November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 21. SSW am 21.06.2022, 15:07 Uhr

Schlaflosigkeit...

Geht es noch jemand so?

Ich bin den Tage hundemüde und sobald ich im Bett liege bin ich wach. Wälz mich hin und her... Muss Pipi.... Hab Hunger... Bin einfach wach....

Gegen 2/3 Uhr schlaf ich dann ein. Der Wecker weckt mich dann unsanft um 6 Uhr.

Später aufstehen ist doof, dann muss ich bei der Hitze ewig.

Vielleicht hat jemand einen Rat?

Hab es schon mit Lavendelöl Versuch, Pulver von Weleda, Eisen und Magnesium,.... Hörspielen... Wenig trinken...

Freitag hab ich endlich Termin. Vielleicht hat der n Rat.

Ab Montag wollen wir mit dem umgebauten Bus los zum campen. Freu mich total. Hab nur Bammel wie da die Nächte werden....

Sorry fürs aus heulen....

 
8 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit...

Antwort von hlot_st, 19. SSW am 21.06.2022, 15:49 Uhr

ich hab zwar keine Probleme beim Einschlafen, dafür aber beim Durchschlafen… wache jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr auf - anfangs konnte ich dann wirklich die restliche Nacht nicht mehr einschlafen - bis ich dann angefangen habe irgendwelche Dokumentationen über den Fernseher zu schauen auf dem Sofa - je langweiliger die Doku desto besser

seitdem schlafe ich dann schnell wieder ein, aber dafür dankt mir mein Rücken nicht unbedingt für das Liegen auf der Couch - ist mir aber lieber als mich jeden Tag todmüde ins Büro zu schleppen…

ansonsten kann ich dir nur Baldrian empfehlen, obwohl ich keine Ahnung hab ob man das in der SS nehmen darf, also bitte vorher schlau machen! Mir hats aber vor der SS geholfen als ich recht heftige Einschlafprobleme über Wochen hatte - habs dann mit Baldriantabletten und einem Getränk das Snooze hieß besser in den Griff bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit...

Antwort von Lolly88, 21. SSW am 21.06.2022, 17:46 Uhr

Guter Tipp. Werde ich Freitag gleich mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit...

Antwort von Keksi927, 19. SSW am 21.06.2022, 19:46 Uhr

Huhu. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ganz arge Probleme mit dem ein und durchschlafen, da war allerdings auch mein Puls extrem hoch Da ich selbst viel über Nahrungsergänzung regel schon über Jahre, auch mit Hausarzt abgesprochen, wusste ich in meinem Fall dann, dass mein Kaliumspiegel wieder viel zu niedrig war. Und wegen dem schnellen Puls kam ich überhaupt nicht zur Ruhe. Ich habe mir dann z.b. statt des "normalen" Magnesiums eins mit Kalium zusätzlich in der Drogerie geholt und schon war der Spuk vorbei und ich kann wieder gut schlafen. kann bei dir natürlich ne ganz andere Ursache sein, manchmal sind es aber ja nur diese Kleinigkeiten.

Tipp wäre sonst noch, was mir auch hilft wenn der Tag einfach zu stressig war, eine schöne Runde spazieren gehen, auch nach dem Abendbrot.

Ich hoffe du findest schnell etwas das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit...

Antwort von Godzilla, 20. SSW am 21.06.2022, 20:09 Uhr

Heißer Tipp: Der gleiche Wirkstoff, der gegen Schwangerschaftsübelkeit wirkt und in Cariban enthalten ist, macht auch schläfrig.
Wird dann als Hoggar night verkauft, mit 25mg statt 10mg.
Sollt nicht lang und nicht oft genommen werden (wirkt dann auch nimma so).
Aber grundsätzlich ist der Wirkstoff lt. Embryotox in der Schwangerschaft total gut erforscht und recht unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit...

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 21.06.2022, 20:26 Uhr

Mir geht es auch seit einigen Tagen so. Ich bin sicher, es liegt aber am Wetter ich war noch nie eine Frau, die schnell gefroren hat. Wenn alle anderen die Pullis rausgekramt haben, hat man mich noch im T-Shirt gesehen. Mir macht das Wetter wirklich zu schaffen. Und ich muss mindestens dreimal nachts auf Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit...

Antwort von Böhnle11.2022, 20. SSW am 21.06.2022, 22:34 Uhr

Zum einschlafen hab ich schon immer viel Zeit gebraucht, das ist weiterhin so. Was mir mehr zu schaffen macht ist das durchschlafen. Wie jetzt schon die ein oder andere schrieb wache auch ich fast jede Nacht so zwischen 2 und 4 Uhr auf und bin dann 2-3 Stunden wach. Dann kann ich meist wieder einschlafen. Da ich das seit Beginn der Schwangerschaft habe bin ich echt froh dass ich seit dem ersten positiven Test im BV bin. Ich wüsste sonst nicht wie ich das hätte schaffen sollen

Was mir vor der Schwangerschaft beim Einschlafen geholfen hat war Melatoninspray, weiß aber nicht ob das in der Schwangerschaft genommen werden kann...

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit...

Antwort von Lolly88, 22. SSW am 22.06.2022, 5:42 Uhr

Danke für Eure Tipps. Werde das mit Hoggar Night probieren. Und wenn es nur für den Notfall ist im Urlaub. Wollen Campen gehn.

Heute waren es fast 7 Stunden. Fühle mich mega. Kam schon ewig nicht mehr vor. Denke war einfach platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit...

Antwort von Godzilla, 20. SSW am 22.06.2022, 7:30 Uhr

Heute Nacht hat's mich übrigens auch erwischt.. einschlafen ging noch, wenn es sich auch da schon angekündigt hat, aber ich bin dann so oft nachts aufgewacht und konnte kaum schlafen.

Fürchte das wird noch schlimmer im Verlauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Bloß ihr lieben mitkugelnden, Ich bin jetzt bei 14+4 und habe mehrfach die Woche echt schlimme Schlafprobleme. Ich bin dann teils jede Stunde wach und kann nicht mehr einschlafen oder komm nur auf 2 bis 3 Stunden Schlaf,so fühle ich mich dann tagsüber auch. Kennt das jmd von ...

von Julienmami, 15. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Guten Morgen Iwie ist hat die Schlaflosigkeit bei mir momentan ihren Höhepunkt erreicht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch schlimmer wird... letzt Nacht lag ich bis 1h wach, dann ab 3h bis ca. ...

von Mia_13, 27. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.