November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokimaus14, 11. SSW am 21.04.2017, 14:52 Uhr

Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

....meine kleine große wird im August 3 Jahre. Zur Zeit ist es echt anstrengend mit ihr. Wenn ich sage, schmeiß bitte dies oder das nicht auf den Boden, dann fliegt es garantiert. Mich ärgert das so, dass ich sie hin und wieder in ihr Zimmer schicke ( die Tür bleibt natürlich offen ).
....in solch einer Situation denke ich mir oft, dass kann doch für meinen Bauchbewohner nicht gesund sein, wenn ich mich schon fast täglich aufregen muss könnt ihr mich da etwas beruhigen

 
8 Antworten:

Re: Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

Antwort von Muhkuh-87, 11. SSW am 21.04.2017, 15:54 Uhr

Hey Schoki,

Na, dann bekommt der Bauchzwerg gleich mit, was er/sie später nicht machen darf :P
Jetzt mal Spaß beiseite: Keine Panik! 1. Versuch dich nicht all zu viel stressen zu lassen. Die Lütte will gerade ihre Grenzen testen...das wird besser ;) 2. Es gibt ganz viele Mamas, die mit dem 2,3,4,5...Kind schwanger sind...alle haben es überlebt :) Mach dich nicht verrückt.
Bastel dir doch einen “Wutball“ (Luftballon mit Mehl gefüllt und mit nem Gesicht bemalt), den kann man wunderbar quetschen oder gegen die Wand werfen, wenn man mal wieder sauer ist :) und wir sind alle bei dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

Antwort von MamiZum1. am 21.04.2017, 16:22 Uhr

Hey mach dir keinen kopf genau diese Phase hatte meiner auch als ich mit nr.2 schwanger war. Und was soll ich sagen mein baby war trotz des ganzen lärms nach der geburt in jeder kraxh Situation tiefenentspannt. Seine wiege stand in der küche ich habe den Geschirrspüler ein und ausgeräumt ohne Rücksicht, konnte saugen und der hat tief und fest geschlafen!

Und auch jetzt wieder haben meine beiden jungs extreme trotz mecker phasen. Mach dir keinen kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

Antwort von Mellie2010 am 21.04.2017, 17:45 Uhr

Könnte meine sein nur das meine dann noch die Tür zu knallt.. Ich denk mir nur sie möchte nicht das ich Langeweile bekomme und bereitet mich schon auf doppelten Stress vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

Antwort von schokimaus14, 11. SSW am 21.04.2017, 18:27 Uhr

.....danke Mädels, das tut meiner Seele gut ich freu mich schon, bis diese Phase vorbei geht!!!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

Antwort von Karla, 13. SSW am 21.04.2017, 20:00 Uhr

Tja, die lieben Trotzköpfe, die können einen schon mal herausfordern, besonders wenn man selbst gerade nicht das höchste Energielevel hat. ABER deinem Bauchzwerglein macht das garantiert nichts aus! Er weiß dann schon, was auf ihn zukommt und ist direkt etwas abgehärtet!
Also im Ernst, ich glaube diese Form der Aufregung, auch wenn es häufiger vorkommt, ist nicht schlimm!
Tief durchatmen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

Antwort von Puyo84, 9. SSW am 21.04.2017, 21:36 Uhr

Oh man, mir geht es grad auch so. Meine Maus wird im September 3 und hat grad ganz extreme Wutanfälle, sie schreit und topt wegen Kleinigkeiten. Dann ist sie erst gar nicht zu beruhigen. So ein wutanfall kann auch mal 20-30 Minuten gehen.... kenne mein Kind grad gar nicht wieder. Und für mich ist es grad soooo anstrengend. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 22.04.2017, 9:53 Uhr

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor. Mein dreijähriger Sohn ist auch gerade mitten in der Trotzphase und macht garantiert das was er nicht machen soll .Seine Erzieherin möchte ihn momentan dann doch nicht mehr mit nach Hause nehmen. Schimpfen und bestrafen(ins Zimmer schicken) verstärken sein Verhalten nur, bei uns hilft erklären, vertragen und spielen. Das hätte meine Mädels damals kaum beeindruckt, die brauchten ab und zu eine Auszeit im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

Antwort von Ela333, 11. SSW am 24.04.2017, 13:17 Uhr

Ach ja.... Das kenn ich gut! Meine "Große" ist jetzt 25 Monate alt und hat regelmäßig ihren Trotzanfall, lässt sich nicht anziehen, will an alles ran... Da hilft oft nur noch "wegtragen" (obwohl ich das laut FA garnicht soll... ) Ich verstehe dich gut und habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob die Aufregung dem Krümel schaden könnte... Aber die anderen Abtworten haben mich beruhigt Ich wünsch dir noch gutes Durchhalten und hoffe, dass du dir auch hin und wieder eine Pause gönnen kannst LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

fertig mit den nerven!!!

so ich melde mich nach tagen auch mal wieder. aber ich war nach der arbeit so fertig das ich nicht mal lesen knnte was hier so los ist. werde ich gleich mal nach holen. mir ist tag und nacht nur übel. aber vom aller feinsten. die kloschüssel gehört mir

von steffi_leo, 7. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.