November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keep_smiling, 37. SSW am 11.10.2021, 11:25 Uhr

Präeklampsie

Hi zusammen,

Kennt sich jemand mit Präeklampsie aus? Vllt aus einer früheren Schwangerschaft?
Bei mir wurde im Urin eine (kleine) Menge Eiweiß gefunden und daraufhin hat der Doc eine Blutabnahme angeordnet.
Müsste man das jede Woche machen?

Ich habe seit Beginn der SS Bluthochdruck und mache mir jetzt natürlich Sorgen.

Er wollte heute noch nicht mit mir sprechen was im schlimmsten Fall passieren könnte sondern will erst das Ergebnis abwarten.

Ich bin in solchen Fällen mega ungeduldig da es um das Baby geht und ich nur das beste für die kleine Maus möchte.

Mache mir Sorgen.

Danke vorab für evtl. Eure Erfahrungsberichte

 
2 Antworten:

Re: Präeklampsie

Antwort von MädchenMama2021, 36. SSW am 11.10.2021, 14:05 Uhr

Hey

Ich hab ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie und muss seit der 14. Woche abends 150mg ASS nehmen als Prophylaxe. Danach wurde bei mir aber diesbezüglich auch nichts mehr gesagt, den Befund hat mein Pränataldiagnostiker damals gestellt als die mir Blut abgenommen haben für eventuelle Gendefekte.
Soll das noch bis zur 37. Woche nehmen, also noch ca 1 Woche und dann soll ich es absetzen .
Am 20. hab ich nen Termin im Krankenhaus mal sehen ob die da irgendwie weiter drauf eingehen. Ansonsten fühlte ich mich damit so ein bisschen verloren ehrlich gesagt
Ich hoffe das es sich bei dir nicht bestätigt und man dir besser hilft als mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie

Antwort von Lene211, 32. SSW am 11.10.2021, 17:40 Uhr

So war/ist das bei mir auch, aber mit dem Unterschied, dass ich wegen des erhöhten Präeklampsie Risikos und der ASS Einnahme in der 20. und 31. SSW noch mal zur Feindiagnostik und zur Doppler-Untersuchung geschickt wurde.

Präeklampsie Auswirkungen auf das Kind würde man an Wachstumsverzögerungen merken - sind eure kleinen denn zeitgemäß entwickelt?

Bei uns Schwangeren sind es eben eher Anzeichen wie Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, Kopfweh, Oberbauchbeschwerden z.B.

Das gute ist, dass man dem Krankheitsbild, wenn es denn überhaupt zum „Vollbild“ der Präeklampsie kommt, in den meisten Fällen mit einer Entbindung ein sofortiges Ende setzen kann und es dann beiden sehr schnell wieder gut geht.

Wir wünschen unseren kleinen natürlich alle die vollen 40 Wochen, aber vom Standpunkt der 36./37. Woche aus würde ich mir jetzt sagen - selbst wenn es in den nächsten 1-2 Wochen zu mehr Symptomen/einer Präeklampsie kommt, ist das zum entbinden kein allzu kritischer Zeitpunkt mehr. Alle Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurze Vorstellung und Gefahr von Präeklampsie/Taubheit unter der rechten Brust

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen bin ich auch hier dabei, aber habe mich noch gar nicht bei euch vorgestellt. Ich bin 34 und es ist meine 4. SS, die ersten Schwangerschaften endeten in der Frühschwangerschwaft mit drei kleinen Sternchen... Jetzt habe ich es schon so weit ...

von SunshineYey, 32. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.