November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 20. SSW am 23.06.2022, 7:59 Uhr

Plazenta ..

Guten Morgen ihr hübschen
Mir fällt seit ein paar Tagen nicht nur auf, worüber wir gestern geschrieben haben (in den Magen passt plötzlich nur wenig rein) sondern, dass es tatsächlich unangenehm sein kann eine Vorderwand-Plazenta zu haben ich spüre meine kleine ja wirklich viel weniger als das erste Kind mit Hinterwand-plazenta. Nun ist es aber so, dass wenn die Kleine so wie heute morgen mit ihrem Rücken nach oben liegt und sich gegen die Plazenta drückt, das echt weh tut... Ich Schimpf dann in Gedanken mit ihr, dass sie sich doch bitte ne andere Position suchen soll ich bin ja froh, wenn ich überhaupt was merke, aber kleine süße Tritte sind mir da schon lieber

In diesem Sinne, euch allen noch einen tollen hoffentlich nicht zu heißen Donnerstag. Ich gehe nachher erst noch meine Runde spazieren, morgen geht's ja wieder arbeiten, da fehlt dann die Zeit dafür. Also wird heute noch genossen.

 
5 Antworten:

Re: Plazenta ..

Antwort von kaddi1208, 19. SSW am 23.06.2022, 8:45 Uhr

Wie fühlen sich bei dir denn die Schmerzen an wenn sie gegen die Plazentra drückt?
Ich habe auch eine VWP und hatte die letzten zwei Tage eher gegen abends immer etwas schmerzen direkt unterhalb der Bauchdecke, war wie so ein stechen und ziehen .. hatte mir schon Sorgen gemacht und hätte es ohnehin heute bei meinem Termin angesprochen, aber eventuell ist es ja auch der kleine Zwerg der sich so langsam bemerkbar macht.. Großartige Tritte spüre ich nämlich noch nicht, zumindest nicht so das ich es eindeutig Zuordnen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta ..

Antwort von Keksi927, 20. SSW am 23.06.2022, 9:18 Uhr

Hm es ist sehr schwer zu erklären. So wie bei dir, direkt unter der Bauchdecke so ein richtig dolles Ziehen und wenn man noch selbst mit der Hand raufdrückt dann wirklich ein unangenehmes pieken. Und wenn sie dann sich wirklich ne andere Ecke sucht, dann ist der unangenehme Druck auch gleich weg. Wäre gespannt was dein/e FA sagt, falls du es ansprichst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta ..

Antwort von Lumina, 21. SSW am 23.06.2022, 9:30 Uhr

Ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta ..

Antwort von Lolly88, 22. SSW am 23.06.2022, 19:02 Uhr

Mich nervt das wenige essen ein bisschen. Wenn ich außer Haus gehe muss ich nur schauen das ich was dabei zu haben falls der Hunger wieder los geht.

Und habe mich auch schon ertappt zu viel zu essen. Das bade ich dann aus weil es mir nicht so gut geht. Bin halt dann uberfressen.

Spüre das kleine noch nicht, habe aber auch eine vorderwandplatzenta.

Morgen aber endlich wieder Termin mit längerem. Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta ..

Antwort von kaddi1208, 19. SSW am 24.06.2022, 9:02 Uhr

Also meine Ärztin meinte gestern, als ich ihr die Schmerzen (meist linke Seite) beschrieben habe, dass das wohl am Darm liegen wird. Wäre es etwas direkt mit der Plazenta hätte ich Blutungen und würde umkommen vor Schmerzen
Ich würde dennoch nicht ausschließen dass der kleine Krümel auch seinen Beitrag dazu leistet und evtl. etwas damit zu tun hat, obwohl gestern z. B. wieder gar nichts war wie dem auch sei, solang es nichts schlimmes sein kann bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachgeburt - Plazenta

Hallo ihr lieben! ich kugel noch vor mich hin…und schon allmählich reichts mir hahahha es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste endete im Notkaiserschnitt. Ich hoffe jetzt auf eine natürliche Geburt und frage mich wie schnell kommt dann die Nachgeburt bzw. Plazenta? ...

von Feli089 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Update Plazenta praevia... Semi schön...

Hallo zusammen, komme gerade wieder vom Arzt. Vorab: dem Baby Mädchen geht es super und ist absolut zeitgerecht entwickelt wir knacken die Woche das halbe Kilo (heute waren es 491 gr) und heute konnte die Ärztin auch ...

von JP92, 23. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zirk. Plazenta und Symphysenschmerzen

Guten Morgen, Ich muss einfach mal meine Sorge und Leid klagen... Erstmal habe ich am Donnerstag beim FA gesagt bekommen, dass meine Plazenta sowohl vorne als auch hinten und seitlich liegt. "Das werde sich schon auf eine Seite ziehen". Zuerst habe ich mir nichts gedacht und ...

von Kiwi0107, 21. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Zweittrimester-Screening, Plazenta Praevia

Waren heute zum großen Screening. Kleinhirn war sichtbar, genauso wie die Herzkammern. Zwei Hände, zwei Füße, Magen und Harnblase sind überall dort wo sie hingehören Gewicht um die 220 gramm - fast ein Stück Butter und ...

von JP92, 19. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia und Harmony Test

War heute beim Arzt und habe das Ergebnis vom harmony test bekommen - alles unauffällig (haben aber nur Variante 2, also trisomien 13,18,21 testen lassen). Bin sooo froh und erleichtert. Ich drücke allen anderen weiter die Daumen und bei einem negativen Ergebnis viel ...

von JP92, 16. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Guten Morgen zusammen. Ich war gestern wieder zur Vorsorge. Es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Es liegt ein großer Teil des Muttermunds vor dem Ausgang was laut Ärztin eine spontane Geburt zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich machen würde. Es wäre möglich, dass die ...

von MeinLeben, 19. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.