November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 15. SSW  am 01.06.2021, 9:18 Uhr

Schlaflosigkeit

Bloß ihr lieben mitkugelnden,

Ich bin jetzt bei 14+4 und habe mehrfach die Woche echt schlimme Schlafprobleme. Ich bin dann teils jede Stunde wach und kann nicht mehr einschlafen oder komm nur auf 2 bis 3 Stunden Schlaf,so fühle ich mich dann tagsüber auch. Kennt das jmd von euch? Was macht ihr dagegen? Steht ihr dann auf oder bleibt ihr liegen?

Vielen Dank für eure Tipps.
LG Julienmami

 
4 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Menou am 01.06.2021, 9:44 Uhr

Oje, das hört sich echt anstrengend an und kenne ich nur zur schlimmsten Zeit mit meinen Jungen (als er ca. 16 Monate alt war und in die Kita kam, ich wiederanfing zu arbeiten).
Liege wohl viel wach und muss zum Glück nur noch höchsten 2 Mal aufs Klo, gegen Mitte der Nacht kommt unser Junge dann zu uns ins Bett. Ich Versuche nicht auf die Uhr zu schauen und nicht zuviele Gedanken zu machen wenn es schon hell ist reskiere ich Mal ein Blick auf die Uhr und stehe wohl auch Mal um 6 auf .
Es wird sicher wieder besser mit den Schlaf bei dir! In der Schwangerschaft ändert sich das so oft irgendwie ... Ansonsten würde ich versuchen tagsüber irgendwie Pause im Alltag zu bekommen und vielleicht ein halbes bis eine Stunde zu schlafen oder einfach nur entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Snowie145, 15. SSW am 01.06.2021, 14:41 Uhr

Hallo Julienmami,
mir geht es genauso.
Es gibt Nächte, da klappt es gut mit dem Schlafen, in anderen ist die Nacht gegen 2:30 vorbei und den Rest der Zeit liege ich wach und hoffe, wieder einzuschlafen.
Ich habe auch bereits versucht zu lesen oder aufzustehen, das bringt nur leider auch nichts...
Ich versuche dann tagsüber ruhiger zu machen und (Home-Office sei Dank) lege mich auch zwischendurch mal für 10 Minuten oder in der Mittagspause kurz hin.
Den restlichen Schlaf hole ich am Wochenende nach, tagsüber kann ich nämlich schlafen wie ein Murmeltier, da stören mich auch die Nachbarn mit ihren Motorsägen und Rasenmähern nicht, während ich Nachts schon davon aufwache, dass der Hund atmet...
Ich hoffe einfach, dass das nur eine kurze Phase ist und mit der Zeit wieder nachlässt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Mama41, 18. SSW am 03.06.2021, 9:34 Uhr

Mir geht's ähnlich. Ständig muss man zur Toilette u.dann lieg ich stundenlang wach u.kann nicht mehr einschlafen.

Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Keep_smiling, 18. SSW am 04.06.2021, 3:30 Uhr

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es echt ähnlich. Vor ca 4 Wochen hat es angefangen. Plötzlich um halb 1 aufgewacht ewig wach gelegen. Dann doch wieder eingeschlafen. Aktuell ist es so, ich kann GAR NICHT EINSCHLAFEN und bin einfach durchgehen wach. Entweder ist meine Nase verstopft oder mein Hals mega trocken. Hat das noch jemand? Und habt ihr Tipps wie man zur Ruhe kommt und was gegen verstopfte Nase und trockenen Hals hilft? Bin für jeden Tipp dankbar! Liebe schlaflose Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.