November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 18. SSW am 21.06.2022, 11:39 Uhr

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels,

kleine Frage:
Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch?
Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby?
Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage gelegen bin!

Liebe Grüße, Denise:)

 
4 Antworten:

Re: Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Antwort von Nikai1987, 21. SSW am 21.06.2022, 12:24 Uhr

Huhu!

Ja den Druck habe ich auch.
Vermeide es mittlerweile auf dem Bauch zu liegen, ist einfach zu unangenehm.

Aber schädlich sollte es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 21.06.2022, 12:42 Uhr

Ich habe gelesen, den Babys macht es nichts aus. Vorher wird es für uns viel zu unbequem. Ich kann das schon Garnicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Antwort von Renilein9, 21. SSW am 21.06.2022, 12:53 Uhr

Puh, mir ist’s schon unangenehm, wenn ich seitlich Richtung Bauch kippend liege. Direkt auf dem Bauch - keine Chance. Die Zwerge sind ja auch garnicht mehr so klein.

Hab auch manchmal den Eindruck, wenn ich abends mit angewinkelten Beinen auf dem Sofa lümmle und den Bauch so zwangsläufig etwas „einenge“, dass der Zwerg dann zappelig wird und genervt ist Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich mag keinerlei großen Druck mehr auf den Bauch.

# Team Rücken oder Seitenlage

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Antwort von Godzilla, 20. SSW am 21.06.2022, 14:16 Uhr

Ja ich kann nicht lange oder garnicht am Bauch liegen, bevors unangenehm wird. Schließe mich der Ansicht an, dass es fürs Baby deutlich weniger tragisch ist als für uns.
Das ist ja gut geschützt. Bevors dem Baby was ausmacht, quetscht es erst einmal unsere eigenen Organe zusammen, bis wir freiwillig aus der Position raus gehen.
Also ich würd mir da echt nicht allzu viele Sorgen machen.

Dass ich meins mehr spür, wenn der Bauch ein wenig zusammen gedrückt ist, kommt mir auch so vor. Bin mir aber garnicht so sicher, ob es sich dann wirklich mehr bewegt, oder ob ich es einfach deutlicher spüren kann durch den Druck.

Ich hab die Bewegungen auch nicht unbedingt so interpretiert, dass es sich 'beschwert'. Vielleicht ist es ja auch total begeistert und strampelt vor Aufregung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Liegen eure Mäuse schon in Schädellage?

Hey, Liegen eure Mäuse schon in Schädellage? Meine Maus sitzt immernoch bequem in meinem Bauch in BEL und ich hoffe jeden Tag, dass sie sich endlich dreht. Aber scheinbar kann sie sich wohl aus Platzgründen nicht drehen und wir kommen wohl um einen Kaiserschnitt nicht ...

von Ninchen321, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer! Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder ...

von Denise Sara, 16. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Abstauber in der Schwangerschaft

Ich meine, es gab dazu schon einmal irgendwo einen Beitrag - ist aber schon länger her. Gibt es denn, außer Rossmann und DM noch irgendwelche Schwangerschafts-Abstauber-Pakete oder Geschenke? Man muss die ...

von Renilein9, 19. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie die Schwangerschaft bekannt geben?

So langsam wird es Zeit, die Schwangerschaft auch mal im Verwandtenkreis bekannt zu geben. Da rechnet niemand damit, sie werden wohl sehr überrascht sein. Bisher weiß es ja noch niemand außer meinem Chef wegen BV. Bei den Omas habe ich mir überlegt, ob jede ein Paket Wolle ...

von angi13 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.