November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaMeisss, 21. SSW am 22.06.2022, 17:21 Uhr

Schneeanzug ????

Hallo! Meine erste Tochter ist ein Maikind. Unsere Zweite Tochter wird ein Novemberkind. Besorgt ihr einen Schneeanzug?? Meine Eltern meinen, dass Kind braucht unbedingt einen. Habe jetzt aber von vielen schon gehört, dass ein warmer Wagensack bzw. Babyschalensack reicht.
Was kauft ihr ??? Oder einfach ein leichter Walkanzug ?

 
8 Antworten:

Re: Schneeanzug ????

Antwort von Andee92, 21. SSW am 22.06.2022, 17:27 Uhr

Aus Erfahrung...auch wenn ich Sommerkinder bisher habe, sie waren im Winter ja auch noch klein...ein Schneeanzug ist total umständlich. Bei der Kleinsten hatte ich nun eine Einschlagdecke, Thermo. Die Kleine ganz normal angezogen und dann in die Einschlagdecke. Die passt in den maxi cosi und natürlich im Kinderwagen in die Tragetasche/Wanne. Wenn man drinnen ist bzw im warmen Auto und das Baby schläft, einfach Decke auf, muss man nicht auspacken und eventuell aufwecken dadurch. Eine dünnere hatte ich dann im Sommer, wenn es mal keine 30 Grad hatte, da waren sie ja Neugeborene.
Diesmal fangen wir halt mit der Thermodecke an :)
Ich kann ja ein Bild raussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ????

Antwort von Andee92 am 22.06.2022, 17:29 Uhr

Bild von der, die wir haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ????

Antwort von InaMeisss am 22.06.2022, 18:34 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ????

Antwort von Lolly88, 22. SSW am 22.06.2022, 18:46 Uhr

Ich hab einen in 56 und hatte den ganz stolz meinen Geschwistern gezeigt. Die haben mich ausgelacht. Den werde ich höchstens einmal anziehen und feststellen das es schwierig ist. Hab aber auch noch eine Jacke wo man einfach einen Art Fußsack hinklipsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ????

Antwort von Godzilla, 20. SSW am 22.06.2022, 19:44 Uhr

Ach, ich bin da glaub ich ganz untypisch beinander und hab eine furchtbare Abneigung dagegen, Zeug zu besorgen..
Ein paar Sachen müssen sein, das seh ich auch ein, aber alles was ich nicht unbedingt gleich nach der Geburt brauche, das haben wir vor, dann zu kaufen, wenn wir feststellen, dass wir es brauchen.
Also solang ich mein Baby warm genug einpacken kann, um es in einer Trage am Körper zu tragen und irgendeine warme Winterjacke hab, die drüber passt, und einen entsprechenden Sitz fürs Auto, komm ich damit zumindest mal vom Spital nach Hause.
Windeln und ein Bett müssen auch da sein, und Spucktücher.
Dann kann ich das Baby ja jederzeit schnappen und einkaufen gehen, oder ich schick jemand von meinen zwei Lieben, oder ich geh allein und sie schauen aufs Kind.

Vielleicht ist das jetzt naiv von mir aber ich glaub eigentlich nicht. So kann ich auch vermeiden, allzu viel zu besorgen was wir dann doch nie verwenden.

Also Schneeanzug wär da nicht auf der Liste der Dinge, die ich unbedingt vorher schon brauche.

Aber es hört sich so an, als wollten deine Verwandten fiebrig unbedingt schon irgendwas einkaufen können.
Vielleicht kannst du ihren Enthusiasmus ja in Richtung von Sachen lenken, die du dringender brauchst.
Oder, wenn du alle wichtigen Sachen schon hast, du lässt sie eben einen Schneeanzug besorgen, wenn ihnen das so am Herzen liegt. Vielleicht verwendest du ihn ja dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ????

Antwort von mausebär2011, 18. SSW am 22.06.2022, 20:54 Uhr

Ich habe ein Januar und ein August Kind.

Für beide hatte ich im ersten Winter keinen Schneeanzug.
Je nach Temperatur reicht dicke Kleidung und ein gefütterter Fußsack bzw ein Wollanzug und ein gefütterter Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ????

Antwort von mena00 am 22.06.2022, 20:56 Uhr

Wir haben einen Daunen-Fusssack für den Kinderwagen.. das ist viel praktischer um die Kleinen einzupacken. Für die Trage habe ich einen Winterjackeneinsatz für meine Jacken.
Da wir aber viel in den Bergen sind und er Kleine bereit smir 2,5 Monaten mit musste, haben wir auch eine Art Schneeanzug, aber wirklich etwas umständlich anzuziehen und nur wirklich notwendig wenn man draussen ist ohne Kinderwagen…:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ????

Antwort von Schrumsel, 19. SSW am 23.06.2022, 14:00 Uhr

Bei uns wird es das 4. Winterkind.
Die dicken Schneeanzüge sind wirklich teils sehr doof anzuziehen und unglaublich steif. Besonders an der Hals-Kinn-Partie sind die mehr als nicht-mitgedacht.

Ich habe meinen Kindern lieber solche flauschigen Kuschelanzüge angezogen. Aus Fleece oder so einer Art Teddy Stoff. Im Kinderwagen habe ich sie zusätzlich mit einer Kuscheldecke in einen warmen Fußsack gelegt, den man weit nach oben schließen kann.

Und in der Babyschale sind diese weichen Anzüge auch viel praktischer und flexibler, als die herkömmlichen Schneeanzüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.