hinführt

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von Newcomermutti, 9. SSW am 04.04.2015, 10:19 Uhr

Also es ist auch meine 1. Schwangerschaft und ich denke eher, dass es angefutterter Speck ist
Sorry, aber bei einer ersten Schwangerschaft so früh einen Babybauch zu haben/sehen, finde ich doch sehr früh. Bei 2. Oder 3. Schwangerschaft kann ich mir das eher vorstellen.
Klar zwicken auch meine Hosen, aber das liegt eher an allgemeiner Gewichtszunahme und evtl. Blähbauch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von LittleKitty88, 10. SSW am 04.04.2015, 10:22 Uhr

zweite ss und ich seh auch schon ein Bauch. Muss es aber noch 2 Wochen verstecken. irgendwie. Aber ich freue mich darauf, weil der erste Bauch sehr spät erst überhaupt als schwanger sichtbar war (ca. 5 Monat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von LittleKitty88 am 04.04.2015, 10:24 Uhr

ach. Gewicht ist gerade noch in Tendenz nach unten. Bekomme durch ewige Übelkeit wirklich wenig runter... ich hoffe das es bald nachlässt und dann muss ich zusehen das ich mich nur mit 1kg pro Monat begnüge... nochmal +18kg wären der absolute Horror. Aber Wasser wird so oder so dazukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von Lalilu90, 14. SSW am 04.04.2015, 11:59 Uhr

Huhu, also ich habe es auch schon ziemlich früh gemerkt, dass die Hosen kneifen und sich der Bauch wölbt. Anfangs war das mit Sicherheit mein Blähbauch, da ich auch mit der Verdauung Probleme hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von Bashra, 7. SSW am 04.04.2015, 12:05 Uhr

Also ich gehe auch davon aus das es im Moment der Blähbauch ist. Ich habe die Hose gewechselt, weil ich nichts wollte das den Unterbauch abdrücken könnte. Mein Problem ist sogar, das ich sehr schwer Hunger verspüre. Nein ich bin nicht Schlank und ich denke es tut gut wenn ich nicht viel zunehme. Hoff ich. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich meine Essgewohnheiten des Kindes wegen umstellen sollte. Morgen aufstehen und was frühstücken? Schaff ich gar nicht. Ist kein Hunger da. Ich ernähre mich zwar so das es dem Kind nicht schadet ( Gelüste kommen auch noch nicht auf ), aber top ernähren tu ich mich leider nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von emilyjoy, 8. SSW am 04.04.2015, 13:42 Uhr

bei mir ists auch dir dritte ss aber diesma ja mit zwillingen also ich hab auch schon bäuchlein wahnsinn echt wie schnell das geht....jetzt nur noch schnell die 12ssw hürde und dann kann es jeder wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von lilllla am 04.04.2015, 19:13 Uhr

Hallo! Beim ersten konnte man in der ca.12Woche ein Bäuchlein sehen!!
Nun bin ich in der 8.ssw angekommen und habe einen deutlichen Bauch, kaum zu verstecken! Esse kaum was, da mir so übel ist... also vom Essen kommts nicht!
aber ist das zweite!!!!
Jede Frau ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von Sonnenschein2oo6 am 04.04.2015, 19:50 Uhr

Ich trage seit einer Woche schon Umstandshosen, passe in keine meiner Hosen mehr rein, ist aber auch meine vierte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von blattlaus am 04.04.2015, 23:12 Uhr

Also, ich glaube, dass man das "pauschal" gar nicht so sagen kann....

In der 9. Woche ist der Embryo ja gerade mal 2,5-3cm groß - da braucht er ja, realistisch gesehen, noch nicht "sichtbar" Platz - auch wenn viele das glauben ;-).

Und jede Frau und jede Schwangerschaft ist da anders.

Ich bin jetzt zum 6. Mal schwanger, davon zum 3. Mal weiter als 12. Woche - und irgendwie ist noch nix in Sicht, was auf Bauch hindeutet. An manchen Tagen zwickt die Hose, aber da weiß ich, dass das wohl eher mit Essen und/oder Verdauung zu tun hat. Am nächsten Tag ist der Bauch dann wieder verschwunden.
Insofern kann ich persönlich zu der These "mit jeder Schwangerschaft kommt der Bauch früher" nur sagen: "nö" ;-)
Ich bin kein Hungerhaken, bin aber auch ziemlich entfernt vom Übergewicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von Leeelaina, 10. SSW am 06.04.2015, 8:15 Uhr

Hallo,

dies ist meine dritte Schwangerschaft, ich bin in der 10. Woche und man sieht eigentlich nix. Gewicht habe ich bisher 2,5 Kilo weniger. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich schneller Bauch als bei der ersten und ich meine auch mich zu erinnern, dass ich zur vergleichbaren Zeit (also 10. Woche) schon ein Bäuchlein hatte. Kann also offenbar unterschiedlich laufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Antwort von drachen.mama am 06.04.2015, 16:19 Uhr

Huhu :)

Ich bin ja der Meinung, es gibt nichts, was es nicht gibt

Kann durchaus sein, dass du schon einen "Schwangerschaftsbauch" hast. ;)
Man sieht allerdings den Unterschied zwischen Speckbauch, Blähbauch und Sws-bedingtem Bäuchlein ganz gut.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, 7. oder 8. SSW und habe jetzt auch schon ein Bäuchlein - in der ersten Sws sah man den erst im 5./6. Monat.
Will gar nicht wissen, wie groß der Bauch diesmal wird.
Dabei wollten wir diesmal ziemlich lange warten, bevor wir unseren Familien von der Schwangerschaft erzählen - könnte schwierig werden.
Was du schilderst klingt für mich allerdings wirklich nach einem frühen Bäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Mal ne leidige Gewichtszunahme-Umfrage :-)

Hallo Mädels Wer von euch hat denn schon bissl zu- oder vielleicht auch abgenommen ? Meine Waage zeigt ca. halbes Kilo mehr als vorher, denk aber mal der Zeiger wird bald raufgehen... Bin eher zierlich und die nehmen ja bekanntlich am meisten zu :-) Also, her ...

von Zero81, 9. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.