November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marischka, 13. SSW  am 21.04.2017, 13:55 Uhr

Beschäftigungsverbot

So ... ab heute darf ich zu Hause bleiben. Der Betriebsarzt hat ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Mal sehen wie ich mir die Zeit vertreiben kann. Man kann ja nicht den ganzen Tag putzen.
Vielleicht ja ein Nähkurs in der Volkshochschule? Dann könnte ich schon für den Murkel was nähen.

 
14 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Tine1702 am 21.04.2017, 14:07 Uhr

Hey,

Ja da kann die Zeit bestimmt lange werden, wobei ich auch denke die Zeit wird so schnell vorbei gehen. Genieße jede Minute :)
Und ja Nähkurs, vllt etwas Yoga oder schwimmen... shoppen ;) da gibts doch gaaaanz viele Sachen :)

wieso hast du Beschäftigungsverbit bekommen wenn ich fragen darf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Marischka am 21.04.2017, 14:23 Uhr

Ich arbeite viel mit Kindern (mit und ohne Behinderung) und mit Erwachsenen mit Behinderung. Ich hab aber keine Antikörper gegen Cytomegalie und Ringelröteln. Deshalb und wegen ein paar anderen Dingen, über die ich aber nicht schreiben werde, habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Betül20, 10. SSW am 21.04.2017, 16:16 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein BV seit Anfang an.
Ich arbeite ebenfalls mit Kindern und habe auch kein ausreichenden Schutz...

Ich hänge den ganzen Tag auf der Couch rum -.-
Und bin total lustlos was Haushalt und etc angeht :)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sunny-1411, 11. SSW am 21.04.2017, 16:29 Uhr

Hey. Freut ihr euch über das
Beschäftigungsverbot? Ich arbeite als lagerfachkraft. Ich darf zwar kein Gabelstapler mehr fahren, aber ich mache jetzt andere Arbeiten. Also die ganze Zeit bis zur Geburt zu hause zu bleiben, wäre Horror für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von yasel1703, 9. SSW am 21.04.2017, 16:47 Uhr

Ich Han auch das bv, fa ich erzieherin in der krippe bin und keinen ausreichenden Schutz habe. Ich werde auch nähen, ne kollegin hat das auch im bv gemacht und soooo süße Sachen genäht. Außerdem Helf ich den Kollegen noch mit etwas Büroarbeit. Aber bis jetzt ist mir nicht langweilig geworden. Wollt auch mit schwimmen anfangen. Soll super in der ss sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Betül20, 10. SSW am 21.04.2017, 17:58 Uhr

Hey nochmal,

also ich bin seit 3 Wochen dauer müde und glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich die 40h Woche geschafft hätte.
Aber die Zeit will nicht rumgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Bauchschlumpf am 21.04.2017, 18:51 Uhr

Die Dauermüdigkeit wird besser, bestimmt.

BV gäbe es bei mir nicht vom AG, kein Risiko.

Und es wird besser, bestimmt ;) Ich wiederhole diesen Satz, bis es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Karla, 13. SSW am 21.04.2017, 20:01 Uhr

Ich war in beiden Schwangerschaften in Beschäftigungsverbot und habe es total genossen!!!
Besonders beim ersten Mal, als es noch kein Kind gab. Ich konnte so in den Tag hineinleben und all das tun, wozu ich sonst nie Zeit hatte! Ich fand das super!!
Das mit den Nähkurs ist doch ne Superidee!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Marischka am 21.04.2017, 20:47 Uhr

Der Betriebsarzt hat das BV ausgesprochen. Mein Arbeitgeber war davon auch nicht begeistert.
Natürlich kann es zu Hause ganz schön langweilig werden. Deshalb suche ich mir ja schon etwas wo ich etwas Neues ausprobieren und neue Leute kennen lernen kann. Allerdings ist es doch auch eine große Erleichterung, weil ich auch so tierisch müde bin und schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr gute schlafe. Zum Glück muss ich mich auch noch nicht um ein Kind kümmern und kann jetzt meine erste Schwangerschaft ganz unbeschwert und ohne Stress und Angst genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Shelly88, 8. SSW am 21.04.2017, 21:01 Uhr

Wow! Also ich arbeite noch voll und bin zahnmedizinische fachangestellte! Also ich kann es mir noch gar nicht vorstellen zu hause zu sein! Ich muss aber sagen ich fühle mich super gut! Ohne jegliche beschwerden! Bis auf schlafmangel+Müdigkeit! Aber ich finde bei einem geregelt Arbeitstag ist die Müdigkeit nicht so schlimm wie an freien tagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Anka!, 10. SSW am 22.04.2017, 9:32 Uhr

Wie gut ihrs habt.
Ich hab ebenfalls Beschäftigungsverbot bekommen. Aber da ich Kinderhausleitung bin muss ich nun bei unserem Träger im Büro arbeiten und von dort aus noch einiges erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von subidu am 22.04.2017, 13:23 Uhr

Na dann wünsche ich viel Spaß beim nähen! Es gibt tolle Bücher Jersey für Kinder ,oder so ähnlich

Google mal "nähfrosch Babyhose RAS"
Das ist ein freebook sehr schnell gemacht und super zum einsteigen

Hab ich meinem süßen damals genäht als er noch nicht so mobil war ;)

Ich durfte ab der 28. Ssw nicht mehr arbeiten , habe auch viel gebastelt(Mobile) ,genäht und natürlich geputzt
Trotzdem hatte ich noch viel Zeit zum fläzen und Serien schauen.
Hätte ich die komplette SS BV gehabt wäre ich wohl eingegangen... ich wollte auch unbedingt weiter arbeiten, auch wenn meine Chefin immer wieder Andeutungen gemacht hat ich solle doch mal nachhaken wegen BV da sie dann besser planen kann.

Naja aber bei berufen wie deinen verstehe ich es total.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Marischka am 22.04.2017, 15:14 Uhr

Danke für den Tipp subidu. Ich werde auch noch kleine Kuscheltiere häkeln. Da gibts ja auch ganz viele süße Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von subidu am 22.04.2017, 16:14 Uhr

Ja das stimmt xD
Habe ich auch versucht... hab mich beim häkeln aber so verkrampft das mein Unterarm ewig weh getan hat...
Viel Erfolg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallöchen, mach langem hin und her aufgrund meiner Krankschreibung wegen der Schwangerschaftsübelkeit und Kreislaufproblemen hat mich mein Arbeitgeber seit gestern ins BV geschickt, da er mich „loshaben“ möchte. Kurz zur Geschichte, das Verhältnis ist schon länger angespannt, ...

von Laura.Nov.Baby, 10. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich bin nun endlich schwanger und in 5+4. Zu meiner Frage, ich arbeite als Logopädin in einem Gesundheitszentrum mit sehr starken Patientenverkehr. Ich arbeite in Kindergärten, im Kinderhort, in Altenheimen, im Hospiz und bei Privatpersonen. Ich habe auch ...

von Laura.Nov.Baby, 6. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, gestern war ich nach dem erfolgreichen Besuch des FA am Montag bei meiner Chefin. Da mich die FA bis zum 25.3. krank geschrieben hat, bin ich ab dem 26.3. im BV. Das macht mein AG immer so, dass er die Mitarbeiterinnen gleich ins vollständige BV ...

von Lumpi8309, 6. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Hallo ihr, obwohl ich sehr viele Kriterien für ein BV erfülle (Adipositas, 35+,4 Risikoschwangerschaften,ungünstige Familienanamnese),wird mir der FA kein BV ausstellen. Ich muss jetzt zu unserer Betriebsärztin und einen Gefährdungsbeurzeilungsbogen ausfüllen lassen. Meine ...

von benny&yannick 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot hohes Fehlgeburtsrisiko ............

Da ich stark von ausgehe das es diesen Monat geklappt haben könnte ....bin ich die ganze Zeit am grübeln ......ich hatte schon 2 FG hab aber auch 3 gesunde Kinder .....was mache ich wenn der Test Positiv anzeigt !) Ich arbeite beim ambulanten Pflegedienst ....muss schwer ...

von kleinemaus2004 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.